Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2025, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 17:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Im Jänner gab es die 0800 8888 521, aber ob die noch funktioniert, weiß ich nicht. Am besten mal selbst testen!


tuts nicht..schon dutzendmal hier geschrieben worden


Ich habe unter dieser Nummer definitiv Mein TV Französisch Mitte Jänner beauftragt, da ging sie noch! In dem Schreiben, in dem diese Nummer erwähnt war, hieß aber dass sie nur bis 31.01.2012 geschaltet sein soll, seitdem habe ich es auch nicht mehr getestet!

Ich leider weder an Halluzinationen noch sonst was, es gibt immer mal wieder temporär kostenfreie Hotlines von Kabel BW, nur eben nicht dauerhaft und vor allem wird die Durchwahl immer mal wieder verändert! Bitte stellt daher nicht solche pauschalten haltlosen Behauptungen auf! Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:12
Beiträge: 10
Geschlecht:
He,
heute CI +Modul von KabelBW bekommen, eingebaut und funktioniert auf anhieb.
Fernseher: Samsung LE40C750

KabelBW klasse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 09:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:11
Beiträge: 3
Geschlecht:
KabelBW ist momentan wirklich sehr schnell. Hatte vorgestern das neue Modul bestellt und 24 h später war das CI+ mit Smardcard bei mir :14:
Da kann man nicht meckern. Das Ding hat auf Anhieb gut funktioniert !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Jan 2012, 11:59
Beiträge: 62
Geschlecht:
pakri hat geschrieben:
…und 24 h später war das CI+ mit Smardcard bei mir…


d.h.: Du konntest Deine neue Smartcard im CI+ Modul aktivieren? Das hatte bei mir irgendwie nicht funktioniert. Wäre ja gut, wenn das bei mir kein generelles Problem war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das könnte durchaus an deinem TV bzw dessen Firmware liegen - das es mit der Freischaltung im CI+ Modul bei dir nicht funktioniert hat - da strickt jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 15:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:11
Beiträge: 3
Geschlecht:
pakri hat geschrieben:
KabelBW ist momentan wirklich sehr schnell. Hatte vorgestern das neue Modul bestellt und 24 h später war das CI+ mit Smardcard bei mir :14:
Da kann man nicht meckern. Das Ding hat auf Anhieb gut funktioniert !

Franz aus dem Wald hat geschrieben:
pakri hat geschrieben:
…und 24 h später war das CI+ mit Smardcard bei mir…


d.h.: Du konntest Deine neue Smartcard im CI+ Modul aktivieren? Das hatte bei mir irgendwie nicht funktioniert. Wäre ja gut, wenn das bei mir kein generelles Problem war.
.

Ja, das war scheinbar kein Problem. Smartcard ins CI+ Modul geschoben, Modul in den TV reingesteckt und dann eine Stunde lang einen der HD+ Sender laufen gelassen. Habe einen Philips 46PFL9705


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 11:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:12
Beiträge: 10
Geschlecht:
pakri hat geschrieben:
pakri hat geschrieben:
KabelBW ist momentan wirklich sehr schnell. Hatte vorgestern das neue Modul bestellt und 24 h später war das CI+ mit Smardcard bei mir :14:
Da kann man nicht meckern. Das Ding hat auf Anhieb gut funktioniert !

Franz aus dem Wald hat geschrieben:
pakri hat geschrieben:
…und 24 h später war das CI+ mit Smardcard bei mir…


d.h.: Du konntest Deine neue Smartcard im CI+ Modul aktivieren? Das hatte bei mir irgendwie nicht funktioniert. Wäre ja gut, wenn das bei mir kein generelles Problem war.
.

Ja, das war scheinbar kein Problem. Smartcard ins CI+ Modul geschoben, Modul in den TV reingesteckt und dann eine Stunde lang einen der HD+ Sender laufen gelassen. Habe einen Philips 46PFL9705


Ja, ging bei mir auch ohne Probleme, musste nicht mal eine Stunde warten. Mein Gerät ist ein Samsung LE40C750.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 14:23 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:04
Beiträge: 105
Geschlecht:
Felix-Kuno hat geschrieben:
He,
heute CI +Modul von KabelBW bekommen, eingebaut und funktioniert auf anhieb.
Fernseher: Samsung LE40C750

KabelBW klasse



Kannst du mit dem TV nun noch irgendeinen Sender aufnehmen von den verschlüsselten, mit der Aufnahmefunktion ?

