Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

PAY-TV als Alternative zum privaten HDTV?
Umfrage endete am Mi 16. Mär 2011, 14:29
Ja, ich könnte mir vorstellen komplett auf PAY-TV und VOD zu setzen anstatt der Privaten HDTV Sender 71%  71%  [ 25 ]
Nein, es muss auch die Privaten in HD geben. Diese sind für mich unverzichtbar. 29%  29%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 14:29 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Wie viele von euch wissen, haben die Privaten TV Anstalten den Wahn alles verschlüsseln zu wollen.
Forderungen sind:
- Grundverschlüsselung von SD
- Rechtemanagement
- Aufnahmeblockade, wenn der Anbieter es für eine Sendung wünscht
- Vorspulblockade für Aufnahmen
- Verschlüsselung der HDTV Kanäle
- Monatliche Gebühr für die HDTV Kanäle

Nun fragt sich Kabel BW, gibt es eine Alternative um diesem neuen System nicht Tür und Tor zu öffnen.

Eine alternative Welt könnte bestehen aus Mein TV HD und VOD.
Das heißt: Man erweitert Mein TV HD stark um möglichst viele Inhalte der privaten TV Stationen im PAY-TV abzubilden. Diese wären dann eben werbefrei und ohne die oben genannten Gängelungen. Zu dem als Ergänzung ein starker Ausbau der VOD (Video auf Abruf) Angebots. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

- PAY TV kostet ebenso Geld, aber besseres Preis- / Leistungsverhältnis
- Keine Werbung in den Sendungen
- Aufzeichnung uneingeschränkt möglich
- Englische Tonspur oft verfügbar
- Nahezu alle nativen HD Inhalte der Privaten laufen auch auf PAY-TV

Zu dem ergänzend VOD für Leute die kein Abo haben möchten mit 48 Stunden Lizenz, bei der der Film / der Inhalt gespult und angeschaut werden kann, wie man möchte.

Die entgültige Frage hier: Könnt ihr euch dies als neue "Alltagssituation" vorstellen oder sind die privaten Sender unverzichtbar bzw. euch ein Paket von privaten HD-Sendern für 5€ im Monat wichtiger als PAY-TV für ca. 10€ mit oben geschriebenen Punkten.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 14:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich denke der Grund für RTL HD und Co. sind eben die berühmten US Serien und Filme in HD. Den wenigstens geht es um "DSDS" oder "Wer wird Millionär" in HD. Daher find ich die Vorteile die du aufzählst sehr wichtig und möchte mich ganz deutlich dafür aussprechen!

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 15:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Lieber viel mehr richtiges PayTV als den Mist, den die Privaten z.T. senden. Dafür würde ich viel lieber zahlen, als für den Werbeverseuchten Kram bei den Privaten. Und die Serien aus den USA in HD muß ich nicht unbedingt in HD sehen. Übrigens sendet SF1 und SF2 sehr oft die gleichen Serien wie die Privaten und dazu auch noch im Originalton. Vielleicht nicht im DD5.1 aber das stört mich eher weniger.

OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

KabelBW ist jetzt schon der einer der besten Kabelanbieter mit HD, wieso sollte man sich dann auf ein paar geringe Sender konzentrieren und sich deren Restriktionen beugen.

Lieber das eigene TV Paket ausbauen und damit mehr Umsatz erzielen als sich von einer geringen Senderanzahl die Suppe verderben zu lassen.

KabelBW hat in den letzten Jahren ein riesen Umbruch gemacht, nun bietet man selber Paket an, hat ein VoD und eines der besten HD Pakete im Kabelnetz. Da kann man doch nur sagen weiter so und das Paket stärker als die Konkurenz machen.

Auch zwischen dem Programm von MeinTV HD und Private HD liegen welten, während man eine Vielfalt von Serien, Filmen usw. anbietet zeigen die Privaten unter der Woche einfach nur verblödenten Müll und das muss man sich nicht wirklich noch in HD antun.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:51 
suedbadener78 hat geschrieben:
Übrigens sendet SF1 und SF2 sehr oft die gleichen Serien wie die Privaten und dazu auch noch im Originalton.

