TiCar hat geschrieben:
Bei Internet könnte ich mir aber durch aus vorstellen, dass es hier eine saubere Verbindung sehr viel wichtiger sein wird.[/quote
Nein, die ist rein technisch bei Sat entscheidender. Es liegt an der höheren Frequenz. Die Modulation ist bei DOCSIS nicht anders, als bei HDTV-Programmen. Das sind letzlich auch nur Datenströme. Die Netzbetreiber legen allerdings wert auch HF-dichte Installationen. Beim Sat-Empang kräht da keiner so laut, zumal der Endkunde in aller Regel nicht technisch versiert ist.
Zitat:
Die Stecker sind Kompressionsstecker, da muss ich eigentlich nix mit ner Zange machen - 1x reingesteckt bekommst den Stecker fast nicht mehr ab.
Kompressionsstecker werden verpresst! Die, welche du da hast werden wohl Schnellmontagestecker sein. Die sind nicht ganz so gut, wie Kompressionsstecker, aber immer noch wesentlich besser, als Stecker zum Aufdrehen. Es hat aber auch schon Leute gegeben, die habe Kompressionsstecker aufgesteckt, diese aber mangels Werkzeug nicht zusammengepresst. So etwas erlebt man sogar bei Elektrofirmen.
MfG