Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Zukunft" Männerpaket ?
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 16:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie sieht es denn aktuell eigentlich mit dem alten ranzigen "Männerpaket" aus ?

Dass es das Paket offiziell nicht mehr gibt ist ja klar, aber wird das Paket seitens KabelBW irgendwann mal komplett abgeklemmt oder läuft das Paket für die Altkunden immer munter weiter ?

Betreff des Beitrags: Re: "Zukunft" Männerpaket ?
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 16:52 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Die Kunden werden nach und nach auf die neue Struktur umgestellt mit Auslaufen ihrer Verträge. Ansonsten müsste KBW ein Sonderkündigungsrecht einführen. Ein genauer Einstellungstermin ist aktuell nicht bekannt.

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 16:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Die Kunden werden nach und nach auf die neue Struktur umgestellt mit Auslaufen ihrer Verträge. Ansonsten müsste KBW ein Sonderkündigungsrecht einführen. Ein genauer Einstellungstermin ist aktuell nicht bekannt.

D.h. wenn mein Männerpaket im nächsten Monat "ausläuft", werden die Sender ab diesem Tag dann dunkel ?

Meldet sich KabelBW da vorher bei mir oder "kündigt" mir in irgendeiner Form ?

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 17:36 
Administrator
Administrator

phoenix37 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

D.h. wenn mein Männerpaket im nächsten Monat "ausläuft", werden die Sender ab diesem Tag dann dunkel ?

Meldet sich KabelBW da vorher bei mir oder "kündigt" mir in irgendeiner Form ?

Ich kann nur sagen, ich bin gespannt drauf. Vielleicht wird dein Vertrag auch einfach normal verlängert, da das Paket weiter laufen wird.
Aktuell ist einfach schwer zu sagen, ab wann Kabel BW die Kunden rüber zieht auf die neue Struktur.
Besonders beim Männerpaket, da es ja ein Produkt der Kabel BW ist. Ich denke bei KD Home würde das eher passieren, das man Dich zwangsumzieht,
da dies ja eine Marke von Kabel Deutschland ist.

Mein Tipp: Wenn Du nicht vor hast zu kündigen, warte ab und falls man Dich auf Mein TV umstellt würde ich Widerspruch einlegen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 17:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Mein Tipp: Wenn Du nicht vor hast zu kündigen, warte ab und falls man Dich auf Mein TV umstellt würde ich Widerspruch einlegen.

OK, dann warte ich einfach mal ab & lass mich überraschen ... :)

Mein TV habe ich ja schon, d.h. bei mir geht ja eigentlich eh nix in Richtung "neue Struktur" - das Männerpaket müsste sie mir also abklemmen oder kündigen. Wäre jetzt auch nicht weiter tragisch ... aber Eurosport2 liegt mir bekannterweise ja doch sehr am Herzen und da tut sich ja leider/verständlicherweise nichts in Sachen Mein TV ... :13:

BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 13:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Steht zwar auch schon in irgendeinem anderen Thread glaub ich, aber laut eines DF-Forum-Eintrag ist das Ende von Alpenglühen TVX wohl tatsächlich beschlossen:

Zitat:
Kündigung Ihres Alpenglühen-Vertrages

Sehr Geehrter Herr .... !

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen,daß wir den Sendebetrieb von Alpenglühen TVX zum 31.03.2012 einstellen werden.

So langsam ist das "Männerpaket" dann aber wirklich am Ende ...

Ich blick schon garnicht mehr durch, was davon jetzt eigentlich noch übrig geblieben ist, da ich es nur wegen Eurosport2 noch habe ... Poker Channel ? Karaoke Channel ?

So langsam müsste es dann doch eigentlich mal soweit sein, dass man das olle Männerpaket einstampft, oder ?

BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 14:29 
Administrator
Administrator

Es gab eine Grundsatzentscheidung, dass gar keine Pakete eingestellt werden, da man sonst den Abonnenten ein Sonderkündigungsrecht einräumen müsste.
Die Pakete werden wohl noch ewig so vor sich hindümpeln, bis die Abonnentenzahl so gering ist, dass man das Risiko eingehen kann.

BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 14:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
..., bis die Abonnentenzahl so gering ist, dass man das Risiko eingehen kann.