So gesehen bin ich leidenschaftlicher SF2-Fan. Selbst wenn doch mal Werbung auftaucht ist es maximal ein Werbeblock und auch nur in Spielfilmen... Nachts dann gar keine Unterbrechungen.

Mit Sky bin ich absolut zufrieden (Schon aus Premiere-Zeiten) auch wenn ich es etwas zu teuer finde.

Also lieber noch ein paar Sky-Sender hinzu oder ein erweitertes KabelBW-Paket mit ECHTEM Pay-TV-Programm. Auf kostenpflichtige Werbung in HD verzichte ich gerne.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da ich es gewohnt bin seit den letzten TELECLUB-Tagen für gutes ( ;) ) Fernsehen Geld zu zahlen, würde ich das lieber in ein solches Paket stecken als RTL & Co. in den Rachen, den sie eh nie voll genug kriegen werden, zu werfen. Deshalb ja zu VoD in HD und mit O-Ton und / oder mehr MEIN TV.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 19:25 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Gutes Fernsehen kostet nun mal Geld und dafür sind viele auch bereit zu zahlen.
So gut wie die privaten glauben ist ihr Programm nicht. Im Gegenteil. Durch die zunahmende zahl an Trash-Programmen haben sich die Privaten viele symphatien verspielt. Bei vielen wird ihr Programm nicht mal mehr aktiv geschaut sondern läuft nur noch nebenbei während man sich z.B. am PC mit was anderem beschäftigt. Das ist halt ein Unterschied der bei den Einschaltquoten nicht deutlich wird.
Wer Qualitativ höherwertiges Fernsehen will greift schon heute auf die Öffentlich-Rechtlichen und / oder Pay-TV zurück.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:05 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich kann auch gerne auf die privaten verzichten

eine Erweiterung von PayTV/MeinTV HD würde ich begrüßen :)

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Aus dem aktuellen Artikel von heute:

Zitat:
Bei den aufpreispflichtigen Pay-TV-Angeboten verzeichnete der Konzern ein Plus von 46,2 Prozent. Mit 90 000 zusätzlichen Abonnements (RGUs) stieg die Gesamtzahl auf 285 000 im Vergleich zu 195 000 im vorhergehenden Zwölf-Monats-Abschnitt. Positiv wirkten sich laut Rösch sowohl die stark wachsende Zahl der vermieteten HD-Receiver und HD-Rekorder als auch die Einführung des eigenen Bezahlpakets "MeinTV" sowie die neue Vertriebspartnerschaft mit dem Bezahlfernseh-Anbieter Sky aus.

http://www.digitalfernsehen.de/Umsatzre ... 901.0.html

Deshalb sollte KabelBW meiner Meinung nach diesen Weg weiter gehen, das eigene PAY-TV ausbauen und stärken, die restlichen & zukünftigen SKY HD-Sender zeitnah ins Boot holen und die privaten HDs schmoren lassen, so lange sie nicht von ihren wirren Forderungen abrücken ! :!:

... und bitte nicht von Kabel Deutschland oder Liberty kaufen lassen ... :?

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ja, der Meinung bin ich auch!

OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

So erst mal "Hallo" in die Runde. Ich bin begeistert vom HDTV.Dieses Thema hat mich dazu bewegt, nach Jahren des Mitlesens auch aktiv mit zu diskutieren. Mein Statement: bitte verzichtet auf die Privaten HD´s. Zum einen reicht das, was die senden, auch in SD oder analog, ich brauche kein hochskaliertes Verblödungs-TV für extra Geld. Dafür noch all die Gängelungen - no way.
Ich habe bisher die sky HD Sender, und wen man die hochwertigen HD Dokukanäle gesehen hat, dann weiß man, wie angenehm TV heute sein kann. Von daher: KabelBW, baut Euer Angebot aus, lieber zahle ich dafür etwas mehr.

