Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IHD-Fox C 720p. Problem
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 17:51 
Newbee
Newbee

Ich habe heute meinen neuen receiver Humax IHD-Fox C bekommen. Ich habe den Fernseher angeschlossen und es lief alles super. Dan habe ich den HDMI Kabel angeschlossen und habe im Menü unter Einstellungen die Bildschirmauflösung auf 720p geändert. Es erschien eine Meldung in der sowas ähnliches wie "wenn sie die Einstellungen vornehmen kann es sein das sie nichts am Bildschirm sehen". Ich dachte das es nix schlimmes ist und drückte auf ja. Dan wurde der Bildschirm kurz schwarz und kam wieder auf Normalzustand zurück. Aber jetzt kann ich nichts mehr außer nur Fernsehen. Ich kann nichts ins Menu zugreifen. Wenn ich auf Menu klicke erscheint oben links in kleinbildformat das was im Fernseher läuft aber die Menü leiste sieht man nicht, alles schwarz! Ebenso wenn ich den Sender wechsele kommt unten der Info Balken nicht mehr. Ich würde die Bildschirmauflösung gerne wieder auf 576p umändern aber ich kann ja nichts ins Menü zugreifen.

Bitte um Hilfe, da ich den Receiver neu bekommen habe heute und nicht gleich wieder abschicken möchte.

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

MJF!

Betreff des Beitrags: Re: IHD-Fox C 720p. Problem
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 18:40 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo MJF,
es ist relativ schwierig in so einem Fall "Ferndiagnosen" zu stellen,
zumal Du Deinen TV-Typ nicht genannt hast.

Möglicherweise-hört sich für mich so an-musst Du am Fernseher noch den HDMI-Anschluss konfigurieren,
schau mal bitte in´s Menü Deines Gerätes.
Dieses "Kleinbild oben Links" ohne Zugriff auf´s Menü kenn ich von verschiedenen Fernsehern.
Die Ursache war immer,das "die Verbindung" auf irgendeinen der "EXT"Zugänge zugreifen wollte,
und nicht auf einen der "HDMI"-Zugänge.
Aber,wie gesagt,ist nur ein Schuss in´s Blaue von mir.

Gib mal bitte Rückinfo,ob Dir das etwas gebracht hat,sonst müssen wir uns was Anderes überlegen.

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 19:01 
Newbee
Newbee

Vielen dank für die schnelle Antwort Pollux. Mein Fernseher ist Samsung und ich habe unter menu keine einstellungen von HDMI ein oder ausgang. Nur die Bildschirmgröße das heisst 16:9 oder 4:3 usw.. Gibt es eine möglichkeit das Receiver zu resetten und die Bildschirmauflösung zurück auf 576p zu bringen?

Danke nochmals im Vorraus.

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 20:06 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen neuen receiver Humax IHD-Fox C bekommen. Ich habe den Fernseher angeschlossen und es lief alles super. Dan habe ich den HDMI Kabel angeschlossen und habe im Menü unter Einstellungen die Bildschirmauflösung auf 720p geändert. Es erschien eine Meldung in der sowas ähnliches wie "wenn sie die Einstellungen vornehmen kann es sein das sie nichts am Bildschirm sehen". Ich dachte das es nix schlimmes ist und drückte auf ja. Dan wurde der Bildschirm kurz schwarz und kam wieder auf Normalzustand zurück. Aber jetzt kann ich nichts mehr außer nur Fernsehen. Ich kann nichts ins Menu zugreifen. Wenn ich auf Menu klicke erscheint oben links in kleinbildformat das was im Fernseher läuft aber die Menü leiste sieht man nicht, alles schwarz! Ebenso wenn ich den Sender wechsele kommt unten der Info Balken nicht mehr. Ich würde die Bildschirmauflösung gerne wieder auf 576p umändern aber ich kann ja nichts ins Menü zugreifen.
Bitte um Hilfe, da ich den Receiver neu bekommen habe heute und nicht gleich wieder abschicken möchte.
Danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
MJF!

Super! :( Genau dasselbe Problem habe ich auch. Jetzt steht dein Post ja schon eine Weile rum: hast du mittlerweile das Problem lösen können? Ach, bitte, sag ja! :)
Viele Grüße

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 18:54 
Newbee
Newbee

Hallo MJF,
es ist relativ schwierig in so einem Fall "Ferndiagnosen" zu stellen,
zumal Du Deinen TV-Typ nicht genannt hast.

Möglicherweise-hört sich für mich so an-musst Du am Fernseher noch den HDMI-Anschluss konfigurieren,
schau mal bitte in´s Menü Deines Gerätes.
Dieses "Kleinbild oben Links" ohne Zugriff auf´s Menü kenn ich von verschiedenen Fernsehern.
Die Ursache war immer,das "die Verbindung" auf irgendeinen der "EXT"Zugänge zugreifen wollte,
und nicht auf einen der "HDMI"-Zugänge.
Aber,wie gesagt,ist nur ein Schuss in´s Blaue von mir.

Gib mal bitte Rückinfo,ob Dir das etwas gebracht hat,sonst müssen wir uns was Anderes überlegen.

Gruss
Pollux

Hallo Pollux, ich habe genau das gleiche Problem, wie oben geschildert. Habe es auch schon mit werksreset und 18 stündigem ausstecken probiert. Das Menü bleibt einfach verschwunden. einfach dadurch, dass ich eben bei der Ersteinstellung die Bildschirmauflösung von 5irgendwas auf 720 gesetzt habe. Das muss doch irgendwie hinhauen??? HUMAX habe ich dazu auch schon gefragt, aber die antworten nicht. Hilfe, ich würde morgen so gerne über sky meinen VfB gegen die Bayern sehen und heute Abend mal wieder einen schönen VoD Film...
Weißt Du noch Rat?

Viele Grüße
Joachim

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:29 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Du hast geschrieben, dass alles prima funktionierte bis du das HDMI-Kabel eingesteckt hattest. Wie waren die Geräte denn vorher verbunden? SCART? Hast du dann beide Kabel drin gelassen?

Wenn die Konfiguration nicht bei einer HDMI-Verkabelung stattgefunden hat, kann es anschließend zu Problemen kommen. Also keine unterschiedlichen Verbindungen nehmen.

Welche Verkabelung hattest du den bei dem Reset? Ich nehme mal an, du hast schon versucht, die Konfiguration mit der ursprünglichen Verkabelung zu korrigieren.

Reset ohne Verbindung zum TV, dann nur HDMI-Kabel nehmen.

Oder mal die Box an einen ander TV mit SCART anschließen und dann - wenn möglich - die Einstellungen korrigieren.

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 16:56 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
In der Anleitung steht drin, wie man wieder auf 576P umstellen kann.
Hatte ich auch bei der ersten Installation machen müssen.

Aber wie das jetzt genau geht kann ich nicht mehr sagen...wie gesagt in der Anleitung stehts drin.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]