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BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 14:34 
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Unitymedia Fan
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Ich habe ein Cisco Modem.
Aber solange ich meine 100 mbit/s Downstream habe is es mir egal ob das auf 4 oder 8 Kanälen läuft.

Habe halt noch nie was davon gehört, das für den Downstream im KabelBW Netz mehr als 4 Kanäle verwendet werden.

Manuel

_________________
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BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 14:47 
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Newbee
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Was genau bedeutet das was könnten oder müssen die KabelBW Jungs da machen? Liegt es an mir, an meinen Geräten oder an was anderem Außerhalb was diese Störstrahlung verursacht?

Danke und Grüße


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BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 23:56 
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Newbee
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Registriert: So 19. Feb 2012, 23:42
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Hallo Leute,
bei mir besteht seit kurzem genau das selbe Problem (heute z.B. den ganzen Tag superlahme Geschwindigkeit bei einer eigentlich 50mbit Leitung). Die Internet seiten bauten sich weder beim Mozilla Browser sowie dem Internet Explorer mal garnicht oder wenn dann nur ISDN like auf! Hab hier mal paar Daten, vielleicht kann mir ja jemand helfen :(

Channel ID 1 2 3 4
Frequency 546000000 Hz 554000000 Hz 562000000 Hz 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB 35 dB 35 dB 36 dB
Downstream Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
1 dBmV 1 dBmV 1 dBmV 1 dBmV

Upstream Bonding Channel Value
Channel ID 11
Frequency 45200000 Hz
Ranging Service ID 3092
Symbol Rate 5.120 Msym/sec
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Ranging Status Success

Signal Stats (Codewords) Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Total Unerrored Codewords 32286445263 2222130813 2222283924 2222385092
Total Correctable Codewords 865692 408831 255939 154940
Total Uncorrectable Codewords 7824 8163 7889

Das ganze geht schon eine ganze Weile, mal mehr mal weniger/Modemreset schon versucht, nichts passiert.......
Selbst die Speedtestseite von Kabel BW schaffte es nicht einen Kompletten Test durchzuführen sonder brach beim Uploadpart zusammen - ERROR!


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BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:07 
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Fortgeschritte/r
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BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 23:30 
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Unitymedia Fan
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_curi hat geschrieben:
Aloha da.

"500% höher als meine".

Dann gehe ich davon aus du hast einen RX von +-0dBmV.

Das entspricht dann aber nicht 500%, da es logarithmisch berechnet wird. Es würde ca. 170% mehr entsprechen.


Ich komme mit eurer "Rechnerei" nicht ganz mit. 6 dB mehr oder weniger sind eine Signalverdoppelung, bzw. Halbierung. Hat man 6 dB im Gegensatz zu 0 dB, so sind das genau 100% mehr.

Zitat:
Ist aber nicht wild, bis +10dBmV ist alles im grünen.


Stimmt so nicht ganz. Die Hersteller geben zwar als Grenzwerte -15 bis +15 dB(mV) an, in der Praxis treten aber hin und wieder bereits über 8 dB(mV) Probleme beim Telefonieren auf. Über 10 dB(mV) sind diese sogar bereits verstärkt vorhanden. Niedrige Pegel vom -20 bis -10 dB(mV) werden gagegen besser toleriert. Kabel BW hat den zulässigen Betriebsbereich von -10 bis +7 dB(mV) festgeschrieben.

Zitat:
Die Symptome die du beschreibst mit dem Paketloss und dem Uploadproblem deutet auf einen abendlichen Ingress hin, eine Störeinstrahlung ins Netz, die das Nutzsignal überlagert.


Kaum. Ein Ingress wäre längst aufgefallen. Das deutet eher darauf hin, dass zu diesen Zeiten die Nutzung stärker ansteigt und der Node ausgelastet ist.

MfG


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BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 07:35 
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Fortgeschritte/r
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Huhu Hempari,

Schallleistung:

2 • LOG = 0,301 • 10 = 3,01 dB

6dB sind eine Verdopplung beim Schalldruck.

Hier entspricht also wirklich 3dBmV = +100%

//edit:

Hemapri hat geschrieben:
Kaum. Ein Ingress wäre längst aufgefallen. Das deutet eher darauf hin, dass zu diesen Zeiten die Nutzung stärker ansteigt und der Node ausgelastet ist.


Du bist aber positiv eingestellt :D.
Das alle 4 DS maximal ausgelastet sind den ganzen Tag über und der Speedtest deshalb bei der US-Messung abbricht halte ich für noch unwarscheinlicher.


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