Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 17:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
digitv hat geschrieben:
Bin gespannt wann die Packetpreise steigen ;). Oder man hofft auf steigende Kunden.

Keine Preissteigerung, man hofft auf Kundenzuwachs... ;)

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56177&p3=

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Es sah lange Zeit nicht danach aus, dass sky die Rechte behält. Grundsätzlich eine richtige Entscheidung, wie ich finde. Denn mittlerweile hat sky Pay-TV salonfähig gemacht. Sie waren zuletzt auch sehr innovativ und als Kunde von KabelBW freue ich mich über die gute Kooperation. Wie sie den Preis refinanzieren wollen - ist mir schleierhaft. Vielleicht mit teueren Sublizenzierungen an Vodafone und Telekom. Eine satte Preiserhöhung ist auf die Schnelle mit dem deutschen Pay-TV Kunden nicht machbar.

DAZN

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 19:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich schätze mal es kommt Bundesliga HD, man kann ja jetzt schon bis zu 5 Spiele pro Spieltag in HD sehen.

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 08:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich schätze mal es kommt Bundesliga HD, man kann ja jetzt schon bis zu 5 Spiele pro Spieltag in HD sehen.

Wie das? Ich zähle mit Sport HD 1, HD 2 und HD Extra nur vier (Sky Sport HD-)Sender.

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 09:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Eins am Freitag, Samstag 15.30 und 18.30 Uhr und 2 am Sonntag

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 09:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Am Samstag kommt auf Sky Bundesliga HD sicherlich die Konferenz. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

man muss abwarten was die Zeit bringt. Den SKY ist jetzt erstmal in der Pflicht und nicht mehr die Telekom. Es ist fraglich ob ein finanziell stark angeschlagener Pay-TV Sender wie SKY die Summe stemmen kann.
SKY wird zwangsläufig ein Teil der Rechte sicher an dritte weiter geben müssen! Was Zwangsläufig auf die Internet-Rechte hinaus läuft. Weil mit der Verbreitung über Smartphone und Tablat`s gewinnt man kein Blumentopf. Da kommt dann sicher wieder die Telekom ins Boot, zu welchem Preis ist dann fraglich. Allerdings steht die Telekom bei ihren Kunden natürlich in der Pflicht, ausserdem wissen die auch das der Bereich "Liga-Total" das Zugpferd im IPTV ist.

Was ich mir ganz gut vorstellen könnte das es bald wieder SKY- Pakete über Entertain zum zu buchen gibt.

Gr.
:02:

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:26 
Moderator
Moderator

Ich könnte mir da eine Art Tauschgeschäftt vorstellen - die Telekom bekommt die IPTV Rechte als Sublizenz und dafür darf SKY seine Programme mit Ausnahme Bundesliga wieder auf ENTERTAIN aufschalten - das halte ich für eine WIN WIN Situation für beide

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

gut vorstellbar. Was ja nicht unbedingt das schlechteste wäre für Entertain. Da wäre aufjedenfall die Telekom der Gewinner. Wenn die die Buchung, wenn sie dann kommen sollte, so gestaltet wären wie vor der Trennung mit Monatlicher Buchung, wäre das spitze.

Gr.
:03:

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 17:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da Sky nun jede Menge mehr Geld für die Bundesliga ausgibt, heißt das also wieder mal für alle Sky-Kunden die sich nicht für die Bundesliga interessieren: Kunden zweiter Klasse. Anders kann man das schon gar nicht mehr sagen. Sport- und Filmpaket haben in den letzten Jahren nachgelassen (man erinnere nur an das Rumgealber um die F1-Rechte) und im Gegenzug wird die 1. Bundesliga weiter gepusht und auf Sky Bundesliga News.......ehm Sky Sport News kommt den ganzen Tag nichts anderes mehr.

