Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notruf
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 15:04 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 14:22
Beiträge: 10
Geschlecht:
hallo,
ich bin schon über 30 Jahre Kabelkunde und bin eigentlich zufrieden.Der eigentliche Grund daß ich noch die Telefonie über Telekom nutze ist der Notruf der eine Stromleitung benötigt das mir bei einem anruf bei Kabelbw bestätigt worden ist,wenn sich diesbezüglich was ändert würde ich es gern wissen. DANKE
Grüße FILGIA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 15:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Filgia

Telefonie über das Internet wird nie ohne Strom funktionieren da Strom dazu benötigt wird das Modem zu betreiben
und ohne das Modem gibts nun mal keine Telefonie via TV Kabel.

Billige Alternative: ein Wegwerf Handy mit einer PREPAID Karte und man hat sogar eine Mobile Notrufmöglichkeit und Internet dann via KBW da meistens schneller als die DSL Alternative

PS: wenn kein Strom da ist dürfte selbst bei der Telekom das normale Telefon nach ner Weile ausfallen denn ewig reicht deren Notstromversorgung / Backup auch nicht

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 15:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Verschoben, eine News ist das nicht... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 13. Aug 2011, 23:34
Beiträge: 29
Wohnort: LKR Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zumindest Arris hat auch Modems mit Notstromversorgung via Akkus im Programm, aber ich wüsste nicht, dass Kabel BW solche Modems anbietet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das bringt aber wenig, denn der HAV hat ja auch keinen Strom. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 20:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 13. Aug 2011, 23:34
Beiträge: 29
Wohnort: LKR Göppingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da frage ich mich aber schon, an welchem Ort es zwar einen Kabelanschluß, jedoch keinen Strom gibt.

Ich glaube daher eher, es wird eine Notstromversorgung für X Stunden Stromausfall benötigt, aber das müsste der TE erstmal konkretisieren. Ebenso sollte er sich mal zum Handyvorschlag äussern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 21:05 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:06
Beiträge: 113
Wohnort: Rastatt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
BATHMAN hat geschrieben:
Hallo Filgia

Telefonie über das Internet wird nie ohne Strom funktionieren da Strom dazu benötigt wird das Modem zu betreiben
und ohne das Modem gibts nun mal keine Telefonie via TV Kabel.


Das trifft auch auf die "neuen" IP-Anschlüsse der Telekom zu, die sie mit den VDSL + Entertain Anschlüssen verkaufen wollen.

BATHMAN hat geschrieben:
PS: wenn kein Strom da ist dürfte selbst bei der Telekom das normale Telefon nach ner Weile ausfallen denn ewig reicht deren Notstromversorgung / Backup auch nicht

Kommt immer darauf an wo der Stromausfall. Ist manchmal sind nur ein paar Straßenzüge betroffen.

Im Normalfall funktionieren die analogen Anschlüsse der Telekom mit einfachen analogen Telefonen auch bei einem Stromausfall. Zu Problemen kommt es nur, wenn man "Komfort-Telefone" benutzt, die einen eigenen Stromanschluss haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 10:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabelkasper hat geschrieben:
Da frage ich mich aber schon, an welchem Ort es zwar einen Kabelanschluß, jedoch keinen Strom gibt.

Ich glaube daher eher, es wird eine Notstromversorgung für X Stunden Stromausfall benötigt, aber das müsste der TE erstmal konkretisieren. Ebenso sollte er sich mal zum Handyvorschlag äussern.


dann müsstest du aber in jeden keller einen notstromanschluss legen. den ohne verstärker im keller eines hauses läuft da auch nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eigentlich müsste es in jedem Haus einen analogen Tel anschluss geben den man für Notrufe frei nutzen kann. Z. B. im Keller

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 18:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da stellt sich mir eine Frage: Wenn ich ein einfaches, analoges Telefon an meinen ehemaligen Telefonanschluss anschließe, dann kommt da irgendwie eine Telekom Ansage. Die Leitung ist also nicht tot und irgendwo aufgeschaltet. Könnte ich damit unter Umständen einen Notruf absetzen!? Ich will das jetzt nicht probiert haben - aber evtl. weis jemand, ob abgeschaltete Telefonleitungen dennoch für Notruf nutzbar währen...

Vor ein paar Jahren kam ich in den Genuss eines längeren Stromausfall. Der war mitten in der Nacht. Am Anfang hielten wohl Notstrom die Festnetz und Handyverbindungen. Aber irgendwann gab es dann auch kein Freizeichen mehr am analogen, einfachen Telefon. Und am Handy verschwanden die Netzanbieter in unterschiedlichem Abstand aus der Netzsuche. Das ist dann schon ein ziemlich merkwürdiges Gefühl von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Man denkt: Was ist, wenn jetzt ein Notfall eintritt. Wenn man den Rettungsdienst, Polizei oder Feuerwehr benötigt. Was dann!?

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Notruf
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 18:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja...solche eine Situation kann immer wieder mal vorkommen.

Ich würde sagen...Keine Panik...
Zur Not sind ja noch Nachbarn da...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de