Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Jul 2025, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tonaussetzer bei einigen HD-Sendern
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 18:09 
Newbee
Newbee

da ich kurz vor der Verzweiflung bin, hoffe ich das ich hier meine Antwort zu vielen Fragen bekomme :)
Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Fernseher (Panasonic TX-L42ETW5) und habe mir dazu gleich das HD Paket mit den privaten Sendern dazu bestellt, das ganze läuft über ein CI+Modul von Kabel BW. Ich habe bei folgenden Sender immer wieder kurze unregelmäßige Tonaussetzer: Sport 1 HD, Sky Sport News HD, Sky Sport HD1+2 und Sky Hits HD. Ich habe bereits mehrmals mit Kabel BW telefoniert und es kam auch bereits ein Techniker, der gemeint hat das es am Kabel lag, das konnte ich allerdings nicht bestätigen nachdem ich mir ein neues, sehr teures Kabel gekauft habe! Der Techniker am Telefon meinte es liegt eventuell am Wlan Router das sich der Empfang stört, allerdings wurde es auch nicht besser als ich den Router vom Netz trennte. Mein Fernseher ist an einer Soundbar angeschlossen die Tonausfälle werden weniger wenn ich den Ton nur über den Fernseher laufen lasse, verschwinden aber auch nicht komplett. Ich habe mein Fernseher jetzt analog über die Soundbar laufen, damit wird es wesentlich besser aber die Ausfälle kommen trotzdem immer wieder vor, das kann aber auch keine Lösung sein! Bevor ich mein Fernseher und die HD Sender dazugebucht habe, lief Sky über einen HD Receiver ohne irgendwelche Ausfälle. Da ich den neue Fernseher und das CI+Modul und die HD Sendern alles an einem Tag installiert hatte weiß ich nicht an was es nun liegen könnte. Ich kann mir ehlich gesagt nicht vorstellen dass es an dem Fernseher liegt, da die SD Programme und auch ARD HD und ZDF HD ohne Probleme laufen!

Was noch zu erwähnen ist, folgende Dinge habe ich schon getestet bzw. ausprobiert: Fernseher wieder mit altem Reveiver angeschlossen, sämtliche Ton und Setup einstellungen am Fernseher ausprobiert, Modem und Wlan Router vom Netzt getrennt, verschiedene kabel von Soundbar zum Fernseher... alles ergab keine Besserung..

Vielen Dank schon mal für eurer Interesse an meinem Anliegen.

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 18:31 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Baden-Württemberg
Nicht unbekannt, haben viele, auch ich ... Hier is der Thread viewtopic.php?f=47&t=2266

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:00 
Newbee
Newbee

Vielen Dank, aber eine Lösung zu dem Problem gibt es immer noch nicht!? Das kann doch nicht wahr sein! Ist echt nervig sowas.

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:08 
Kabelfreak
Kabelfreak

Moment, da gibt es doch um Bildfehler und hier um Tonaussetzer?

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:19 
Newbee
Newbee

Oh, ja stimmt! Die fast selben Sender nur das es bei mir der Ton ist! Danke

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 23:03 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ne, dort gehts auch um Tonaussetzer :(

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 00:13 
Newbee
Newbee

Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ich hatte jetzt schon seit ca 2 Stunden keine Tonaussetzer mehr, nachdem ich bei meinem Panasonic Fernseher unter Toneinstellungen, kann ich zwischen "Musik" "Sprache" und "Benutzer" wählen und ich habe die Einstellung jetzt mal auf "Benutzer" gestellt und seitdem wie gesagt keine Aussetzer mehr...Dann lag es bei mir wohl am Fernseher aber wie gesagt will mich nicht zu früh freuen :) Ich hoffe dass ich euch weiterhelfen konnte, probiert einfach mal ein paar Einstellungen an eurem Fernseher aus! Falls bei mir wieder Aussetzer vorkommen, werde ich mich melden :D

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 11:29 
Newbee
Newbee

Ok da hab ich mich wohl doch zu früh gefreut, als ich heute morgen den Fernseher angemacht habe, hatte ich sofort wieder Aussetzer im Ton, bei allen HD-Sendern!! Die Fehlersuche geht weiter :/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]