Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Zitat:
Der Pay-TV-Sender Sky wird es in den kommenden vier Jahren schwer haben, findet Uwe Kamman. Der Geschäftsführer des Adolf-Grimme-Instituts bezweifelt, dass Sky die teuren Bundesligarechte mit nur drei Millionen Abonnenten refinanzieren kann - erst recht nicht ohne ein zukunftsträchtiges Bezahlmodell.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/1750422/

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:58 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Also das ist meinen Augen übertrieben. Ich wills so sagen: Es ist nicht einfach, diese Mehrkosten zu stemmen, aber Murdoch trau ich das zu.

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 20:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Also das ist meinen Augen übertrieben. Ich wills so sagen: Es ist nicht einfach, diese Mehrkosten zu stemmen, aber Murdoch trau ich das zu.

Naja, wie will er das machen? Wenn der Preis der Bundesliga über die nächsten Spielzeiten weiterhin so extrem ansteigen wird, dann wird das kaum noch zu machen sein. Das einzige was ich noch sehe ist, dass die Liga mittlerweile mehr abhängig von Sky ist als umgekehrt - das könnte ein Trumpf für künftige Verhandlungen sein.

Aber ansonsten steht das ganze von Sky doch bisher nicht wirklich auf sicheren Beinen. Die Kündigungsrate wird mit vergünstigten Abopreisen gedrückt, die Abopreise allgemein sind gegenüber Premiere gestiegen und das Zwangsabo von Sky Welt/Extra wurde eingeführt. Aber diese Preiserhöhungen wie man sie gemacht hat, kann man nicht mehr für die nächsten Jahre so fortführen, oder soll ein Abo demnächst 100 Euro kosten?
Die Einführung von dem sündhaft teuren Sky Sport News versteh ich persönlich gar nicht, da war kein Not am Mann und irgendwie versteh ich nicht wie sich das rechnen soll, aber Murdoch hat das Geld. Und das ist das einzige was mich positiv stimmt, dass dieses Unternehmen nicht pleite geht: Das Geld von Rupert Murdoch... :roll:

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 22:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dass die Liga von sky abhängig wird, sehe ich nicht. Siehe Angebot der Telekom. Der Markt verändert sich dermaßen schnell und immer mehr von den neuen Medien versuchen ihre Angebote durch Bundesliga aufzuhübschen. Es gibt sehr große Player am Markt, für die sind die Buli-Kosten leicht zu stemmen. Auch sky wird sich wandeln, wandeln müssen. Ob sie jemals in die Gewinnzone kommen, bleibt abzuwarten. Hab da aber auch meine Zweifel.

DAZN

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 09:01 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Der preis den Sky für die Bundesliga zahlt ist mit den aktuellen Kundenzahlen meiner Meinung Nacht nicht refinanzierbar. Die DFL ist mit ihren Preisvorstellungen inzwischen eh größenwahnsinnig geworden. Von daher wäre es gut wenn Sky (aber auch andere potentielle bieter wie die Telekom) mal zeigen würden das sie nur bereit sind einen realen refinanzierbaren Preis zu zahlen.
Auch sollte sich Sky programmlich breiter aufstellen und andere Bereiche wie das filmpaket stärken. Schließlich gibts in deutschland nicht nur Fußball Fans

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 10:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tony Carey hat geschrieben:
Dass die Liga von sky abhängig wird, sehe ich nicht. Siehe Angebot der Telekom.

Was passiert wenn Sky/Premiere die Bundesligarechte nicht mehr hält haben wir ja gesehen. Auf Biegen und Brechen hat es Arena damals geschafft ihr Programm 1-2 Tage vor dem Start der Bundesliga ins Kabelnetz einzuspeisen. Via Satellit wurden die Kunden sogar gezwungen sich i.d.R. neue Receiver anzuschaffen, da viele noch einen Nagravision Premiere-Receiver hatten.

Davon abgesehen halte ich es für unrealistisch, dass die Telekom diesen Preis den Sky bezahlt hat, hätte bezahlen können. Für die Telekom wären da noch viele Mehrkosten zusätzlich gekommen, die bei Sky schon vorhanden sind. Zumal bei Sky eine andere Aktionärsstruktur als bei der Telekom herrscht. Die wollen Geld sehen... Außerdem gibt es scheinbar einige Fragezeichen ob die Telekom wirklich nen klassischen TV-Sender per Sat/Kabel betreiben darf.

Bei einem eigenen TV-Sender der DFL (wie das schon in der Diskussion war) verdient die DFL nichts dran. Die können mit Abogebühren keine Millionengewinne machen.

tyu hat geschrieben:
Auch sollte sich Sky programmlich breiter aufstellen und andere Bereiche wie das filmpaket stärken. Schließlich gibts in deutschland nicht nur Fußball Fans

Leider geht der Trend in die genau andere Richtung. Fußball wird massiv ausgebaut und andere Dinge sind (gefühlt) nur Beiwerk :(

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 21:48 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ja das sieht man bei den Paramount Filmrechten.....das fande ich schon sehr schade

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 13:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Der Fussball ist der Zugpferd von SKY, SKY weißt das auch - ohne Fussball gibt's auch kein SKY! Wenn man nur überlegt wieviele Fussball-vereine, -spieler, -spielerfamilien usw.. in Deutschland und Österreich gibts und alle haben ein SKY Abo, dazu kommen noch etwa 2.000.000 Fussball Abo., das sind gigantische zahlen für SKY.

BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 22:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ob das Grimme Institut nun zurückrudern muss?

sky hat im 2.Quartal ein Vorsteuergewinn ausgewiesen von 23Mio €

hier die pressemitteilung

BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 14:18 
Ich denke nicht, dass Sky am Ende ist. Noch im Mai 2012 hat man rote Zahlen geschrieben, doch jetzt scheint sich das ausgeglichen zu haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]