Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon ist tot
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 12:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:31
Beiträge: 11
Geschlecht:
Ich habe schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Telefon ist tot, alles andere TV&Internet funktionieren. Lediglich die digitale Kanalgruppe des ZDF leitet unter Altersschwäche und meldet, das kein Signal verfügbar ist.

Das schlimme an der Geschichte ist, das meine Frau heute ihre Geburtstagsglückwünsche erwartet.

Das Modem ist von Arris. Alle LEDs leuchten dauerhaft, lediglich das LED für Telefonie 1 blinkt.

Falls ich bei Störstelle gucke steht dort, das bei meiner PLZ noch keine Störungsmeldung vorliegt. Das finde ich seltsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon ist tot
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 13:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Hinterwäldler hat geschrieben:
Telefon ist tot, alles andere TV&Internet funktionieren. Lediglich die digitale Kanalgruppe des ZDF leitet unter Altersschwäche und meldet, das kein Signal verfügbar ist.


Dann ist hier schon etwas nicht in Ordnung. Altersschwäche gibt es nicht.

Zitat:
Alle LEDs leuchten dauerhaft, lediglich das LED für Telefonie 1 blinkt.


Dann dürfte die Leitung belegt sein, aus welchem Grund auch immer. Hast du mal das Telefon vom Modem getrennt und das Modem neu gestartet?

Zitat:
Falls ich bei Störstelle gucke steht dort, das bei meiner PLZ noch keine Störungsmeldung vorliegt. Das finde ich seltsam.


Da werden nur Großstörungen hinterlegt, sprich, es muss mindestens eine komplette C-Linie oder eine größere Anzahl an Diensten ausgefallen sein.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon ist tot
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 14:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hinterwäldler hat geschrieben:
Alle LEDs leuchten dauerhaft, lediglich das LED für Telefonie 1 blinkt.

Hemapri hat geschrieben:
Dann dürfte die Leitung belegt sein, aus welchem Grund auch immer. Hast du mal das Telefon vom Modem getrennt und das Modem neu gestartet?


Hallo Hemapri,
Bei mir blinken die LED's vom Telefon aber auch, wenn ich das Modem einem Reset unterziehe, und es sich dann neu mit dem KabelBW-Server versucht zu connecten, bis die Verbindung wieder steht, und die Telefonleitungen verfügbar (nutzbar) sind.
Vielleicht liegt ja auch hier das Problem, das das Modem keinen Sync zum Server bekommt ?

Auf jeden Fall Störmeldung absetzen...am besten telefonisch oder per Chat auf Kabelbw.de

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon ist tot
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 15:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 15:31
Beiträge: 11
Geschlecht:
Da bin ich wieder. Ich habe mich mit dem Kundendienst konsultiert.

Mittlerweile funct das Telefon wieder, aber dann war das Internet wech. Der Koll. vom Kundendienst meinte, ich solle alle meine Netzwerkkabel ziehen und den PC direkt mit Arris verbinden und Arris neu starten. Ich habe es getan und nun geht Internet auch wieder.

Der Kundendienstmitarbeiter will sich bei mir noch mal melden, da meine Ehehälfte ja auch noch Gespräche erwartet. Immerhin ist es ihr Tag.

Das Problem ist nun, wie ich die Verbindung von Humax und PhilppsTV mit dem Internet wieder verbinde. Fakt ist, das es bis gestern noch funktionierte und alles nagelneue Hardware (außer Arris und Telefon) ist.

Im Prinzip nutze ich kein Internetangebote am TV. Überall steht das es toll ist, aber brauche ich das wirklich? Was schreibt ihr dazu?

Die digitale ZDF-HD-Kanalgruppe ist noch immer nicht da.

Viele Grüße aus Hinter dem Wald ;)
der hinterwäldler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de