DAZN

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 11:21 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

phoenix37 hat geschrieben:
Aus dem aktuellen Artikel von heute:

Zitat:
Bei den aufpreispflichtigen Pay-TV-Angeboten verzeichnete der Konzern ein Plus von 46,2 Prozent. Mit 90 000 zusätzlichen Abonnements (RGUs) stieg die Gesamtzahl auf 285 000 im Vergleich zu 195 000 im vorhergehenden Zwölf-Monats-Abschnitt. Positiv wirkten sich laut Rösch sowohl die stark wachsende Zahl der vermieteten HD-Receiver und HD-Rekorder als auch die Einführung des eigenen Bezahlpakets "MeinTV" sowie die neue Vertriebspartnerschaft mit dem Bezahlfernseh-Anbieter Sky aus.

http://www.digitalfernsehen.de/Umsatzre ... 901.0.html

Deshalb sollte KabelBW meiner Meinung nach diesen Weg weiter gehen, das eigene PAY-TV ausbauen und stärken, die restlichen & zukünftigen SKY HD-Sender zeitnah ins Boot holen und die privaten HDs schmoren lassen, so lange sie nicht von ihren wirren Forderungen abrücken ! :!:

*unterschreib*, vor allem in Hinblick auf die sky HD Sender

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 16:33 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo Chris,

ich bin, wie meine Vorredner auch dafür, dass KabelBW weiterhin und künftig sein Hauptaugenmerk auf den Ausbau seines eignen PAY-TV/MeinTV-HD sowie auf VOD legen sollte und nach derzeitigem Stand auf die kundenunfreundlichen Praktiken bzw. Gängelungen der privaten bezüglich HD gänzlich verzichten sollte.

Viele Grüße

Muli

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 16:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

...öhm, also jetzt muss ich doch mal einwenden, dass VIDEOGUARD auch Gängelung ist!
Nur weil KabelBW hier immer als der Retter in der Not dargestellt wird.

Ausserdem sehe ich VOD immo NICHT als Alternative, da ich bei diesen Preisen locker
auch die Privaten HDs und SDs bezahlen kann.

Wenn man die Privaten nicht in HD möchte, okay, damit kann ich leben.
Aber PayTV und VOD als Ersatz anzubieten ist schlicht quatsch. Ich schaue bei den
Privaten NIE Serien und Filme (dafür gibt es SF2 und Sky). Sondern eher Eigenproduktionen
wie Germany's Next Topmodel, Schlag den Raab, etc... die ja in HD Produziert werden.

...über die inhaltliche Qualität dieser Sendungen müssen wir gar nicht streiten.
Trotzdem kann ich mir das ruhigen Gewissens reinziehen!

grüße.

Unitymedia, sat 7°, 9°, 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 20:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

giro77 hat geschrieben:
Ich schaue bei den Privaten NIE Serien und Filme (dafür gibt es SF2 und Sky). Sondern eher Eigenproduktionen wie Germany's Next Topmodel, Schlag den Raab, etc... die ja in HD Produziert werden.

...und für die darfst du jetzt schon zahlen, wenn du HD+ unterstützst (schreibt man das so ??? :lol:). Ich würde RTL zutrauen dass, wenn sie eine Verschlüsselung der SD-Sender durchbringen würden, sie diese Sendungen live nur noch als Pay-Per-View anbieten um nochmals extra abzukassieren. Analog gibt´s nicht mehr, ein Ausweichen auf die SD-Variante auch nicht. Für HD+ wird schon gezahlt ohne zu Murren - dann werden die "dummen" Zuschauer das auch für ihr heißgeliebtes DSDS tun (und das gibt´s ja schon bei RTL NOW, also keine allzu abwegige Theorie!). Denn wenn´s ums schröpfen geht, waren RTL & Co. schon immer erfindungsreich :evil:

SKY HD KOMPLETT

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]