Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2025, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelles zum Thema HDTV Ausbau
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 09:51 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,
wieder einmal will ich euch mit ein paar Neuigkeiten aus dem Hause Kabel BW beglücken.
Wie wir euch bereits angekündigt haben, wird es eine umfangreiche Netzoptimierung geben.

Diese Netzoptimierung bringt komplett neue Hardware mit sich, die ein gemessen und konfiguriert werden muss.
Danach wird das Netz von Kabel BW im Stande sein auf jedem Kanal 256 QAM zu nutzen, was einen großen Mehrwert
in Sachen Platz bedeutet. Leider ist das Projekt sehr umfangreich, weshalb es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen
wird, als von mir erst vermutet. Ich rechne mit einer Fertigstellung Ende Q2/2012. Erst war ich der Annahme, dass es
sich schon Ende Q1 erledigt haben könnte, aber leider sprechen die Anzeichen nicht dafür, wenn ich mir die aktuellen
Ereignisse anschaue.

Dennoch, Kabel BW hat euch über uns wissen lassen, das man an der Erweiterung des Programmpakets bastelt und euch
mit neuen Sendern beglücken will und aus diesem Grunde finden aktuell Verschiebungen (PCNE, World Fashion, HD Campus)
im Netz statt.

Wenn ihr es so wollt, handelt es sich um eine kleine Bestandsoptimierung um auch schon mit der aktuellen Netzhardware weitere
HDTV Sender einspeisen zu können.

Die letzten 2 Wochen fanden bereits einige Tests dazu statt. Es wurden 3 HDTV Sender getestet. Einen der Sender habt ihr bereits
auf eurem Schirm, nämlich QVC HD. Dieser wünschte die Einspeisung und Kabel BW entsprach dem Wunsch, auch wenn er im Voting
nicht zur Geltung kam, muss Kabel BW den Sendern einen diskriminierungsfreien Zutritt zum Netz gewähren, was Kabel BW auch künftig
tun wird. Die Einspeisung von QVC HD bedeutet aber nicht, dass eure Wünsche untergegangen sind.

Leider kann ich euch noch kein Datum sagen, da Tests nicht bedeuten, das ein Vertrag zu Stande kam. Oft mals verhandelt man und prüft
den Stream schon mal parallel für eine eventuelle Einspeisung. So bald ich eine Freigabe habe, werde ich euch informieren.

Die Kernaussage dieser News soll nur sein: Kabel BW wird, auch wenn sich die eigentliche Optimierung verschiebt, alles dafür tun, dass es auch
im Vorfeld neue HD-Inhalte für euch gibt.

Desweiteren: Presseberichte haben nicht viel Gutes über die Einspeisung der neuen Öffentlich-Rechtlichen geschrieben. Hier ist Kabel BW auch
ganz klar dran und lässt das Thema sicher nicht, wie in der Presse vermutet schleifen. Auch Kabel BW ist es ein Anliegen die neuen HD-Inhalte
der öffentlich-rechtlichen Sender präsentieren zu dürfen.

Weitere News, so bald ich euch etwas verraten darf.

Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles zum Thema HDTV Ausbau
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hört sich ja nicht schlecht an, dann warten wir mal und lassen uns überraschen.

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hi Chris! Danke für die Infos! Finde weiter toll das man bei KabelBW mit den Infos so nahe am Kunden ist. Das habe ich bis jetzt noch niergends erlebt :14: :05: :15: :cool:

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:28 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Na da bin ich auch mal gespannt, da ich mir mit meinem neuen Vertrag auch das HD Komplettpaket holen werde!

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 16:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Vielleicht ist diese "Verzögerung" aufs 2.Quartal sogar gut, ich finde es generell besser man tut gleich in einem Schub neue Sender anbieten anstatt Stück für Stück.

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 16:29 
Administrator
Administrator

nunja netzoptimierung heisst ja nicht gleich das man ALLE sender die vorgesehen sind gleich einspeist. das kann auch stück für stück sein :) das wichtigste ist erstma: der platz

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 18:00 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Danke für die ausführliche Berichterstrattung ;)..... Dickes Lob an unsere Admins :15:

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Auch von mir ein Danke. Hier ist man immer gut informiert. Wäre suuuuper, wenn es mit den ÖR´s in HD zeitnah klappen würde. Deine Info lässt wieder hoffen!

