Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertragsbruch?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 21:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig:
Ich bin seit 2009 Kunde bei KabelBW. Damals habe ich für 49.90€ das Paket CleverKabel32 abgeschlossen. Bestandteil des Vertrages ist ein PayTV Paket. Ich hatte mich für Fussball entschieden, mir wurde jedoch zugesagt, dass ich jederzeit auf die sog. Film-Option wechseln kann.
Mittlerweile ist es soweit, ich würde gerne die Fussballoption gegen die Filmoption tauschen. Jedoch ist dies laut KabelBW Hotline so nicht mehr möglich! (Und wenn, nur gegen einen Aufpreis...)
Was kann ich jetzt tun? Für mein Verständnis kann mein Vertrag also nicht mehr erfüllt werden, weswegen ich ein Recht auf sofortige Sonderkündigung habe, oder? Diese habe ich auch schon schriftlich eingereicht, als Antwort kam aber nur eine Bestätigung mit Kündigung zum regulären Vertragsende.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und will das eigentlich nicht auf mir sitzen lassen.

Wer hat Tipps oder war schon in einer ähnlichen Situation?

Vielen Dank,
Fabian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsbruch?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 22:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Fabian,
Kabel BW hat im Jahr 2009 noch gar nicht sky als zubuchbares Paket vermarktet.
Die Fussball Bundesliga war als einzige Option buchbar.

Was Du meinst, was 2009 als Alternative möglich war, war das Paket Kabel Digital Home, heute Mein TV.

Das gibt es auch heute noch, aber sky film war nie gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsbruch?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 22:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Danke erst mal für die Antworten.
Also laut Hotline kann ich überhaupt nicht wechseln, Mein TV wurde mir erst garnicht angeboten.
Der Tipp mit der Sonderkündigung kam übrigens sogar von der Hotline...

Mein Vertrag hat sich vor 2 Monaten um 12 Monate verlängert weil ich zufrieden war und nicht gekündigt habe...
Dafür werde ich jetzt bestraft? Geht man so mit seinen Kunden um, die KabelBW stets weiterempfohlen haben? (Ohne dafür ein WerbeBonus einzukassieren...)

Ich kann das alles einfach nicht glauben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsbruch?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 22:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also die Bundesliga ist kostenlos in CK50 enthalten? Meines Wissens kann man das kostenlose Paket jederzeit wechseln. Vielelicht eine Fehlinfo von der Hotline?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsbruch?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 23:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hi Chris,
ich habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen, das Ergebnis war immer dasselbe:
Ein Wechsel des Paketes ist nicht möglich, da es meinen Vertrag mit den damaligen Wechseloptionen so nicht mehr gibt. Für einen Wechsel in ein aktuelles, neues Paket fehlen den "normalen" Hotlinern wohl die nötigen Previlegien, trotz Nichterfüllung kann ich den Vertrag aber nicht mit sofortiger Wirkung beenden... .:12:
Der Vorgesetzte bzw. Teamleiter ist natürlich immer nicht da, in einem Meeting oder aus sonstigen Gründen nicht zu sprechen... :09:

Grüße,
Fabian

P.S.: Ich war auch schon in 2 lokalen KabelBW-Shops. Aber alles was die getan haben war, mich an die Hotline zu verweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsbruch?
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 08:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann müsstest Du wirklich einen sehr alten Vertrag haben, dessen Gegebenheiten sich meiner Kenntnis entziehen.
Leider können wir auch nicht in Kundendaten schauen da wir ein rein privates Hobbyforum sind und keinerlei geschäftliche Beziehung
mit dem Hause Kabel BW haben :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de