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 Betreff des Beitrags: Störung nach Installation der media
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 16:26 
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Newbee
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Hallo an Alle

Das Thema passt nicht so ganz hier rein, habe aber nichts genaueres gefunden.
Bei mir wurden am Montag die nötigen Vorinstallationen für meinen Wechsel von der telekom zu kabel-bw durchgeführt.
Leider war nur meine Tochter in der Wohnung, denn als der Techniker abschließend noch eine alte Dose am Standort von Telefon und Router gegen die media-Dose ausgetauscht hatte, funktionierten am TV die meisten Programme, sky, sport1 usw., nicht mehr.

Darauf angesprochen sagte er zu meiner Tochter dass die Sender halt gerade nicht senden würden und ging.

Ich habe dann als ich nach Hause kam ein langes Kabel von der media-dose durchs Wohnzimmer zum TV gelegt und siehe da, es ging und alle Programme sind empfangbar nur halt von der alten TV-Dose nicht mehr.
Ich habe dann von Montag bis gestern jeweils eine mail über das Störungsformular an kabel-bw gesandt, denn bei der Elektro-Firma wurde mir gesagt dass kabel-bw einen incident melden müsse sonst könnten sie nicht kommen.
Bis vor 15 min keine Antwort auf keine meiner mails.

Also angerufen und nach erträglicher Wartezeit in der kostenpflichtigen Hotline meinen Fall geschildert.
Darauf begann ein unsäglicher Abfrageprozess mit sich zum Teil wiederholenden bis dämlichen Fragen bis dahingehend, ob ich schon bei sky angefragt hätte.

Als er dann wissen wollte, welche einzelnen Sender der 400+ nicht mehr gingen platzte mir der Kragen und ich wurde laut.

Kurze Frage in die Runde..Warum sollte man freiwillig zu so einem Laden wechseln?


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BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 16:46 
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Administrator
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Weil du bei jedem Anbieter schlechte Erfahrungen sammeln kannst. Ich z.B. Bei Telekom und 1und1.

Wichtig sind die Leistungen und die Preise.

Was bei dir passiert ist:
Der hat wohl die MM Dose angebracht diese auch eingemessen aber den rest von den Dosen ignoriert. Da er den Pegel angepasst hat passt er nun nicht mehr für die anderen Dosen.
Der soll nochmal herkommen und alles richtig einpegeln.

Eine sehr fragwürdige Antwort mit "Die Sender würden eben nix senden" das war NACHTS mal vor zig Jahren..

Du hast gewährleistung drauf da die Firma mist gebaut hat.

Achja: Sind Aufträge an Fremdfirmen daher is Kabel BW net der Bockmistbauer sondern die Fremdfirma.

Aber auch die Hotline hat eben ihren "Leitfaden" durchgespielt. Manchmal sollten die auch mal direkt zum Ziel kommen ;)

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BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 00:06 
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Kabelspezialist
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Beiträge: 265
Wohnort: Netz Stuttgart
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Bundesland: Baden-Württemberg
Du wirst lachen, es ist tatsächlich wichtig zu wissen welche Sender nicht gehen damit man schauen kann welche Frequenzen gestört sind.

_________________
Was man müsste: http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php
Was man könnte: http://de.kingofsat.net/pos-28.2E.php
Was man hat: Kabel BW!

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
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Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!


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BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 00:14 
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Newbee
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Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:10
Beiträge: 3
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Es ist ja alles richtig was du schreibst, weiß ich auch, mich stört nur dass ich nach vier Störungsmeldungen in vier Tagen keine Antwort erhielt, also gezwungen wurde, die hotline anzurufen.
Ich mag da vielleicht stur sein, aber es leuchtet mir einfach nicht ein warum ich für etwas bezahlen soll, was ich nicht verursacht hatte, außer dass ich doof genug war, zu wechseln.
Wenn das Kundenservice und Dienstleistungsgewerbe ist, können wir das auch nicht mehr. Irgendeiner soll das Licht ausmachen.

@ rtl-hasser, symphatischer Name übrigens, für kabel-bw ist das irrelevant, die sollen den incident, wie ich dieses Wort hasse, melden, damit der Elektriker neu einpegeln kann. Das kann er dann gerne vor Ort abchecken.


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BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 15:05 
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Bundesland: Baden-Württemberg
Bei Störungen ist es generell besser entweder per Hotline oder per Service Chat und Formular auf der Homepage einen Vorfall zu eröffnen. Erfahrungswerte von diversen Forum Members zeigen, dass die Bearbeitungszeit von E-Mails bei UM KBW bis zu 10 Tagen betragen kann.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


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BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 21:04 
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Unitymedia Fan
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andy hat geschrieben:
Der hat wohl die MM Dose angebracht diese auch eingemessen aber den rest von den Dosen ignoriert. Da er den Pegel angepasst hat passt er nun nicht mehr für die anderen Dosen.
Der soll nochmal herkommen und alles richtig einpegeln.


Was einpegeln? Wenn er eine Dose getauscht hat, diese funktioniert und an nachfolgenden Dosen geht nicht mehr alles, dann gibt es am Stamm-Ausgang dieser Dose ein Kontaktproblem oder die Dose ist defekt.

Zitat:
Eine sehr fragwürdige Antwort mit "Die Sender würden eben nix senden" das war NACHTS mal vor zig Jahren..


Diese Aussage ist in der Tat absolut sinnfrei. Auch, wenn die wirklich nichts senden würden, muss er gewährleisten, dass das Signal im Altnetz wenigstens genauso gut oder schlecht ist, wie es vor der Installation war.

Zitat:
Achja: Sind Aufträge an Fremdfirmen daher is Kabel BW net der Bockmistbauer sondern die Fremdfirma.


Das ist für den Kunden vollkommen egal. Das muss dann KBW mit dem Installationspartner ausmachen. Meist sind es sogar noch Sub- oder Sub-Sub-Unternehmer vom KBW-Partner. Für den Kunden wuden die Arbeiten von Kabel BW ausgeführt. Nichts anderes zählt. Kabel BW fordert den Installationspartner zur Gewährleistung auf und kann auch jemand ganz anderes schicken, wenn diese nicht innerhalb von 24 Stunden tätig werden, bei bestimmten Eskalationsstufen sogar innerhalb von nur 8 Stunden.

MfG


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