DAZN

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:17 
Administrator
Administrator

schön das ihr euch freut. dieses jahr wird bestimmt interressant bei kabel bw

aber nochmal zum thema ör: es gibt bisher keine abschlüsse bzw keine offiziellen. das heisst aber nichts negatives bei der zeitnahmen (oder vl schon vor dem sendestart) einspeisungen. :) ich denke auch man wird sich da sehr schnell einig werden mit den ör und dies auch publizieren

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:59 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich kenn solche Tricks von SKY, man verspricht vieles ..tut aber Minimum! Hauptsache, es lauft irgendwie!

Also, das man was tun will fur die weitere HD Sender ..das finde ich gut! Das man das verschiebet aufs zb. Sommer (egal aus welchen Grund jetzt) das finde ich nicht gut, es bedeutet das in der nächster Zeit kein weitere HD Sender geplant sind bei Kabel BW! Ein guter Beispiel dafür ist auch der beweis das Kabel BW nicht will alle SKY HD Sender einspeisen, da braucht man nicht weiter diskutieren..

Wie gesagt schon, das gleiche kennen wir von SKY..so wenig wie möglich tun aber so viel wie es geht abkassieren und natürlich jede Menge an Ausreden, Ausreden, Ausreden..

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 00:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

NonkBH hat geschrieben:
Ich kenn solche Tricks von SKY, man verspricht vieles ..tut aber Minimum! Hauptsache, es lauft irgendwie!

Also, das man was tun will fur die weitere HD Sender ..das finde ich gut! Das man das verschiebet aufs zb. Sommer (egal aus welchen Grund jetzt) das finde ich nicht gut, es bedeutet das in der nächster Zeit kein weitere HD Sender geplant sind bei Kabel BW! Ein guter Beispiel dafür ist auch der beweis das Kabel BW nicht will alle SKY HD Sender einspeisen, da braucht man nicht weiter diskutieren..

Wie gesagt schon, das gleiche kennen wir von SKY..so wenig wie möglich tun aber so viel wie es geht abkassieren und natürlich jede Menge an Ausreden, Ausreden, Ausreden..

Okay, du findest es also gut das Kabel BW mehr HD anbieten will, bist aber nicht damit einverstanden das Kabel BW für die Netzoptimierung länger braucht als geplant. Also willst du HD Sender haben ohne das genügend Platz vorhanden ist, aber das geht nun leider nicht.

Generell ist es unglaublich was für ein Schwachsinn du schreibst, um neue Sky Sender einspeisen zu können bedarf es Platz und Optimierung seitens Sky.
Man kann ganz und gar nicht behaupten das Kabel BW 2010 und 2011 untätig war in Sachen HD Sender. Immerhin sind 2011, 12 Neue HD Sender dazu gekommen und hier kannst du dir eine grobe Liste der Sender anschauen die 2012 bei KabelBW starten könnten.

2011:
RTL HD
Vox HD
RTL2 HD
ProSieben HD
SAT.1 HD
kabel eins HD
sixx HD
SPORT1 HD (war Ende 2010 schon eingespeist und ist ins Mein TV HD+ Paket gerutscht)
Sky Sport HD Extra
Sky Sport News HD
Sky Action HD
Sky Cinema Hits HD
Nat Geo Wild HD

2012:
QVC HD

Bitte überprüfe doch erst einmal deine Behauptungen bevor du sie hier niederschreibst.

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 01:01 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wen kabelbw sagt es wird was geschehen das ist es auch so
Wie mein Vorredner schon erwähnt hatt hatt sich letztes Jahr schon viel bewegt

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 01:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Okay, du findest es also gut das Kabel BW mehr HD anbieten will, bist aber nicht damit einverstanden das Kabel BW für die Netzoptimierung länger braucht als geplant. Also willst du HD Sender haben ohne das genügend Platz vorhanden ist, aber das geht nun leider nicht.

