Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 09:28
Beiträge: 17
Geschlecht:
Das klingt wirklich nicht toll und mich ärgert auch dass wir auf Empfehlung von Hotine und Techniker schon neue Kabel gekauft haben und auch einen anedern Reciever geliehen. Warum wissen die nichts von den Problemen wenn sie seit einem Jahr bekannt sind und lassen uns suchen und Geld ausgeben??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Beweggründe kennen wir hier leider auch nicht.
Das mit den Kabeln ist keiens Falls falsch. Hier kannst Du künftige Störungen durch veraltete oder schlecht geschirmte Kabel ausschließen.

Ich weiß leider auch nicht, wie der aktuelle Stand ist und ob das Problem einfach so für Kabel BW lösbar ist. Ich hoffe auf ein neues, offen kommuniziertes Statement.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 24. Mai 2012, 11:01
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bei mir macht Kabel BW jetzt seit ca. 2 Wochen an dem Problem rum

Verstärker auf dem Speicher gewechselt, Dose in der wand gewechselt, irgendwas vdrausen gewechselt

jetzt stellen die mir einen Testrecifer im Wohnzimmer hin, obwohl ich gesagt hab, dass ich im Schlafzimmer auch mit einem recifer schau und des da auch ist

Langsam gehts mir auf den keks, ich zahle jeden Monat eine menge geld dafür, dann kann ich doch auch verlangen das es ordentlich geht *motz*

Lange schau ich mir das nicht mehr an *haue*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 19:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich betreibe auch 2 Boxen in meiner Wohnung und habe so ca. ab 18 Uhr tonaussetzer und bildklötzchen bildung ..... Bei mir waren etliche Techniker vorort und haben alles getauscht sogar die Straße aufgebuddelt und haben 2 Verteiler ausgetauscht. Leider ohne erfolg ...ich bezahle auch knapp 110 Euro im Monat. Aber solangsam traue ich mich nicht mehr anzurufen die denken bestimmt schon ich habe halluzinationen. Habe dem Techniker auch schon Aufnahmen mit Störungen gezeigt.

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 08:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 09:28
Beiträge: 17
Geschlecht:
Jetzt versteh ich leider gar nichts mehr. Der eine sagt Fehler bei KabelBW bitte einfach warten und der andere schickt wie bei uns Techniker die hier suchen oder lässt uns Kabel austauschen. Was denn nun? Warten oder wieder Techniker rufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 09:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das kann man nicht pauschalisieren.
Es gibt ein globales Problem, aber natürlich kann auch mal eine Hausanlage schlecht eingemessen sein.
Man muss jeden Fall prüfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 10:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Das kann man nicht pauschalisieren.
Es gibt ein globales Problem, aber natürlich kann auch mal eine Hausanlage schlecht eingemessen sein.
Man muss jeden Fall prüfen.


Das ist natürlich richtig. Aber die Servicehotline von KabelBW müsste bei eingehenden Störungsmeldungen nur rückfragen, ob die Störungen bei allen Sendern oder nur bei den verschlüsselten HD-Sendern auftreten. Man könnte sich so viel Arbeit ersparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 23:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Es ist aber zumindest bei mir minimal besser geworden seit c.a. einer Woche. Auf manchen HD-Sendern ist jetzt auch auf einmal die nicht mehr der untere Bildteil betroffen und das es ganz schwarz wird in der unteren Bildhälfte, sondern eher mittig ohne Bildausfall in schwarz, aber dafür verzerrt. Also minimal besser und eine Änderung auf manchen Sendern und auch ein Tick seltener.
Aber da ist der Fehler leider immer noch nach wie vor! Weiterhin betroffen nur die verschlüsselten HD-Sender. Die Free und verschlüsselten SD-Sender nach wie vor alles ok!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 14:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Jun 2012, 14:30
Beiträge: 15
Geschlecht:
Pretender hat geschrieben:
Es ist aber zumindest bei mir minimal besser geworden seit c.a. einer Woche. Auf manchen HD-Sendern ist jetzt auch auf einmal die nicht mehr der untere Bildteil betroffen und das es ganz schwarz wird in der unteren Bildhälfte, sondern eher mittig ohne Bildausfall in schwarz, aber dafür verzerrt. Also minimal besser und eine Änderung auf manchen Sendern und auch ein Tick seltener.
Aber da ist der Fehler leider immer noch nach wie vor! Weiterhin betroffen nur die verschlüsselten HD-Sender. Die Free und verschlüsselten SD-Sender nach wie vor alles ok!


