Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 15:01 
Moderator
Moderator

es scheint mal wieder ein Sturm im Wasserglas zu sein, genauso wie die Paramaount Geschichte über SKY

siehe:

Zitat:
Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

30.12.2011, 09:12 Uhr, Kommentar von Alexander Rösch, Chefredakteur DIGITALFERNSEHEN.de

Soso, die Deutsche Telekom will also Sky in die Bredouille bringen und dem Bezahlanbieter ab der Spielzeit 2013/2014 die Satellitenrechte für die Fußball-Bundesliga wegschnappen? Schöne Geschichte der "Financial Times Deutschland". Dumm nur, dass Satellitenrechte von der DFL gar nicht separat ausgeschrieben werden und die ganze Story auf Halbwahrheiten fußt.

Volle Meldung: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

Quelle: http://www.digitv.de

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 23:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Der Bericht ist ja auch von der "Financial Times Deutschland"....das sagt ja eigentlich alles :roll:

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wer jetzt noch glaubt, dass das alles nur heiße Luft ist... Die Telekom macht ernst und bietet im Alleingang für die Rechte. Jetzt auch noch Eutelsat und das Kirch-Nachfolgeimperium. Nach all dem, was ich aus der Medienbranche so erfahre, sieht es gar nicht gut aus für sky. Die Frage ist nur, ob die DFL es riskiert, sky (immer noch wichtigster Pay-TV Anbieter mir rund 3 Mio Abonnenten) damit quasi das Licht auszulöschen. Aber, wie ich schon erwähnt habe - die Telekom hat den besseren Draht zur DFL und die KNB - so auch Unitymedia würden nur zu gern ein fertiges Bundesligapaket selbst vermarkten. Sicher ist derzeit nur eines: die DFL lacht sich eins und der Ruf nach höheren TV-Geldern erscheint plötzlich so gut wie erhört.

DAZN

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:00 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wer jetzt noch glaubt, dass das alles nur heiße Luft ist... Die Telekom macht ernst und bietet im Alleingang für die Rechte. Jetzt auch noch Eutelsat und das Kirch-Nachfolgeimperium. Nach all dem, was ich aus der Medienbranche so erfahre, sieht es gar nicht gut aus für sky. Die Frage ist nur, ob die DFL es riskiert, sky (immer noch wichtigster Pay-TV Anbieter mir rund 3 Mio Abonnenten) damit quasi das Licht auszulöschen. Aber, wie ich schon erwähnt habe - die Telekom hat den besseren Draht zur DFL und die KNB - so auch Unitymedia würden nur zu gern ein fertiges Bundesligapaket selbst vermarkten. Sicher ist derzeit nur eines: die DFL lacht sich eins und der Ruf nach höheren TV-Geldern erscheint plötzlich so gut wie erhört.

Win-Win Situation

KNBs bekommen von der Telekom die Recht fürs Kabel und die Kunden wo nur die Buli sehen wollen müssen nicht noch Sky Welt dazubuchen --> Günstiger für den Verbraucher.

Und als Bonus dürfte es für die Bundesliga Vereine mehr Geld geben :)

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Sei Dir mal nicht so sicher, dass es billiger wird. Wenn die Rechtekosten explodieren muss das Geld wieder reingeholt werden. Sehr viele sky-Kunden haben ohnehin Ramsch-Abos und wer weiß, ob in diesem Fall die KNB`s nicht auch ein Zwangsbundle schnüren.

DAZN

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 16:01 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Win-Win Situation

KNBs bekommen von der Telekom die Recht fürs Kabel und die Kunden wo nur die Buli sehen wollen müssen nicht noch Sky Welt dazubuchen --> Günstiger für den Verbraucher.

Und als Bonus dürfte es für die Bundesliga Vereine mehr Geld geben :)

Klar.

War ja damals auch so, als die Rechte an diesen Kaschperlesverein gingen. Nur war halt nach einem Jahr Schicht im Schacht und die Rechte gingen an premiere zurück - mit dem bekannten Effekt, dass man premiere Thema bzw. Sky Welt halt auch dazu buchen musste und selbst als Sky Film Kunde die BuLi mitfinanzieren helfen muss ...

