Zitat:
im übrigen steht es imho schon in der anleitung. aber eben unter kürzel die du wohl nicht richtig interpretieren kannst. die üblichen digitalen empfangsarten heissen. dvb-c dvb-s und dvb-t
Ok, da nix drin steht -- die Suche nach "DVB" ergab keinen Treffer -- und das Gerät ja von 2005 ist, also laut Wikipedia wohl kurz vor Beginn des digitalen Siegeszugs (na ja, soll halt auch Verlierer geben
) --, müsste also dieser Humax zwischengeschaltet werden, zumindest um die dig. Signale, darunter HD, empfangen zu können. Dies könnte ich also nun soweit verstanden haben
Ok, so weit erstmal, Danke für Eure geduldigen Antworten
=== Update 1 ===
Nun konnte ich Teile der Theorie in die Praxis umsetzen:
Versucht, einen
Fujitsu-Plasma-Fernseher (von 2001) direkt anzuschließen. Ging nicht, weil die Antennenbuchse außen zwei kleine "Pins" hatte und ich die Stecker trotz ihrer Schlitze nicht ganz einstecken konnte (hätte dazu die Schlitze ziemlich weit "aufspreizen" müssen). Darum einen DVD-Festplattenrekorder zwischengeschaltet (der diese Pins nicht hat) und diesen per S-Video mit dem Fernseher verbunden (Fernseher hat
keinen Scart-Anschluss [trotz seines Alters], sonst hätte ich es damit zuerst versucht). Bin erstaunt, dass die Bildqualität doch "in Ordnung" ist. Zumal der Fernseher nur 'ne Auflösung von 852 x 480 hat. Sendersuchlauf ergab 120 Programme oder so. Nun läuft gerade der Suchlauf für den EPG. Melde mich wieder, sobald fertig. Dann erfolgt Test mit dem Humax-Receiver...