Generell ist es unglaublich was für ein Schwachsinn du schreibst, um neue Sky Sender einspeisen zu können bedarf es Platz und Optimierung seitens Sky.
Man kann ganz und gar nicht behaupten das Kabel BW 2010 und 2011 untätig war in Sachen HD Sender. Immerhin sind 2011, 12 Neue HD Sender dazu gekommen und hier kannst du dir eine grobe Liste der Sender anschauen die 2012 bei KabelBW starten könnten.

2011:
RTL HD

Vox HD
RTL2 HD
ProSieben HD
SAT.1 HD
kabel eins HD
sixx HD
SPORT1 HD (war Ende 2010 schon eingespeist und ist ins Mein TV HD+ Paket gerutscht)
Sky Sport HD Extra
Sky Sport News HD
Sky Action HD
Sky Cinema Hits HD
Nat Geo Wild HD

2012:
QVC HD

Bitte überprüfe doch erst einmal deine Behauptungen bevor du sie hier niederschreibst.

Also, du Experte mach dich nicht lächerlich als du schon bist.. Erstens; es ist mir sehr wohl bekannt der stand der Dinge bei Kabel BW als auch bei anderen Pay Tv Anbieter, die Tatsache ist das KabelBW hat letztes Jahr deine oben genannte Sender eingespeist, aber das ist viel zu wenig..

Hier die Liste von HD Sendern die 2011 in Deutschland on Air waren, wurden aber von KabelBW nicht eingespeist;

13th Street HD
Nick Comedy HD
Viva HD
Disney Channel HD
Espn America HD
Arte HD
Einsfestival HD
Tele 5 HD
Animal Planet HD
Playboy HD
N24 HD
Axn HD
Kinowelt Tv HD
Trace Sports HD
Spiegel Wissen HD
Sky Select HD
Nickelodeon HD
Fashion Tv HD
Blue Movie Nights HD
Romance Tv HD

..warum sind die Sender nicht bei KabelBW, du Experte?? Sag mir bitte nicht das du echt so naiv bist und glaubst was KabelBW oder SKY sagt?! Wenn werden die oben genannte Sender eingespeist? 2012? In 2012 kommen noch bestimmt weitere 50 HD Sendern in Deutschland und wann werden die dann eingespeist, 2013?? Das bedeutet das KabelBW wird immer hinterher laufen und das KabelBW schon jetzt lauft hinterher ..und das versuche ich hier zu sagen!!

Schau dir bitte an, wieviel Mull Sendern sind in Kabel eingespeist und kein Mensch guckt das, Platz ist genug im Kabel wenn man den Mull wegräumt ..stattdessen, wurde jetzt noch ein Mull Sender eingespeist (QVC HD) ..und warum? Weil es nichts kostet, aber trotzdem Kabel Gebühr wird immer verlangt!!

TF1 HD, SF1 HD, SF2 HD sind nicht in Kabel eingespeist, obwohl wir es in SD Version haben dieselben Sendern ..warum??

Es tut mir leid das ich deine Freude nicht Teile, ich bin Kabel Kunde nur weil ich es muss ..sonst, wurde ich gerne Sat nehmen und genießen echte HD Programm freiheit und nichr diesen diktatorisches Mist von kabelBW!!

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 02:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Okay, ich als offensichtlicher Experte werde nun versuchen dir ein paar Dinge zu erklären da du offensichtlich wenig bis gar keine Ahnung hast.

Vor ab muss ich dir wohl hoffentlich nicht genauer erklären das es für Kabel BW unmöglich ist Sender die verfügbar sind einfach so einzuspeisen, es muss ein bestehender Vertrag mit dem jeweiligen Partner abgeschlossen werden. Es ist für KabelBW auch unmöglich auf biegen und brechen jeden Sender und deren Forderungen besonders im Pay-TV zu akzeptieren.

Nun zu den Sendern:
HD+: Nick Comedy HD, Tele 5 HD, N24 HD,
Sky: Disney Channel HD, Espn America HD, Blue Movie Nights HD, Sky Select HD
Sonstige: 13th Street HD, Arte HD, Einsfestival HD, Animal Planet HD, Playboy HD, Axn HD, Kinowelt Tv HD, Trace Sports HD, Spiegel Wissen HD ,Fashion Tv HD, Romance Tv HD, Viva HD

HD+:
Bei HD+ sieht es so aus, dass KabelBW mit jedem der drei Sender einzeln verhandeln muss da diese Sender keiner großen Gruppe wie z.B der RTL Group angehören. Diese Sender sind natürlich ohne Zweifel verfügbar.

