Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 20. Apr 2025, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
ijarkor hat geschrieben:
1. Soweit ich mich entsinne, ist der Paramount-Deal geplatzt. Filme von Paramount gibt es nur noch über Sky Select (mit Mehrkosten).
2. Und beim Sport würde ich auch eher von "Wegfall" als von "Zuwachs" reden. Bei der Serie A zeigt man jetzt ab und zu mal wieder ein Spiel. Früher hatte man so schöne Sachen wie Primera Division, Französischen, Niederländischen und Portugiesischen Fußball im Angebot. Alles weg.
3. Und die Formel 1 ist auch noch nicht so sicher. Die letzten 2 Jahre (einschließlich diese Saison) hat man nur jeweils um ein halbes Jahr verlängert, weil man halt keine so rechte Exklusivität bekommt.
4. TNT hingegen ist bei WWE mit drin, weil das eine "Tochterserie" der WWE ist.

Nur um alles richtig zu stellen:

1. Bisherige Rechte wurden verlängert auch teilweise die Paramount Rechte (keine Paramount Produktionen), neue Rechte von Splendid, Telepool und Tobis wurden dazugekauft.
2. Unter "Sky" gab es nie die Primeria Division etc. deshalb kein Wegfall.
3. Formel 1 wurde um ein Jahr (eine Saison) verlängert und nicht jeweils um ein halbes Jahr.
4. TNA ist keine Tochterserie der WWE.

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:15 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

ijarkor hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
ja kann man ^^
wenn ich aber pünktlich zur Sportschau zeit hab dann finde ich schon ein weg auch das erste zu empfangen ^^

mir geht es darum dass ich einfach irgendwann Samstag abends kurz die Zusammenfassung aufrufen kann, und zwar einfach von den spielen die mich interessieren
sowas ist ja aktuell nur naja halb legal möglich

Was ist mit der Sportschau in der ARD Mediathek? Das ist doch nicht halblegal ... ?

dann zeig mir mal die Zusammenfassung der spiele :D

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 13:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
w00pw00p hat geschrieben:
3. Formel 1 wurde um ein Jahr (eine Saison) verlängert und nicht jeweils um ein halbes Jahr..

Nur weil das Unternehmen anders heißt, soll das heißen, dass das kein Wegfall ist? Man muss auch sehen, dass man z.B. bei der Formel 1 den Rotstift extrem angesetzt hat. Bei den Freien Trainings werden keine Optionskanäle mehr angeboten, ein extrem verkleinertes Team berichtet tatsächlich von vor Ort (dieses Wochenende gar nicht) und und und...

Als PREMIERE damals die Bundesligarechte verloren hatte, hat man das Sportpaket um viele Dinge erweitert (u.a. NASCAR - welche seit diesem Jahr zum Teil wieder bei Motorvision TV ist) und als man die Bundesligarechte wieder hatte, hat man die Bundesliga in ein extra Paket gepackt und die Sportrechte spielten auf einmal kaum noch eine Rolle.

Das Programm hat in meinen Augen an Wert verloren, der Preis steigt trotzdem weiter. Wenn ich extremer Bundesliga-Fan wäre, dann wäre ich auch bereit für die Bundesligaberichterstattung zu bezahlen, denn die ist wirklich verbessert worden. Und um ehrlich zu sein, kann ich mir bei diesen Preisen die Sky für die Bundesliga bezahlen will vorstellen, dass die Formel 1 oder die italienische und englische Liga auf Dauer bleiben wird. Aber man kann ja dann erfolgreich Golf rund um die Uhr senden: Hier liegen die Quoten ja stabil außerhalb des messbaren Bereichs :)

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 14:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Man muss halt gut verhandeln, dann kommt man auch auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Viele zahlen auch nur zwischen 34 und 40 Euro für Komplett. Für diesen Preis ist es sehr gut, 65 Euro finde ich weit überzogen. Dennoch ist es auch hier ärgerlich, Kabelkunde zu sein. Denn über sat haste das Welt-extra Paket, ESPN HD usw. Ganz zu schweigen von den unity-media Kunden.

DAZN

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 15:24 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

ijarkor hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
ja kann man ^^
wenn ich aber pünktlich zur Sportschau zeit hab dann finde ich schon ein weg auch das erste zu empfangen ^^

mir geht es darum dass ich einfach irgendwann Samstag abends kurz die Zusammenfassung aufrufen kann, und zwar einfach von den spielen die mich interessieren
sowas ist ja aktuell nur naja halb legal möglich

Was ist mit der Sportschau in der ARD Mediathek? Das ist doch nicht halblegal ... ?

dann zeig mir mal die Zusammenfassung der spiele :D

In der Sportschau laufen doch nur die Zusammenfassungen. Ich weiß jetzt nicht so genau, worauf Du hinauswillst.

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 15:36 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

1. Bisherige Rechte wurden verlängert auch teilweise die Paramount Rechte (keine Paramount Produktionen), neue Rechte von Splendid, Telepool und Tobis wurden dazugekauft.

Ja, teilweise. Aber halt nicht ganz. Aber das kann noch nicht lange her sein, dass sie weitere dazu gekauft haben.

Ok, das kann man so sehen. Aber drum bemüht, sie wieder anzubieten, hat man sich auch nicht grade.

3. Formel 1 wurde um ein Jahr (eine Saison) verlängert und nicht jeweils um ein halbes Jahr.

Stimmt, wie komme ich auf ein halbes Jahr? Sorry ...

4. TNA ist keine Tochterserie der WWE.

[/quote]

Na, dann bin ich gespannt, wie lange noch. Soweit ich mich erinnere, hat man vor ca. einem Jahr recht deutliche Gerüchte gehört, dass McMahon die TNA kaufen will. Wenn er es da noch nicht getan hat, schaun wir mal, wann er es tut.

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 16:07 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

ijarkor hat geschrieben:

In der Sportschau laufen doch nur die Zusammenfassungen. Ich weiß jetzt nicht so genau, worauf Du hinauswillst.

ja schick mir nen link mit den Zusammenfassungen in der ARD Mediathek^^
die haben aktuell keine Rechte Zusammenfassungen im Internet anzubieten ;)
erst sich auskennen und dann Ratschläge geben ;)

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 14:09 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Zitat:
Erhalten bleibt bis 2017 die „Sportschau“, jetzt zusätzlich auch im Web und auf Mobiltelefonen – was zahlt die ARD?

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 666-2.html

Wenn das stimmt nehme ich meine Kritik natürlich zurück!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]