Wenn man aber locker mal das Doppelte für die Rechte bezahlen kann, dann wird an einer Preiserhöhung kein Weg dran vorbei führen. Und das bei den sowieso schon hohen Preisen :roll:

Nicht falsch verstehen: Ich hab auch Sky Bundesliga abboniert, aber das Verhältnis zwischen anderen Paketen und der 1. Bundesliga wird immer extremer. Ich sage bewusst 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga scheint Sky so nicht wichtig zu finden^^

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 18:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Und jetzt wieder das gejammer los: "Sie haben Geld ausgegeben, nun fällt das Sport- und Filmpaket weg, keine Formel1 mehr, Filmrechte werden nicht mehr erneuert"
blablabla... :roll:

Aber zu dem "Sport- und Filmpaket haben in den letzten Jahren nachgelassen"

Filmpaket: Alle Rechte erneuert und neue Rechte dazu gekauft
Sportpaket: Neue Rechte dazu gekauft z.B Serie A, TNA etc.

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 09:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

[...]und im Gegenzug wird die 1. Bundesliga weiter gepusht und auf Sky Bundesliga News.......ehm Sky Sport News kommt den ganzen Tag nichts anderes mehr.

Habe vorhin mal wieder SSN eingeschaltet. Und dort wurden die deutlichen Mehreinnahmen der DFL für die kommenden Saisons thematisiert. "Krass", dachte ich, die sind ja sogar selbstkritisch, das kann doch nicht sein. Und - räusper - waren sie ja auch nicht. Denn durch die deutlichen Mehreinnahmen können sich jetzt alle Bundesliga-Fans freuen, dass genug Kohle an die Klubs geht und die echte int. Stars kaufen könnten.

Ein DFL-Oberer wurde aber auch zitiert, dass das neue Geld auch dazu genutzt werden solle verschuldete Vereine wieder ins Reine zu bringen. Wirklich witzig! Sky verschuldet sich extrem und streicht mutmaßlich an anderer Stelle, damit die Vereine ihre Miesen tilgen können *motz* .

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:10 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

ja kann man ^^
wenn ich aber pünktlich zur Sportschau zeit hab dann finde ich schon ein weg auch das erste zu empfangen ^^

mir geht es darum dass ich einfach irgendwann Samstag abends kurz die Zusammenfassung aufrufen kann, und zwar einfach von den spielen die mich interessieren
sowas ist ja aktuell nur naja halb legal möglich

Was ist mit der Sportschau in der ARD Mediathek? Das ist doch nicht halblegal ... ?

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:13 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Es sah lange Zeit nicht danach aus, dass sky die Rechte behält. Grundsätzlich eine richtige Entscheidung, wie ich finde. Denn mittlerweile hat sky Pay-TV salonfähig gemacht. Sie waren zuletzt auch sehr innovativ und als Kunde von KabelBW freue ich mich über die gute Kooperation. Wie sie den Preis refinanzieren wollen - ist mir schleierhaft. Vielleicht mit teueren Sublizenzierungen an Vodafone und Telekom. Eine satte Preiserhöhung ist auf die Schnelle mit dem deutschen Pay-TV Kunden nicht machbar.

Angeblich durch Kundenzuwächse ... wären ja nur so gegen 300.000 Kunden pro Jahr ... :-)

Hier stecken jede Menge interessanter Infos:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2012/04/17/dfl-proudly-presents-ergebnisprasentation-der-tv-rechte/

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 16:18 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Und jetzt wieder das gejammer los: "Sie haben Geld ausgegeben, nun fällt das Sport- und Filmpaket weg, keine Filmpaket: Alle Rechte erneuert und neue Rechte dazu gekauft

Soweit ich mich entsinne, ist der Paramount-Deal geplatzt. Filme von Paramount gibt es nur noch über Sky Select (mit Mehrkosten).

Und beim Sport würde ich auch eher von "Wegfall" als von "Zuwachs" reden. Bei der Serie A zeigt man jetzt ab und zu mal wieder ein Spiel. Früher hatte man so schöne Sachen wie Primera Division, Französischen, Niederländischen und Portugiesischen Fußball im Angebot. Alles weg.

Und die Formel 1 ist auch noch nicht so sicher. Die letzten 2 Jahre (einschließlich diese Saison) hat man nur jeweils um ein halbes Jahr verlängert, weil man halt keine so rechte Exklusivität bekommt.

TNT hingegen ist bei WWE mit drin, weil das eine "Tochterserie" der WWE ist.

Mächtiger Zuwachs, ja, ich seh schon ... :03:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]