Sky:
BMN HD und Sky Select HD sind momentan Sender die nicht für Kabel Kunden gedacht sind. Wie Sky auch hier bestätigt. Es ist aber absehbar das dieser Transponder in Zukunft eingespeist wird, dies hat mit einem Start von "Sky Bundesliga HD" und der wahrscheinlich baldigen Möglichkeit, fast alle Bundesligaspiele in HD anzubieten zu tun.
Mit Disney Channel HD und ESPN America HD sieht es anders aus, diese Sender müssten über den Sat-Transponder (TP 99) 1:1 per Glasfaser ins Kabel zugeführt, momentan ist es für KabelBW/Sky nicht möglich alle Sender des Transponders per Glasfaserzufuhr hin zu zufügen. KabelBW ist momentan in der Lage nur mit Mühe und dank einer Übergangslösung Nat Geo Wild und Sky 3D an zu bieten, diese Lösung ist aber offensichtlich nicht dazu gedacht auf Dauer auch Disney Channel HD und ESPN America HD zu zuführen.

Sonstige:
Erst einmal sind Animal Planet HD, Playboy HD und Kinowelt TV HD alles Sender die geplant sind aber noch nicht senden!
Viva HD und AXN HD sind momentan exklusiv (nach meinem Stand) nur über Entertain zu Empfangen. Kabel BW testet die Möglichkeit einer IPTV zu fuhr, mehr weiß ich dazu nicht.
Arte HD kommt wenn dann wahrscheinlich zum 01.05.12 mit den anderen ÖR Sendern, EinsFestival startet sein Regelbetrieb erst 2014 daher keine Einspeisung.
Einzig 13th Street HD, Trace Sports HD, Spiegel Wissen HD, Fashion TV HD und Romance HD sind ebenfalls Sender die ohne Zweifel verfügbar sind.

Aber das größte Problem momentan und ich sage es noch einmal: ES IST MOMENTAN KEIN PLATZ VORHANDEN - Ergo ohne Platz keine neuen Sender, deshalb wird das Netz optimiert!

Zitat:
warum sind die Sender nicht bei KabelBW, du Experte?? Sag mir bitte nicht das du echt so naiv bist und glaubst was KabelBW oder SKY sagt?! Wenn werden die oben genannte Sender eingespeist? 2012? In 2012 kommen noch bestimmt weitere 50 HD Sendern in Deutschland und wann werden die dann eingespeist, 2013?? Das bedeutet das KabelBW wird immer hinterher laufen und das KabelBW schon jetzt lauft hinterher ..und das versuche ich hier zu sagen!!

Es ist wohl besser etwas zu glauben und sich darüber zu informieren, als sich selbst etwas völlig falsches zusammen zusetzen wie du es hier tust.
Für Kabelnetzbetreiber ist es praktisch unmöglich jeden Sender der verfügbar wäre auch sofort einzuspeisen, da ist unter anderem irgendwann mal das Netz komplett voll. Kabel BW war 2010 schon sehr voll, das Limit wurde dann 2011 wirklich erreicht, es geht nun nichts mehr rein ohne aufwendige Optimierungen am Netz.

Zitat:
Schau dir bitte an, wieviel Mull Sendern sind in Kabel eingespeist und kein Mensch guckt das, Platz ist genug im Kabel wenn man den Mull wegräumt ..stattdessen, wurde jetzt noch ein Mull Sender eingespeist (QVC HD) ..und warum? Weil es nichts kostet, aber trotzdem Kabel Gebühr wird immer verlangt!!

Was du schaust oder nicht schaust bzw. was du für gut oder schlecht befindest, interessiert niemanden. Kabel BW muss jedem Sender der ins Netz möchte dies auch ermöglichen, solang Platz da ist und der Sender bereit ist die Vertragsbedingungen wie z.B die Einspeisegebühr zu entrichten, darf der Sender ins Netz.

Zitat:
TF1 HD, SF1 HD, SF2 HD sind nicht in Kabel eingespeist, obwohl wir es in SD Version haben dieselben Sendern ..warum??

