Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Feb 2025, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 118  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

OoT sorry interresiert mich aber:
andy hat geschrieben:
für mich wird der sender wohl zu sein da ich noch premiere abo hab... mal schauen

wie das? ich musste auf Sky umsteigen, allerdings habe ich mich bis heute geweigert, den vollen Preis zu zahlen.

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:22 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
nunja ich hab z.b premiere sport und film und hd ich bekomm weder mgm noch alle sky film hds noch sport 2 hd usw usw
muss dafür aber 40€ löhnen daher hab ichs au gekündigt aber noch ist kündigungsfrist

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 20:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Du mußt nur nen langen Atem haben. Die ersten Rückholangebote fallen erst mal moderat aus. Wenn Du Dich desinteressiert zeigst und notfalls auf ein paar Tage sky verzichten kannst, dann ködern die mit immer besseren Angeboten.

DAZN

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 20:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

hab ich gemacht. Aber Premiere nennt es sich nicht mehr. Ich habe das Filmpaket von Premiere gehabt und habe mich geweigert den Preis für Film und Welt zu zahlen. Und die haben es gemacht. Ich Zahle für beides zur Zeit 16,90€ und es nennt sich Sky. Alles was Welt und Film heißt ist freigeschaltet.

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 20:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

sebbe hat geschrieben:
Anscheinend kommt Sky Atlantic HD zum 16.05. via Sat auf den Transponder von Sky Sport HD 2, History HD, NatGeo HD und Disney Cinemagic HD. Somit wäre der Sender auch definitiv via KabelBW empfangbar.

Oha ... das klingt gut ! :14:

Wäre fantastisch, wenn es zum Sendestart von Sky Atlantic HD wirklich mit einer Einspeisung klappen würde ... :06:

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 20:48 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Der Sender wird das Filmpacket auf alle fälle bereichern

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 12:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

das typische blenderspielchen von kabelbw, was hier auch extrem forciert wird. man macht auf so und so viele hd programme und bringt das sogar megamäßig zur diskussion. lächerliche hd alibiprogramme, die kaum ein mensch schaut. entscheidende und attraktive sender wie phoenix, arte oder bald die dritten, werden ersten mal noch monate bis jahre ignoriert. solange, bis es überhaupt dann mal irgendwann wieder nicht anders geht. aber schön die foren befuttern.

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 14:08 
Administrator
Administrator

Attraktivität liegt hier aber auch im Auge des Betrachters. Ein Blockbusterfreund findet keinen Gefallen an den Dritten in HD, genau so wenig wie ein Bildungsmensch, der Informationen in HD will Gefallen an sky haben wird.

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 14:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

bart1893 hat geschrieben:
das typische blenderspielchen von kabelbw, was hier auch extrem forciert wird. man macht auf so und so viele hd programme und bringt das sogar megamäßig zur diskussion. lächerliche hd alibiprogramme, die kaum ein mensch schaut. entscheidende und attraktive sender wie phoenix, arte oder bald die dritten, werden ersten mal noch monate bis jahre ignoriert. solange, bis es überhaupt dann mal irgendwann wieder nicht anders geht. aber schön die foren befuttern.

Chris hat geschrieben:
Attraktivität liegt hier aber auch im Auge des Betrachters. Ein Blockbusterfreund findet keinen Gefallen an den Dritten in HD, genau so wenig wie ein Bildungsmensch, der Informationen in HD will Gefallen an sky haben wird.

Eben deshalb braucht man ja eine große Programmvielfalt um alle Interessengruppen abzudecken. Ich würds zwar nicht als "lächerliche HD Alibiprogramme" bezeichnen, aber wo bei Kabel BW der Trend aktuell hingeht ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Für mich persönlich schwer nachzuvollziehen wie jedes Sky-Programm wie selbstverständlich ins Kabel kommt und man sich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wie arte HD monatelang so schwer tut. Von daher kann ich die Aussage "Typische Blenderspielchen" ganz gut verstehen. Wenn ich sehe, dass irgendwelche kleinen Kabelnetzbetreiber (zum Teil auch im Ausland) ankündigen, die öffentlich-rechtlichen in HD fest zugesagt einspeisen werden und sich die größeren Netzbetreiber so schwer tun, dann fehlt mir da jedes Verständnis. Mir als Zuschauer ist das recht egal wer da warum Schuld hat - Hauptsache ich kann die Programme sehen. Wenn man dann aber wieder die Geschäftszahlen vorlegt und ganz stolz verkündet, dass man wieder Millionengewinne gemacht hat, dann waren die "Blenderspielchen" ja mal wieder erfolgreich, erstrecht weil ja auch wieder so viele (sieht man ja im Forum) auch noch drauf reinfallen... :?

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 15:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

@ Hobler: Vollste Zustimmung. Was Tele Columbus hier tut, ist absolut im Sinne des Kunden handeln und den Kunden die Konflikte zwischen Sendeanstalten und KNB nicht spüren zu lassen. Eigentlich ist es auch logisch, warum Tele Columbus das tut: Weil sie erkannt haben, dass die Kunden diejenigen sind, die das Geld bringen und damit auch im Vordergrund aller Entscheidungen stehen müssen. DAS haben die drei großen KNB leider noch nicht verstanden.