Ich dachte, das wäre beim Männerpaket schon längst der Fall ... :) ;)

BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 16:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Für mich ist das immer noch nicht wirklich begreiflich wie zum Teil Sender im Kabel sind die nicht abonierbar sind. Wenn man Eurosport 2 einspeist, dann sollte man den Sender auch anbieten. Und wenn der Sender zu viel Geld verlangt, dann sollte man für den entsprechenden Mehrwert auch aufkommen. Kann mir kaum vorstellen, dass der Sender in der jetzigen Form für Kabel BW oder Eurosport rentabel ist. Schließlich kann man den Sender ja auch per Internet abonieren. Finds schade, dass man hier keine Einigung finden kann :08:

BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 20:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hobler hat geschrieben:
Für mich ist das immer noch nicht wirklich begreiflich wie zum Teil Sender im Kabel sind die nicht abonierbar sind. Wenn man Eurosport 2 einspeist, dann sollte man den Sender auch anbieten. Und wenn der Sender zu viel Geld verlangt, dann sollte man für den entsprechenden Mehrwert auch aufkommen. Kann mir kaum vorstellen, dass der Sender in der jetzigen Form für Kabel BW oder Eurosport rentabel ist. Schließlich kann man den Sender ja auch per Internet abonieren. Finds schade, dass man hier keine Einigung finden kann :08:

Trotz aller - durchaus ja nachvollziehbaren - Erklärungen von Chris ist mir das "Thema Eurosport 2" trotzdem immer noch ein Rätsel ... *motz*

Wie Hobler sagt - da ist der Sender im Netz und kaum einer kann ihn sehen & vermarktet wird er auch nicht, wirklich grotesk ... :11:

Auch wenn Chris uns die Situation ja beschrieben hat, läuft das wohl nach dem Motto "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren" - verloren haben aber eigentlich alle: Eurosport2, KabelBW und vor allem die Kunden ... *regen*

BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 09:57 
Administrator
Administrator

@Phoenix37
Das läuft bei denen wirklich so. Finde die Poltiik auch schade. Eurosport 2 würde von den extrem guten Abozahlen von Mein TV nicht schlecht profitieren, wenn man die gegebenen Sätze anerkennen würde. Wie ihr euch vorstellen könnt, wird ein Sender am Erfolg eines Pakets beteiligt, aber beim Männerpaket kann ja nichts mehr hinzukommen, warum also nicht einlenken und auf Mein TV setzen? Mir ist das ja selbst unbegreiflich, aber die Gruppe hat einfach andere Vorstellungen von Geldern, die sie bekommen möchte und diese lassen keinerlei vernünftigen Paketpreis zu. Diese hohen Preisvorstellungen kamen wohl zu Stand, als man über Eurosport HD einen Exklusivvertrag mit sky hatte und jetzt kommt man nicht mehr von dem Gedanken los. Schade drum, denn Eurosport 2 wäre ein Mehrwert für die Kunden und die Eingliederung wäre ein Mehrwert für Eurosport 2.

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 13:17 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

@Phoenix37
Das läuft bei denen wirklich so. Finde die Poltiik auch schade. Eurosport 2 würde von den extrem guten Abozahlen von Mein TV nicht schlecht profitieren, wenn man die gegebenen Sätze anerkennen würde. Wie ihr euch vorstellen könnt, wird ein Sender am Erfolg eines Pakets beteiligt, aber beim Männerpaket kann ja nichts mehr hinzukommen, warum also nicht einlenken und auf Mein TV setzen? Mir ist das ja selbst unbegreiflich, aber die Gruppe hat einfach andere Vorstellungen von Geldern, die sie bekommen möchte und diese lassen keinerlei vernünftigen Paketpreis zu. Diese hohen Preisvorstellungen kamen wohl zu Stand, als man über Eurosport HD einen Exklusivvertrag mit sky hatte und jetzt kommt man nicht mehr von dem Gedanken los. Schade drum, denn Eurosport 2 wäre ein Mehrwert für die Kunden und die Eingliederung wäre ein Mehrwert für Eurosport 2.

Es war doch mal angefragt worden, wie die Kunden dazu stehen, wenn Eurosport 2 als separates Paket, sozusagen als "zubuchoption" angeboten würde, wenn ich mich nicht irre?

Ist daraus irgendwas geworden, oder muss man weiterhin einen Internetstream abonnieren, wenn man ES2 haben will?

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 13:25 
Administrator
Administrator

Das war ein Gedanke von mir. Das PCM hat das damals ganz schnell abgelehnt, dass das zu nichts führe, da a) zu wenig Interessenten
b) der Aufwand viel zu hoch wäre und c) der Ertrag dann hinten und vorne nicht stimmen würde.

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:54 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das war ein Gedanke von mir. Das PCM hat das damals ganz schnell abgelehnt, dass das zu nichts führe, da a) zu wenig Interessenten
b) der Aufwand viel zu hoch wäre und c) der Ertrag dann hinten und vorne nicht stimmen würde.

Das hat man bestimmt durch eine umfrangreiche, fundierte Marktanalyse unterfüttert, nicht wahr? ;-)

BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 16:03 
Administrator
Administrator

Ehrlichgesagt keine Ahnung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]