Wie lange braucht der TV nun beim Umschalten von verschlüsselten Sendern ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 14:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:26
Beiträge: 329
Wohnort: Netz Stuttgart
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dianaownz hat geschrieben:
Felix-Kuno hat geschrieben:
He,
heute CI +Modul von KabelBW bekommen, eingebaut und funktioniert auf anhieb.
Fernseher: Samsung LE40C750

KabelBW klasse



Kannst du mit dem TV nun noch irgendeinen Sender aufnehmen von den verschlüsselten, mit der Aufnahmefunktion ?

Wie lange braucht der TV nun beim Umschalten von verschlüsselten Sendern ?

Mit dem CI + Modul kann mann nicht aufnehmen.

_________________
TV:SONY XR-55X94J,3 TB Festplatte/SONY X75WL43
Receiver:Sky Q IPTV Box
Sky:CINEMA/ENTERTAIN/SPORT/HD/DISNEY+/PARAMOUNT+/BAVIA CORE
FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 27. Mär 2011, 21:27
Beiträge: 56
Wohnort: Tamm
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
alder ich krieg die Krise, ich warte noch immer auf mein Modul, habs zum 1. Februar bestellt. Langsam werde ich ungeduldig *motz*

_________________
2Play Start 20
Digital TV Allstars
HD-Option
HorizonGo
Sky Entertainment
Sky Bundesliga + HD
Sky Sport + HD
SkyGo
Empfänger: Sony BRAVIA TV + Technisat Digit HD8-C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 18:06 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 11:50
Beiträge: 131
Geschlecht:
Schrumpfkopf hat geschrieben:
klick

sorry wegen der quelle, aber doch bemerkenswertes vorgehen.

Für mich aber ein Widerspruch zur oben getätigten aussage


Das ist das Problem der Abgrenzung zwischen Fahrlässigkeit (bei Hehlerei nicht strafbar) und Eventualvorsatz (strafbar). Insbesondere bei einem sehr niedrigen Preis lautet der Vorwurf der Staatsanwaltschaft dann, dass man sich damit abgefunden / es gebilligt hätte ggf. Diebesgut zu erwerben.

Im verlinkten Fall hätte man sinnvollerweise Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt. Wer kein Geld hat, zahlt auch keine Gerichtskosten bzw. in Raten. Anders sieht es mit einer Geldstrafe aus. Die wird dann ggf. abgesessen.

Einige Rechtsschutzversicherungen zahlen auch bei vorsätzlichen Straftaten - sofern der Täter nicht verurteilt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:12
Beiträge: 10
Geschlecht:
Dianaownz hat geschrieben:
Felix-Kuno hat geschrieben:
He,
heute CI +Modul von KabelBW bekommen, eingebaut und funktioniert auf anhieb.
Fernseher: Samsung LE40C750

KabelBW klasse



Kannst du mit dem TV nun noch irgendeinen Sender aufnehmen von den verschlüsselten, mit der Aufnahmefunktion ?

Wie lange braucht der TV nun beim Umschalten von verschlüsselten Sendern ?



Das Umschalten geht recht flott. Allerdings je nach Sendung wird die PIN abgefragt.
Timeshift funktioniert auch, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen.

PayTV- Sendungen vom "Mein KabelBW" können wegen Copyright nicht aufgenommen werden.

Alle anderen Sender die auch ohne CI+ Modul empfangbar sind, können auch aufgenommen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 10:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
UKW-Fanatiker hat geschrieben:
alder ich krieg die Krise, ich warte noch immer auf mein Modul, habs zum 1. Februar bestellt. Langsam werde ich ungeduldig *motz*


Wie und wo bestellt? Wahrscheinlich ist a etwas schief gelaufen, denn die Module gehen sofort bei Bestellung in den Versand. Das dürfte maximal bis zum übernächsten Tag dauern.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 18:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 18:14
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich hatte mir ein CI+Modul online bestellt, dann kam eine E-Mail von KabelBW nach der Frage des TV-Modells. Meine Antwort war Philips 42PFL7606. Kurz darauf der Anruf von KabelBW: "Ihr Fernseher steht nicht in der Kompalibitätsliste, wir können Ihnen das CI+Modul nicht schicken!" :abgelehnt:

Klar steht mein TV nicht in der Liste, stehen ja auch nur Modelle von 2009/2010 drin, aber keines von 2011.

Die Frage ist, wann werden auch aktuelle TV-Modelle in die Liste aufgenommen oder hat es sich für KabelBW damit erledigt? :10:

Ich habe zwar nochmals angefragt, aber eine Antwort blieb bisher leider aus.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 18:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Machs per Hotline :)
Du hast ja nen Testzeitraum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de