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:57 
Moderator
Moderator

Fakt ist, das fast alle jetzt neu verkauften Flachbild TVs einen HD fähigen DVB-C Empfänger haben also digital TV fähig sind und die meisten davon haben auch eine CI+ Schnittstelle und sind somit auch KBW Pay TV fähig. Es ist mir unbegreiflich das man nicht längt mit der Planung anfängt nach und nach die ANALOG Kanäle abzuschalten. Für mich gibt es keinen Grund zu protestieren in dem Moment wo der ANALOG abgeschaltete Kanal DIGITAL noch vorhanden ist und das meist in sogar besserer Qualität.

Alle KNB wollen doch Ihr Angebot ausbauen - stehen sich aber mit dem festhalten an 40 oder sogar noch mehr analog Kanälen selber auf den Füßen.

Mit DVB-T und der damit verbundenen ANALOG Terrestrisch Abschaltung hats doch auch geklappt

Also Stichtag festlegen - und von diesem Tag an wird Stück für Stück der ANALOG Sender Bestand verringert - Verträge die Auslaufen werden nicht mehr verlängert und es gibt auf einmal viel Platz für neue Angebote - und vor allem der größte Schwachsinn ist zu vermeiden: Neueinspeißung von Analog Kanälen.

Wozu brauch ich SERVUS TV z.B. noch analog wenn es in SD & HD Digital eingespeißt ist.

Ich betone ausdrücklich - dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Tätigkeit hier im Forum als MOD zu tun.

"ICH HABE FERTIG"

BATHMAN

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 18:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kompliment für Deinen Beitrag Bathman! Wenn es zum 1.5. nix wird mit den ÖR in HD, dann müssen wir alle hier den Druck erhöhen. Ich bin nicht bereit, ne Menge Kohle abzudrücken und immer weiter gegenüber Sat benachteiligt zu werden. Die Analogabschaltung muss her, und zwar ganz schnell!

DAZN

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 18:33 
Administrator
Administrator

BATHMAN hat geschrieben:
Fakt ist, das fast alle jetzt neu verkauften Flachbild TVs einen HD fähigen DVB-C Empfänger haben also digital TV fähig sind und die meisten davon haben auch eine CI+ Schnittstelle und sind somit auch KBW Pay TV fähig. Es ist mir unbegreiflich das man nicht längt mit der Planung anfängt nach und nach die ANALOG Kanäle abzuschalten. Für mich gibt es keinen Grund zu protestieren in dem Moment wo der ANALOG abgeschaltete Kanal DIGITAL noch vorhanden ist und das meist in sogar besserer Qualität.

Alle KNB wollen doch Ihr Angebot ausbauen - stehen sich aber mit dem festhalten an 40 oder sogar noch mehr analog Kanälen selber auf den Füßen.

Mit DVB-T und der damit verbundenen ANALOG Terrestrisch Abschaltung hats doch auch geklappt

Also Stichtag festlegen - und von diesem Tag an wird Stück für Stück der ANALOG Sender Bestand verringert - Verträge die Auslaufen werden nicht mehr verlängert und es gibt auf einmal viel Platz für neue Angebote - und vor allem der größte Schwachsinn ist zu vermeiden: Neueinspeißung von Analog Kanälen.

Wozu brauch ich SERVUS TV z.B. noch analog wenn es in SD & HD Digital eingespeißt ist.

Ich betone ausdrücklich - dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Tätigkeit hier im Forum als MOD zu tun.

"ICH HABE FERTIG"

BATHMAN

Deiner persönlichen Meinung, kann ich mich anschließen. Ist auch meine persönliche Meinung. Ich frage mich, ob man damit versucht Sat-User abzugreifen, die die sich über den Umstieg ärgern. Es gibt bestimmt welche, die darauf anspringen, aber viele werden es nicht sein.

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

BATHMAN hat geschrieben:

Chris hat geschrieben:
Deiner persönlichen Meinung, kann ich mich anschließen. Ist auch meine persönliche Meinung.

Finde ich toll, dass ihr auch mal eure eigene Meinung sagt, solltet ihr öfter tun :D

Chris hat geschrieben:
Ich frage mich, ob man damit versucht Sat-User abzugreifen, die die sich über den Umstieg ärgern. Es gibt bestimmt welche, die darauf anspringen, aber viele werden es nicht sein.

Das denke ich auch. Vorallem bei Kabel Deutschland hat man das Gefühl, dass die die Kunden locken wollen, indem man sagt, dass man weiter analog sendet. Nicht umsonst sieht man bei den großen Kabelnetzern auf deren Website einen Hinweis zur Analogabschaltung per Sat.
Ich finde vorallem schade, dass Kabel BW von dem Weg abgekommen ist, für das analoge Aus zu werben. Im Infokanal um das Jahr 2004/2005 (als ich noch gar keine Ahnung hatte), hat man recht deutlich gesagt, dass das analoge Fernsehen 2010 enden soll.

Was ich allerdings nicht verstehe: Die großen privaten Sender bzw Sky haben ihre HD-Pay-TV-Programme ja auch im Kabel vertreten. Gerade in deren Interesse sollte es doch sein, dass vorallem im Kabel die Digitalisierung voran geht? :10:

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:12 
Kabelfreak
Kabelfreak

Hobler hat geschrieben:
Was ich allerdings nicht verstehe: Die großen privaten Sender bzw Sky haben ihre HD-Pay-TV-Programme ja auch im Kabel vertreten.

Die wollen, dass man von analog auf HD+ umsteigt. Und genau das sagen auch Werbespots (obwohl da ja gar kein Zusammenhang besteht).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]