Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:17 
Newbee
Newbee

ich habe oben genannten Receiver über KabelBW bestellt und dieser ist nur seit knapp 2 Monaten im Einsatz.

Seit gestern kann ich folgendes Verhalten feststellen:

- Bootvorgang dauert sehr lange bis der blaue Startbildschirm erscheint und dann auch das Fernsehbild, im Display des Receivers erscheint nur "Bitte warten"
- Es wird der letzte Sender angezeigt, umschalten via Fernbedienung oder direkt am Receiver ist ohne Reaktion. Schalte ich einen Sender hoch, so erscheint nach einer gewissen Zeit (ca. 3 - 5 Minuten) das OSD zum aktuellen Sender, mehr passiert meistens nicht. Es ist jedoch schon vorgekommen, dass sich nach weiterer Zeit der Sendername im Display des Receivers änderte und dann nach weiteren 3 Minuten das Fernsehbild.
- Zudem konnte ich den Effekt feststellen, dass irgendwann dann doch eine Reaktion kam, in dem er ganz schnell hintereinander alle Sender wechselte (so oft, wie ich an der Bedienung zuvor die Sender versuchte zu wechseln). Danach konnte ich "normal" die Sender wechseln, bis irgendwann das Bild schwarz wurde und wieder nichts passierte. Nach knapp 10 Minuten war das Bild wieder da und ich konnte wie immer fernsehen.

Es macht den Eindruck, als ob das Gerät völlig mit einer Sache ausgelastet ist und deshalb nicht reagiert bzw. reagieren kann.

Was habe ich schon probiert:
- Gerät für eine Minute komplett Stromlos gemacht (vom Netz getrennt), auch vom Kabelnetz
- Reboot
- Sendersuchlauf gestartet (wenn ich überhaupt in das Menü reinkam)

Hatte jemand schonmal dieses Verhalten?

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:43 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Was Du noch machen kannst ist ein Generalreset, aber das Verhalten kam mir noch net unter.

BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 09:58 
Newbee
Newbee

hallo newbee die gleiche probleme bei mir-bei abspielen bleibt der film auf einmal stehen und dauert dann ewig bis es weitergeht--aber leider habe ich keine lösung(umtauschen)

BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:02 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
hsvler hat geschrieben:
hallo newbee die gleiche probleme bei mir-bei abspielen bleibt der film auf einmal stehen und dauert dann ewig bis es weitergeht--aber leider habe ich keine lösung(umtauschen)

Sowas kann passieren, wenn während der Aufnahme das Signal verloren geht.

Passiert bei mir auch ab und zu, das der Film stoppt, kurz hält und an einer Stelle weiter spielt, die etwas später im Film ist.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 18:05 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das Beste wird wohl sein, du setzt dich mit KBW in Verbindung und bittest um Tausch. Das könnte nicht ganz einfach sein, je nach dem, wer an der Hotline sitzt. Da gibt es leider immer noch Leute, die - weil wahrscheinlich schlecht ausgebildet - standfest behaupten, man müsse sich an Humax wenden oder ähnliches. Also: Hart bleiben

Es lohnt sich. Ich habe mittlerweile meinen dritten PVR. Der funktioniert jetzt endlich absolut einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Ich vermute, es gibt bei diesen Geräten extreme Qualitätsschwankungen. Meine ersten Beiden waren auch unterirdisch und es gab ständig Probleme. Auch die ganzen "hilfreichen" Hinweise, was man alles am Rekorder rumschlagen soll, bringen letztendlich nicht wirklich was.

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 23:31 
Newbee
Newbee

Danke euch für eure Antworten und Erfahrungen.

Ich habe jetzt mal KabelBW geschrieben, mal sehen, was als Antwort kommt.

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 08:16 
Moderator
Moderator

Ein Tip - schriftliche Anfragen - egal ob per E-Mail oder Post dauern ewig bei KBW - wenn man eine schnelle Antwort haben will hilft nur ein Anruf bei der Hotline. Bitte immer deine Kundennummer bereithalten. Die Hotline ist leider eine 01805 Nummer und somit kostenpflichtig. Eventuell kann auch einiges im Chat mit dem Supporter auf der KBW Homepage geklärt werden - der ist aber nicht immer verfügbar.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 22:21 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Wenn überhaupt, bekommt man auf eine Mailanfrage irgendeine sinnfreie Aufstellung von Dingen, die man mit seinem Rekorder machen soll, bevor man den Service bemühen möge. Und das passiert manchmal 3 X hintereinander.

Die Hotline kostet zwar, aber es ist noch bezahlbar. Auch wenn's oft etwas länger dauert, weil man sich erst durchfragen und -setzen muss, um zum richtigen Gesprächspartner durchgestellt zu werden.

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 23:12 
Newbee
Newbee

Na ich merk schon, bis auf eine Eingangsmail kam keine Reaktion. Super Service, wenn man nur Support bei einer kostenpfl. Hotline bekommt, bei der man dann auch noch sich durchsetzen muss. Zumal ich keine techn. Frage zur Einrichtung habe, sondern ein Gerät, welches von KabelBW geliefert wurde, funktioniert nicht mehr korrekt und somit kann ich die bestellte Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen.

Wenn das so weitergeht, steht meine Entscheidung schon fest: Nach der Laufzeit wechsel ich zu SAT. Irgendwie hört man auch im Bekanntenkreis nur schlechtes über KabelBW...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]