Klar könnte die Telekom mit mehr Finanzkraft angeschoben kommen, aber auch die müssen es erst mal schaffen, in einen Abonnentenbereich vorzustoßen, wo sich der ganze Spass auch lohnt. Und da hat es bisher bei allen (einschließlich Sky/premiere) gehapert.

Ich seh das erst mal entspannt. Noch sehe ich Sky nicht am absaufen. Und selbst wenn - wer glaubt, dass das dann besser wird ohne Sky, wenn sich das alles auf mehrere andere Anbieter verteilt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.

Es wird vor allem eins werden: Teurer.

Insofern ist Win-Win Situation richtig. Die DFL gewinnt immer. Und vielleicht gewinnt auch der, der die Rechte dann ausstrahlt. Aber schon das ist nicht sicher. Wer aber definitiv nicht gewinnt dabei, ist der Fernsehzuschauer ... Vielleicht wirds mit dem BuLi mal so, wie heute mit Golf: Nur noch im Pay-TV zu kriegen ... mit marginalen Einschaltquoten ...

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Medienwächter könnten die Bundesliga-Hoffnungen der Deutschen Telekom zunichte machen. Laut eines Berichts der "Financial Times Deutschland" (FTD) rüstet sich die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), jenen Plänen einen Riegel vorzuschieben, wonach sich die Telekom auch die TV-Rechte für die Ausstrahlung von Livespielen der Fußball Bundesliga über Kabel und Satellit sichern möchte. ZAK-Vorstand Thomas Fuchs sagte der Zeitung: "Wenn sich das Volumen der Sportrechte vervielfacht, macht das eine Neubewertung nötig." Bis zum Ende der kommenden Saison verfügt die Telekom für ihr Angebot Liga Total nur über die TV-Rechte per IPTV.

Grund für die Ankündigung der ZAK sei die Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland mit rund 15 Prozent an der Telekom beteiligt ist. Deswegen gelte das Untenehmen medienrechtlich als staatsnah und dürfe selbst kein TV-Programm veranstalten, schreibt die FTD weiter. Die derzeitige Lizenz wurde der Telekom nur erteilt, weil bei Liga Total die Verantwortung für Produktion und Redaktion an Constatin Medien abgegeben wurde. Bei der ZAK habe man nun Bedenken, dass bei einer Ausweitung der Übertragungsrechte der Einfluss der Telekom auf den Partner überhandnehmen könnte. "Es ist dünnes Eis, auf dem sich die Telekom bewegt", warnte der ZAK-Programmbeauftragte Thomas Langheinrich der Zeitung.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Bundesliga-Rechte: ZAK könnte Telekom ausbremsen" http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... ausbremsen

Es bleibt spannend...

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 12:26 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Vermutlich müsste Sky eher vor ESPN Angst haben, als vor der Telekom ... aber wir werden sehen.

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 20:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
ESPN hat gar kein Grund mit zu bieten, würde mich überraschen wenn die unter den bietern sind aber ich bin immer noch fest der Überzeugung das Sky die Rechte weiterhin behält.

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:30 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

ESPN hat gar kein Grund mit zu bieten, würde mich überraschen wenn die unter den bietern sind ...

Ja, mich auch ... wenn ESPN das mal will, dann werden sie sicher ein Angebot vorlegen, das auch Sky in Schwierigkeiten bringt, aber im Moment sehe ich das eigentlich nicht passieren.

w00pw00p hat geschrieben:
... aber ich bin immer noch fest der Überzeugung das Sky die Rechte weiterhin behält.

Ich hoffe das auch ... ich bin immer noch der Meinung, wenn die Rechte zu sehr aufgesplittert sind, dann kann das nur schlecht sein. Vor allem aus Kostensicht.

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 09:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ja, wenn man überlegt dass man dann für die CL Spiele weiterhin Sky benötigt (Welt + Sport + HD = 36 EUR) und dann noch woanders Bundesliga (vermutlich so 20 EUR in HD?)... dann wird das was momentan ohnehin nicht billig ist noch teurer...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]