Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 15:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Ja das schon. Aber dann kann meine Mutter mich günstig erreichen! :-)


das wäre ja jetzt ein argument gegen kabelbw :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ne die würde dann ja mit dem KabelBW Telefonanschluss telefonieren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Ne die würde dann ja mit dem KabelBW Telefonanschluss telefonieren!


ja eben..und dann könnten die dich günstig anrufen...also lieber einen anbieter nehmen bei dem das sauteuer ist :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 23:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Da vom Handy im Ausland auf das Deutsche Festnetz anrufen recht teuer ist, lassen wir uns immer im Ausland im Hotel anrufen. Dann kann man günstiger telefonieren :-)
Sofern halt der Auslandstarif beim gebuchten Internet/Telefonanbieter günstig ist!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 08:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Da vom Handy im Ausland auf das Deutsche Festnetz anrufen recht teuer ist, lassen wir uns immer im Ausland im Hotel anrufen. Dann kann man günstiger telefonieren :-)
Sofern halt der Auslandstarif beim gebuchten Internet/Telefonanbieter günstig ist!


wenn das mit der eu komissions regulierung des roaming im eu ausland so weiter geht, ist das telefonieren aus dem ausland bald billiger als bei manchen inländischen handytarifen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
@der-ny: aktuell aber sicher nicht. Ich habe von Salzburg vom Handy ins Festnetz hier in Deutschland pro Minute knapp 2 EUR gezahlt!!! Viel zu teuer!
Im Gegenzug hat meine Mutter für 20 Minuten nach Salzburg ins Hotel aufs Festnetz nur knapp einen EUR gezahlt :-)

@hajodele: richtig schwäbisch der Name :-)
An sich danke und gute Ideen mit den Nummern, allerdings kommt da meine Mutter technisch leider absolut nicht mehr mit :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ok :-)

Jetzt habe ich nochmal eine Frage damit alles klappt.

Aktuell habe ich bei der Telekom meinen Telefon und DSL-Anschluss. Meine Cousine würde aber gerne die Telefonnummer die ich habe übernehmen. Geht das ohne Probleme? Oder muss ich da vorher noch was an die Telekom schreiben, dass ich die Nummer für sie freigebe?
Und am besten habt ihr ja gemeint, soll ich nicht bei der Telekom selber kündigen, sondern das per KabelBW Formular machen. Nur diese Nummer Portierung Formular oder auch das anderes für den Vertrag oder beides?

Mein Vertrag geht noch bis Februar nächsten Jahres bei der Telekom.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 11:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Noch eine Info dazu?

Ach übrigens wie steckt man ein Telefon an die KabelBW Dose?! Das hat ja nicht diesen Eckstecker wo es bei der Telekom gibt. Ich nehme an das Telefon kommt dann an den Router oder das DSL-Modem, wo den Anschluss hat oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 09:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ok danke! Hast du mir noch eine Endinfo zum Vertragswechsel zwei Beiträge über dir?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:42 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ah danke dir. Also ich kündige am besten nur über das Portierungsformular von KabelBW ja? Das schicke ich dann an die Telekom. In dem Portierungsformular kann ich glaube ich auch gleich das neue Paket angeben wo ich dann bei KabelBW buchen möchte?
Und KabelBW schaut dann auch das ich meine alte Telekomrufnummer mitbekomme. Also selber irgendwas bei der Telekom soll ich nicht mehr einreichen?!

Der neue Vertrag wird dann aber erst nach Ablauf meines Vertrages bei der Telekom bei KabelBW angerechnet?

Danke nochmals für die Infos!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 15:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ah ok. Sehe gerade im Portierungsformular ist doch keine Bestellung für KabelBW PRodukte enthalten. Wie mache ich das dann? Schicke ich zusätzlich an KabelBW dann das Bestellformular für KabelBW Produkte und ab dem ablauf meines T-Com Vertrages wird das bestelle Paket von KabelBW geschalten=

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 23:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Noch mal Klartext: Wozu ein Portierungsauftrag, wenn die Telefonnummer gar nicht zu Kabel BW übernommen werden soll? Ich denke, die Cousine will die haben. In dem Fall ist bei der Telekom zu kündigen und für die Nummer eine Abtretungserklärung zu schreiben. Das hat doch mit einem Auftrag bei KBW nichts zu tun.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 08:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Gestern irgendwie nicht richtig da gewesen :03: Meine Cousine ist bei der Telekom und Sie will ja Internet und Telefon bei KabelBW bestellen und: ja auch ihre Nummer von der Telekom zu KabelBW mitnehmen. Sorry nochmals. Total verpeilt gewesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Wer in der Wohnung den TV-Anschluss und den Telefon-/Internetanschluss zahlt, ist unerheblich. Das können selbstverständlich zwei unterschiedliche Verträge sein.

Muss da noch einmal fragen.

Also ich bin aktuell bei KabelBW und meine Cousine bei der Telekom. Bei mir ist auch schon in der Wohnung die alte Dose mit KabelTV und Radio, aber noch nicht die neue Dose mit Internet installiert.
Die sagen bei der KabelBW Hotline immer: muss Verwandtschaft ersten Grades sein, was ich uns meine Cousine nicht sind. Aber wir wohnen beide in der gleichen Wohnung.

Also wollte nur nochmal genau wissen, ob ich jetzt meinen KabelBW TV Anschluss lassen kann, aber meine Cousine von der Telekom zu KabelBW wechseln kann und ein Internet-Telefon Angebot nutzen kann! Müsste halt für sie auch die neue KabelDose mit Internetanschluss installiert werden in der Wohnung.

Danke nochmals, das ich genau weiß ob es klappt oder nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 03:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Pretender hat geschrieben:
Bei mir ist auch schon in der Wohnung die alte Dose mit KabelTV und Radio, aber noch nicht die neue Dose mit Internet installiert.


Neue Dose mit Internet? So etwas gibt es nicht. Internet wird ganz normal über die DOCSIS-Kanöle übertragen. Mit der Art der Anschlussdose hat das nichts zu tun. Eine spezielle Multimediadose für den Modemanschluss macht auch nichts weiter, als an der TV- und Radiobuchse den Frequenzbereich bis 85 MHz zu sperren. Dort ist der Rückweg angesiedelt.

Zitat:
Die sagen bei der KabelBW Hotline immer: muss Verwandtschaft ersten Grades sein, was ich uns meine Cousine nicht sind. Aber wir wohnen beide in der gleichen Wohnung.


Vollkommen egal. Man muss nicht mal in der gleichen Wohnung wohnen. Entscheidend ist nur, dass irgendjemand für die Wohneinheit einen Kabelanschluss bezahlt.

Zitat:
Also wollte nur nochmal genau wissen, ob ich jetzt meinen KabelBW TV Anschluss lassen kann, aber meine Cousine von der Telekom zu KabelBW wechseln kann und ein Internet-Telefon Angebot nutzen kann!


Ja, das geht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de