Das gleiche Problem hab ich schon seit zisch Wochen ausser das bei mir die schwarzen fehler nicht auftreten sondern nur Pixelbildung bzw. Klotzbildung. Meist in den Abendstunden. Techniker hat sämtliche Dosen in Multimedia Dosen umgewandelt und meinen eigentlichen "neuen" Verstärker ausgetauscht ( 2x da gewesen ). DB ist alles perfekt laut Messung des Technikers. Natürlich hat der Techniker meine fehler noch nie gesehen da wie schon gesagt die meistens Abends auftreten. Es ist sowas von ärgerlich das Spezialisten von KBW mir nicht sagen können was da net funkt. Ein drittes mal hab ich keine lust auf nen Techniker. Komisch halt wirklich nur das die macken nur bei den verschlüsselten Sendern auftreten. Da muss seitens KBW mal entlich was passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 22:50 
.


Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Dez 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 08:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 24. Mai 2012, 11:01
Beiträge: 13
Geschlecht:
ich habe Kabelbw jetzt schon drei Mails geschickt und mich über den Zustand beschwert und hab geschrieben das man jedesmal die teure Hotline anrufen muss und das ich jeden Monat bis zu 120 Teuronen für den ganzen Mist bezahle
und das sie sich da was einfallen lassen sollen, weil für das Geld, denk ich mal kann man verlangen das es auch ordentlich läuft

leider kam ausser der Automatischen mail nie was zurrück :12:

Und als ich das einem Hotline Futzi sagte, meinte er nur, das ist aber traurig aber machen kann ich da auch nichts, ich darf keine Gutschriften machen
Ich solle weiter mails schreiben

Na toll, Hauptsache Kohle kassiert und gedacht nach mir die Sinnflut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 09:39 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Habe von KabelBW einen Anruf bekommen. Sie wollen mich für Clever-Kabel werben. Mit dem Hinweis auf die Bildstörungen bei den verschlüsselten HD-Sendern habe ich dankend abgelehnt. Es kann doch nicht sein, dass KabelBW dieses Problem seit über einem Jahr nicht in den Griff bekommt.

Edit: Habe auch noch die fehlenden HD-Sender bei KabelBW kritisiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 19:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Jun 2012, 14:30
Beiträge: 15
Geschlecht:
Kleiner Statusbericht von meiner seite aus: Seit gestern Abend ( hauptsächlich Abends ) ist HD Programm kaum noch zum aushalten. Da bricht die Signalqualität auf unter 10% ein, defakto Pixelmatsch ohne ende und das den ganzen Abend immer durch. KBW kontaktiert, mal sehen was kommt. Wäre dann das dritte mal das ein Techniker rausrückt. Ich lass die ganze Strasse ausbudeln wenns sein muss :11: :12:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 20:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also das Problem, das Kabel BW hat, ist nicht eine niedrige Signalqualität sondern dass durch die Restriktionen so alle 20 Minuten mal für 1-2 Sekunden ne Pixelbildung aufrtitt. Zumindest kann ich das sehen, aber das was du beschreibst, scheint nochmal ein Problem bei Dir vor Ort zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 23:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Jun 2012, 14:30
Beiträge: 15
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Also das Problem, das Kabel BW hat, ist nicht eine niedrige Signalqualität sondern dass durch die Restriktionen so alle 20 Minuten mal für 1-2 Sekunden ne Pixelbildung aufrtitt. Zumindest kann ich das sehen, aber das was du beschreibst, scheint nochmal ein Problem bei Dir vor Ort zu sein.


Das ist richtig was du sagst, denn ich habe komischerweise paar Minuten später die Signalstärke -qualität wieder bei 100% sodass es wieder einwandfrei ist. Komischerweise tritt es nur bei den HD Sendern auf. SD alles normal. Also ich kann mir daraus keinen reim machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de