Hallo zusammen,
den Anschluss KC100 habe ich seit ca einem Jahr. Von Beginn an konnte ich keine Einbuße in der Geschwindigkeit feststellen bzw. wahrnehmen. Ca nach 3-4 Monaten stellte ich ab und zu mal fest dass gem. dem Test die GEschwindigkeit bis 32 Mbit absankte. Im Frühjahr war an einem Sonntag schon mal kritisch (bis 3 Mbit keine MEdiathek von ZDF oder tagesschau)und ich griff dann zu dem Hörer. IC hwurde dann auf eine andere Nummer verwisen, auch 0180. dort habe ich den Ticket angelegt.
Später hatte ich nicht das Gefühl, dass mit der Geschwindigkeit irgendwas nicht in Ordnung sei (was auch erklärbar ist, da man bei Internetsurfen dein Einbruch von 100 auf 10 gar nicht wahrnehemn kann). Erst bei mehr oder weniger systmeatischen Beobachtung, (Samstag- Sonntag zwischen 18 21 Uhr) stellte ich immer wieder fest dass wohl die KAbelkopfsstelle überlastet ist, aber die minimum von 9 Mbit waren schon an meinem Anschluss immer vorhadnen.
In übriger Zeit bekomme ich wie gewohlt die Geschwindikeit ca 96 und manchmal sogar bis 100 MBit/sek
Die Messung führe ich mit dem Speedtest von KAbelBW und tue die screenshots sniffen. WEnn ich irgendwann dazu komme,dann werde ich wohl die Jungs mal zur Nachbesserung auffordern.
Die Ping-Zeitel liegtn in kritischen Zeiträumen zwische 30-35, maximal beobachtet bei 41 ms. in "reguläre" Zeit be ica 15-17 ms.
Sonst bin ich mit dem KAbelBW eigentlich zufrieden.
Interessant wäre zu wissen, ob es im Gebiet 73760 jemand ähnliche "Phänomenen" beobachtet
Grüße
und schönen Abend