Du wirst in Deutschland die Sender wie SF1 HD usw. nie in einem Kabelnetz sehen und da bin ich mir sicher. Wieso die SD Version im Kabelnetz ist, dazu äußert man sich hier im Forum ungern, man sollte einfach froh sein dass der Sender im Netz ist.

Zitat:
Es tut mir leid das ich deine Freude nicht Teile, ich bin Kabel Kunde nur weil ich es muss ..sonst, wurde ich gerne Sat nehmen und genießen echte HD Programm freiheit und nichr diesen diktatorisches Mist von kabelBW!!

Eins muss man als "Zwangverkabelten" (bin ich ebenfalls) zugeben, der von dir genannte "diktatorische Mist von Kabel BW" ist der Zuschauer freundlichste von allen Kabelnetzbetreibern in Deutschland. Und deine reinen Frust Argumentationen die auf nichts basieren, bringen weder dir oder noch irgendjemand anderen etwas.

Und um der Frage im vorhinein schon entgegen zu wirken: Nein, ich bin kein KabelBW Mitarbeiter, ich bin ein Kunde wie der Rest hier. :D

*Bitte korrigieren falls ich in manchen Punkten falsch liege.

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 04:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

(Es ist wohl besser etwas zu glauben und sich darüber zu informieren, als sich selbst etwas völlig falsches zusammen zusetzen wie du es hier tust.
Für Kabelnetzbetreiber ist es praktisch unmöglich jeden Sender der verfügbar wäre auch sofort und alle einzuspeisen, da ist unter anderem irgendwann mal das Netz komplett voll. Kabel BW war 2010 schon am Limit, das dann 2011 wirklich erreicht wurde es geht nun nichts mehr rein ohne aufwendige Optimierungen am Netz.)

..was ist das fur eine Antwort? Das glaubst du selber nicht was du sagst! Kabel BW ist unter anderem auch ein Pay Tv Anbieter, wie und oder wann Kabel BW sein Netz optimiert ist mir als Pay TV Kunde völlig Wurst, bestes Beispiel; ich hab Sky voll Abo, bezahle gleiche abogebuhr wie ein Sat Kunde kann aber weniger wie SD so auch HD Sender sehen - ich fühle mich verarscht von Kabel BW!! Sagnicht bitte das es an SKY liegt, weil das ist falsch ..SKY hat die Sender!! Nochwas, waere man nicht genug ausgerüstet fur die Mondlandung, hatte man auch nicht dort geflogen - so ist auch mit Pay TV, warum hat KabelBW Pay TV oder besser gesagt versucht PAY TV zu haben wenn man nicht genug dafür ausgerüstet ist?!

w00pw00p sagt;
(Was du schaust oder nicht schaust oder was du für gut oder schlecht befindest, interessiert niemanden. Kabel BW muss jedem Sender der ins Netz möchte dies auch ermöglichen, solang Platz da ist und der Sender bereit ist die Vertragsbedingungen wie z.B die Einspeisegebühr zu entrichten, darf der Sender ins Netz.)

Es muss interssiern, weil ich und du und die anderen bezahlen jeden Monat!! KabelBW muss NICHT jedem Sender ermöglichen Einspeisung, KabelBW ist kein Wohlfahrtsverband!!

w00pw00p sagt;
(Du wirst in Deutschland die Sender wie SF1 HD usw. nie in einem Kabelnetz sehen und da bin ich mir sicher. Wieso die SD Version im Kabelnetz ist, dazu äußert man sich hier im Forum ungern, man sollte einfach froh sein dass der Sender noch im Netz ist.)

Ich muss nicht froh sein, es liegt nur an KabelBW ..die Sender wie TF1HD, SFHD,M6HD sind in Kabelnetzen in österreich verfugbar, hier aber nicht!! Es kann aber nicht wahr sein das jetzt zb. M6HD ist dagegen man es in österreich eingespeist wird und in Deutschland nicht, also es liegt nur an dem Kabelbetreiber!!

Sicherlich hast du recht wen du sagst, es geht uns hier noch gut in bw. Mit dem KabelBW wenns man vergleicht mit anderen kabelanbieter in Deutschland, aber HD und PAY TV und der KabelBW ..das geht garnicht, das ist nur der Mist!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]