Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:53 
Newbee
Newbee

Ich habe von Kabel BW einen Human HD Festplattenrekorder. Gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen Receiver Aufnahmen weiterzuverarbeiten und auf einen Mac Computer zu bringen um sie zu archivieren. Es kann doch nicht sein, dass man VIEL Geld für Pay TV zahlt und keine Aufnahmen machen kann die man archivieren kann.

Ich bin kein Teich Experte...wie man an meiner Frage sehen kann....ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:07 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Eugene Tooms,

willkommen bei uns im Forum.
Zu Deiner Frage-und den rechtlichen Hintergründen aller Art - gibt es bereits diverse Threads hier,
bitte schau Dich mal selber ein wenig im Forum um.

Kurze Antwort:
Nein,das ist-selbstverständlich-nicht möglich.

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:08 
Kabelfreak
Kabelfreak

Auch bei Free-TV funktioniert das häufig nicht, leider...

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 07:20 
Newbee
Newbee

Leider fehlt der Link oben in dem Posting zu einem ähnlichen Thema.

Ich kann nicht verstehen warum man als Kabelkunde so der Arsch ist. Bei Sat kann man solche Aufnahmen auch weiterverarbeiten. Warum nicht als Kabel Kunde.

Früher habe ich zu "premiere" Zeiten hunderte von Videokassetten gehabt und auch zu DVD Rekorder Zeiten konnte man noch alles schon aufnehmen. Warum geht das heute nicht mehr nur weil es HD Empfang gibt. Kann ich wirklich nicht verstehen und in meinen Augen wird durch dieses Verhalten der Industrie der Download aus dem Internet stark gefördert.

Vor allem kann ich nicht verstehen warum es bei Kabel und Sat unterschiede gibt.

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 07:28 
Administrator
Administrator

Es gibt keine Unterschiede zwischen Sat und Kabel. Es gibt auf beiden Wegen nur nicht zertifizierte Lösungen für PAY-TV, die dies ermöglichen, aber nie gewünscht waren von den PAY-TV Sendern.
Wer PAY-TV via Sat korrekt nutzt mit offiziell zertifizierten Sky-Receivern kann auch keine Aufnahmen weiterleiten.

Die Thematik kommt von den Inhaltsanbietern (Sport- und Filmrechteinhabern), die mit diesen Maßnahmen durchgreifen wollen.

Ich kann Dich aber beruhigen, via Sat wird sich die Schraube nun auch anziehen. Die Filmlabels wünschen nicht, dass man Filme archiviert. Diese möchten durch Druck auf die Sender die Archivierung unterbinden.

Demnächst werden zahlreiche Betreiber anfangen mit Hash-Werten zu arbeiten, das ein Handshake zwischen Receiver und Karte statt findet. Dieser Hashwert wird täglich geändert, so dass Programmierer und Besitzer von nicht zertifizierten Geräten und Lösungen in die Röhre schauen.

Kurzum: Wer die Kohle hat, der hat die Macht. In diesem Fall steuert die Contentindustrie die Sender und die Sender müssen diese Schutzmaßnahmen durchprügeln, sonst gibt es keinen Content mehr für die Sender.

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 07:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

es ist zumindest teilweise möglich. Dein Reciver hat einen Scartanschluß, den Du zum Aufzeichnen eines Analogen-Signals verwenden kannst. Da ist es auch möglich, Deine HD-Programme aufzuzeichnen. ABER: die Qualität lässt zu wünschen übrig und es ist "nur" eine analoge Kopie. Bei Premiere war es aber genauso.

Ich selbst zeichne meine Programme mit dem Festplattenrecorder auf und, wenn ich mal Zeit habe, überspiele ich die Filme auf meinen alten externe DVD/HD-Recorder. Auf diesem kann ich diese Sachen dann bearbeiten und wenn es den sein müsste, könnte ich da eine DVD erstellen und in den PC/Mac bringen.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]