yvedbro hat geschrieben:
Habe mich jetzt mal an den Kundenservice gemeldet, da ich von den Nachbarn erfahren habe, dass sie das gleiche Problem haben.
Kundenservice? Welchen? Kabel BW oder eine Fachfirma?
Zitat:
Jetzt kam ein Techniker vorbei und wollte natürlich die Störungen sehn, aber natürlich hatten wir zu dieser Zeit keine!!! Er schaute mich nur blöd an und meinte, was den er nun machen solle???
Na zum Beispiel mal ein Messgerät auspacken und Signalpegel, BER und SNR messen, sowie eventuell ein Konstellationsdiagramm anzeigen lassen und dieses bewerten.
Zitat:
Ich habe ihm dann die Störungen erklärt, aber er schaute mich nur doof an und sagte
ich messe halt mal die Werte.
Das tat er dann auch, aber die waren alle gut.
Welche Werte? So, wie ich die Branche kenne, wird da lediglich ein Signalpegelmesser drangehalten. Der sagt aber über den Zustand digitaler Signale rein gar nichts aus.
Zitat:
Er sagte mir dann, dass das wohl am Erdreich liegt, wo ja viele Kabel und Rohre sind und das das Erdreich auch lebt und immer wieder mal in Bewegung ist!!!!!!
Oh, die Kabel leben also. Da werde ich sie künftig schonender behandeln, bevor ich sie durchschneide.
MfG