Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2025, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 118  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:54 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

BATHMAN hat geschrieben:
Zitat:
Aber ob es für den Verkauf von Produkte nun wirklich nötig ist, den Sender in HD an zu bieten bleibt für mich ein Rätsel.

Jetzt noch irgend einen Sender in SD zu starten halte ich für Schwachsinn (siehe RTL Nitro) - naja dann kann man bei den Moderatoren
die Falten Zählen - sind eh oft ausrangierte RTL oder SAT1 Show Moderatoren der 1. Stunde

Just my 2 Cents

BATHMAN

Würde man RTLNitro nur auf HD+ starten, dann hätte man eine deutlich geringere Reichweite und daher deutlich weniger Werbeeinnahmen. (Die Reichweite eines SD Senders ist deutlich gestiegen durch die bevorstehende Analogabschaltung.) Es macht für einen "FreeTV" Sender Sinn in SD zu starten.

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 17:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Am meisten Sinn macht die Parallelverbreitung in SD und HD, da viele Kunden noch keinen HD-Receiver haben, insbesondere dann, wenn der SD-Receiver noch nicht alt ist.

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 23:04 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ein weiterer Grund ( ;) )für die Einspeisung von QVC in allen Facetten (für mich auch völlig irrelevant und ärgerlich, für reiche Rentner aber interessant) dürfte sein, daß sowohl KabelBW als auch QVC letztendlich beide Herrn Malone gehören...

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 14:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kann es sein, dass QVC so spendabel bei Kabel BW ist, weil man ja jetzt zu einer großen Familie gehört? QVC ist Teil der Liberty Media und KBW der Liberty Global. Auch wenn sie formal unabhängig sind, ist John Malone natürlich bei beiden Konzernen der große Zampano ;) .

->edit: Oh Mann. achimholz hat das ja bereits im Beitrag über meinem geschrieben :08: .

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hehe naja die 3 großen Shoppingsender in HD werden uns schon noch beehren HSE 24 HD läuft ja auch schon EWIG im TEST :idea: :o :idea:
Obwohl das eigentlich sehr ungewöhnlich ist meines erachtens.

Wir sind halt etwas verwöhnt worden die letzte Zeit. Und wen es dann mal nicht so läuft...schreit jeder

Kommen auch bestimmt wieder bessere Tage und Sender ;)

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:41 
Administrator
Administrator

Sind wir doch mal frei und direkt - Kabel BW hat sicher schon gut 30 Sender getestet, die nie ins Netz kamen.
Tests sind erforderlich um den Sender nach Vertragsabschluss umgehend ins Netz nehmen zu können, aber noch lange keine Garantie für eine Einspeisung.
Oft kommt es vor, dass ein Sender sich umentscheidet oder dann doch die Einspeisekosten nicht stemmen kann oder will.

Ein Test heißt nur: Ein Sender hat Interesse gezeigt und man bereitet alles vor, dass er kommen könnte.

Deshalb ist es auch immer so kritisch über Test's zu schreiben. Stellt euch vor, ein Sender versucht Kabel BW im Preis zu drücken. Machen wir ein konkretes
Beispiel mit dem fiktiven Sender "Film HD". Der Sender will in Mein TV HD aufgenommen werden. Kabel BW sagt dem Sender einen Satz, wie er am Gewinn
von "Mein TV HD" teil haben kann. Währenddessen wird der Stream auf seine Parameter und eventuelle Eigenheiten geprüft auf "KBW Test HD". Nun bekommt
jemand von euch das mit und schreibt "Ich habe gerade kurze Zeit beobachten können, dass Film HD auf "KBW Test HD" läuft.
Nun bekommt der Sender davon Wind und sagt "Ach? Ihr seid euch so sicher, dass ihr uns bereits als Test eingespeist habt? Na dann erhöhen wir doch gleich
mal unsere Forderung, da ihr ja jetzt schlechter nen Rückzieher machen könnt."

Wäre nicht das erste mal, dass das passiert. Es gab auch schon die Situation, dass jemand ein Druckmuster eines Flyers in die Hand bekommen hat, der ab
einem gewissen Datum an Kunden gehen sollte. Jener kam dann ins Forum und hat groß geprahlt "Ich weiß das die Sender X, Y, Z zum Monatsanfang kommen werden"
und genau oben beschriebenes ist passiert und die Verhandlungen dauerten nochmals drei Monate.

