Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mai 2012, 19:01
Beiträge: 3
Geschlecht:
Tja ich habe heute Morgen auf fast keinem Kanal einen Ton nach telefonat mit Kabel BW und IHD Fox c werkszurückstellung funktionierte der ton wieder. Aber seit dem habe ich immer wieder tonaussetzter mit meinem HD Paket. Das nervt tierisch aber keiner kann das problem beheben warum dass denn... Komme aus dem Raum Heilbronn genauer aus Schwaigern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Womöglich hat der Receiver einen defekt, hast du schon einmal die Sender über ein anderen Receiver ausprobiert?

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 11
Geschlecht:
Also ich habe auch die Probleme mit den Tonaussetzer und besitze ein CI+Modul, ich hab allerdings schon das ganze mit einem HD Receiver probiert und keine Besserung feststellen können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 23:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich empfange Sky und mein Tv hd und hab meine Ton Aussetzer meistens abends um 17 Uhr bis 20 Uhr Netz Heilbronn

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 00:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 11
Geschlecht:
Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ich hatte jetzt schon seit ca 2 Stunden keine Tonaussetzer mehr, nachdem ich bei meinem Panasonic Fernseher unter Toneinstellungen, kann ich zwischen "Musik" "Sprache" und "Benutzer" wählen und ich habe die Einstellung jetzt mal auf "Benutzer" gestellt und seitdem wie gesagt keine Aussetzer mehr...Dann lag es bei mir wohl am Fernseher aber wie gesagt will mich nicht zu früh freuen :) Ich hoffe dass ich euch weiterhelfen konnte, probiert einfach mal ein paar Einstellungen an eurem Fernseher aus! Falls bei mir wieder Aussetzer vorkommen, werde ich mich melden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 11:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 11
Geschlecht:
Ok da hab ich mich wohl doch zu früh gefreut, als ich heute morgen den Fernseher angemacht habe, hatte ich sofort wieder Aussetzer im Ton, bei allen HD-Sendern!! Die Fehlersuche geht weiter :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 12:48 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
meine Vermutung: Das Signal bricht zusammen, sehr kurz, drum merkt man es nicht immer ... und dann läuft der Puffer einfach aus. Und wenn er leer ist kommt kein Ton mehr, und bei anderen ist der Puffer einfach noch kleiner und die bekommen dann auch noch Bildfehler ... Lösungsansätze? k.A.

Ich hab schon viel probiert ... das einzige was hilfe: Ne Sat-Schüssel kaufen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 16:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 11
Geschlecht:
Lasst ihr denn euren Ton auch über eine Soundbar oder ähnliches laufen? Ich teste es grad ohne meine Soundbar und es schein zu funktionieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 16:50 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
venii hat geschrieben:
Lasst ihr denn euren Ton auch über eine Soundbar oder ähnliches laufen? Ich teste es grad ohne meine Soundbar und es schein zu funktionieren...

Die Ton Probleme habe ich nur bei der DD-Spur. Die Standard Spur hat keine aussetzter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:52
Beiträge: 11
Geschlecht:
Ja so ist es bei mir auch, was hast du denn für eine Soundbar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 21:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
also ich hab hier bei pro7 HD jede paar sekunden massive störungen. entweder das bild is teilweise komplett schwarz oder es is total bunt.
das ist aber komischerweise nur bei pro7 so. auf anderen HD sendern kann ich das nicht beobachten. jemand ne ahnung was das sein könnte?

raum freiburg ( 79183 waldkirch )

edit: ok scheinen die kompletten pro7/sat1 sender zu sein .. bei der europa league auch :(
bei pro7 war es eigentlich schon länger so ( vllt auch bei den anderen von der gruppe )
so langsam stört es mich halt doch mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 23:02 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
venii hat geschrieben:
Ja so ist es bei mir auch, was hast du denn für eine Soundbar?

Habe keine soundbar. "nur" nen Pioneer dd/dts receiver per optischem Ausgang gekoppelt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 12:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
lole15 hat geschrieben:
Hey,
ich habe folgendes Problem,
seit ich die neuen HD-Sender gebucht habe, habe ich bei jedem Film ca. 2-4 Störungen (1/3 des Bildschirms schwarz, Klötzchen ) die Störungen sind nicht
immer gleich schlimm aber nerven doch ziemlich. Nach diversen Störungsmeldungen und ca. 6 Techniker besuchen hat sich leidern nichts verbessert. Die Verkabelung wurde komplett
erneuert sowie der KabelBW Verteiler im Keller. Als letztes wurde nun auch der Leihrecorder (IHD-PVR-C) getauscht.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme im Raum Stuttgart??
mfG
Lole


Genau das Problem habe ich auch auf allen HD-Sendern von Sky und den privaten von HD+. Mal mehr und mal weniger, aber trotzdem vorhanden.
Bei allen SD-Sendern von Sky und KabelBW aber alles tippi toppi.

Habe hier im Keller auch neuen Anschluss und so weiter. Neues abgeschirmtes Antennenkabel und und.

Zitat lole15: habe ich bei jedem Film ca. 2-4 Störungen (1/3 des Bildschirms schwarz, Klötzchen ) die Störungen sind nicht
immer gleich schlimm aber nerven doch ziemlich

Dito. Kann aber auch mal sein das ich einen Film oder Sendung oder Serie ohne was habe. Ist aber selten. Bei Sky Atlantic HD gestern bis jetzt zum Glück nichts gemerkt. Aber wer weiß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 08:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ich hab weiterhin Störungen, auf sogut wie allen PayTV HD Sendern :( Techniker konnte damals ja nichts machen ... war im Keller und hat Signal runter geschraubt um 2 db, dann hat er Kollegen angerufen welcher einen "Modemtest" gemacht hat. Nach dem Telefonat musste er den Pegel wieder anheben, zwar nur um 1db aber geholfen hat die ganze Aktion nichts ...

am Receiver/Tuner kanns nicht liegen, hab jetzt schon zu viele ausprobiert :/ so macht TV schauen echt keinen Spass und Aufnehmen kann man total vergessen da die Aufnahmen kaputt gehen wenn ein Fehler auftritt...

Schade dass ich keinen SAT Empfang habe :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 08:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast Du mal die Signalpegelanzeige dauerhaft laufen lassen? Bricht das Signal denn in solchen Momenten ein oder bleibt es stabil!? Dann könntest Du Kabel BW anhauen und denen die Schuld geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de