Hatte jetzt nach 3 Technikern jetzt den 4ten da und der war direkt von Kabel BW. Was soll ich sagen außer das ich mich langsam so was von veräppelt fühle. Jeder neue Techniker hat den letzten schlecht geredet von wegen "Der letzte schien keine Ahnung gehabt zu haben.... und so weiter" aber der Techniker von KBW hat den Bock jetzt komplett abgeschossen. Erst mal wieder das gleiche Prozedere von vorne, alles gemessen vom ersten Kanal bis zum letzten um mir wieder zu sagen das die Werte alle 1A wären und eigentlich keine Störungen auftreten können. Jetzt kam dann noch ein Grundkurs in sachen Kabel Technik und er bat mich nach draußen auf die Straße und erklärte mir wo der Verteiler steht und wie das Signal immer und immer wieder weitergeleitet wird bis es in meinem Haus landet
nach langem hin und her wieder reingegangen und er drehte am Verstärker rum ( wie jeder andere Techniker vorher auch ) bis wir dann einen Wert an meiner Dose von um die 40 DB plus minus paar zerquetschte hatten. Nun meinte er das jetzt alles laufen sollte und er redete und redete und redete ……naja egal.
Das der Fehler aber seitens KBW zustande kommen könnte wurde vehement unter den Tisch gekehrt. Er zeigte mir noch die Bitfehlerrate und dann bekam ich noch einen Grundkurs in sachen Übertragung und wehe es fehlt ein Bit und so weiter und sofort. Es ging wieder weiter wie toll sein Messgerät ist und das man sich vom Wert davon 3 Fernseher kaufen könne und das die vorherigen Techniker nur son Billig kram hätten. Wer will den ganzen Mist eigentlich wissen??? Irgendwann nach eigentlichem Nixtun und Zeitvergeudung wies im Buche steht zog er dann wieder davon und siehe da gestern beim Deutschland spiel waren nicht 22 Spieler auf dem Feld sondern wieder alle ihre Pixelkollegen und Tonaussetzer Brüder und Klötziengeschwister. Musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben weil KBW denkt man sei so was von bescheuert.
An alle bisherigen Technikern "setzen 6"