Genau aus diesem Grunde ist äußerste Vorsicht geboten beim Posten von Tests, da es die Verhandlungen gefährden könnte.

Bei HSE24 HD war's ein kassisches Eigentor, da der Ton uncodiert ist.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hast auch recht Chris. Und vor allem: normal sind es ja echt nur Vermutungen von uns aus. Genau wisst ihr es sowieso nur ihr.

Ich für meinen Teil warte ab und lasse mich überraschen was noch so dieses Jahr kommt :-)

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 16:32 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Interessant wäre vielleicht zu wissen, wieviel Prozent der Shoppingsenderkunden überhaupt einen HD-Fernseher haben... :mrgreen: Die Meisten schauen sicher noch mit Röhre... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 16:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

achimholz hat geschrieben:
Interessant wäre vielleicht zu wissen, wieviel Prozent der Shoppingsenderkunden überhaupt einen HD-Fernseher haben... :mrgreen: Die Meisten schauen sicher noch mit Röhre... :mrgreen:

Aber sicherlich ein Argument für „HD-Ready“ TV zu verkaufen.

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 17:07 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
Es gab auch schon die Situation, dass jemand ein Druckmuster eines Flyers in die Hand bekommen hat, der ab
einem gewissen Datum an Kunden gehen sollte. Jener kam dann ins Forum und hat groß geprahlt "Ich weiß das die Sender X, Y, Z zum Monatsanfang kommen werden"
und genau oben beschriebenes ist passiert und die Verhandlungen dauerten nochmals drei Monate.

Welche Sender waren das wohl...

Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Forum, wie dieses, mit Gerüchten und Wünschen von Usern (hohes Interesse=mehr Geld) Einspeisungen (im Pay-TV) gefährden oder verteuern können? :05:

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 17:24 
Administrator
Administrator

wie gesagt
wenn wir im team (also wir mods und admins) sagen wir haben die freigabe das sender xy kommt und das auch direkt sagen dann kann man einen suchlauf machen

ja wir reden natürlich auch mit kabel bw um euch news infos usw zur verfügung zu stellen.

alles andere sind gerüchte und es mach sicherlich spaß darüber zu diskutieren. man musss aber eben wissen das es gerüchte oder tests sind keine 100% garantierte news über eine einspeisung zum zeitpunkt xy

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:33 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Klar das verstehe ich und leuchtet mir ein ...aber diesen Test was willst du da schon falsch machen und das der schon so lange auf sendung ist ...... im Playout Center müßte das doch bemerkt worden sein das da der Ton zu hören ist.

Naja das mit dem Flyer kann ich mir auch denken um welche Sender es ging ;) und einige Sender die letztes Jahr kamen wurden ja auch verspätet eingespeist ;)

Klar Ihr Mods mußt euch an gewisse Spielregeln halten. Ich mein sonst würde ja kein Informationsaustausch stattfinden.Hab ich auch vollstes Verständnis

Ich bin auch gespant was in den nächsten 3 Monate passiert. Da müßte einiges Entschieden sein beziehungsweise einen Weg zu sehen sein.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:41 
Kabelfreak
Kabelfreak

Sagen wir mal so. Ich denke diese Tests sind zum Teil schon beabsichtigt, dass der Kunde was mitbekommt, denn warum vergisst man so oft den Ton? Warum wird ein Videotext nicht verschlüsselt usw.
Ich denke man wartet auch die Reaktionen in den Foren ab, wie springen die Freaks und Zuschauer darauf an. Wirds große Diskussionen geben, wie fallen diese aus usw.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:05 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Blue7 hat geschrieben:
Sagen wir mal so. Ich denke diese Tests sind zum Teil schon beabsichtigt, dass der Kunde was mitbekommt, denn warum vergisst man so oft den Ton? Warum wird ein Videotext nicht verschlüsselt usw.
Ich denke man wartet auch die Reaktionen in den Foren ab, wie springen die Freaks und Zuschauer darauf an. Wirds große Diskussionen geben, wie fallen diese aus usw.

Ganz ehrlich, aber alles andere würde ein schlampige Arbeit der betreffenden Abteilung bedeuten und hätte eine katastrophale Außenwirkung.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:47 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bei Free-TV ist es doch schlichtweg egal, die Sender müssen eingespeist werden, wenn sie zahlen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]