Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2025, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 16:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Bestimmt tauchen irgendwann Module in der Bucht auf, die aus anderen Kanälen stammen!

...und sollte dem so sein, macht sich der Verkäufer als auch der gutgläubige Käufer strafbar. In so eine Richtung würde
ich gar nicht erst denken.
Selbst sky verfolgt seine Leihreceiver und erstattet Anzeigen gegen Ver- als auch Käufer.

Seltsam nur, dass z.B. die Kabelmodems immer wieder in der Bucht auftauchen, obwohl diese ja definitiv ebenfalls Leihgeräte sind. Auch CI+-Module von Kabel Deutschland und von Sky gibt es dort massenweise zu teilweise erheblich günstigeren Bedingungen als direkt beim Anbieter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle "illegal" sind.

Mit "anderen Kanälen" habe ich keine vom Lastwagen gefallene Ware gemeint, sondern z.B. direkt aus dem Großhandel oder vom Hersteller stammende Module, die _nicht_ an Kabel BW geliefert wurden, sondern einer mehr oder wenigen direkten Vermarktung zugeführt wurden (so wie viele Kabelreceiver, die offiziell nur von Kabel BW verkauft werden sollten, aber inzwischen trotzdem bei vielen Händlern und Online-Shops zu bekommen sind!).

Es ist schließlich wirklich nichts illegales dran, ein offiziell lizenziertes Modul zu einem besseren Preis haben zu wollen. Denn 3,50 Euro pro Monat auf 24 Monate hoch gerechnet ergibt satte 84 Euro, dabei gehört einem das Modul noch nicht einmal! Z.B. ein Alphacrypt-Modul kostet beispielsweise etwa 100 Euro, kann sehr viele System _legal_ und _offiziell_ entschlüsseln und ist kein Miet-Dingens.

Also ich kann nur hoffen, dass es zu diesen derart unverschämten Bedingungen kaum ein Kunde abnimmt und sie schon bald bessere Angebote schnüren werden. Der Kunde hat letztendlich die Macht darüber selbst zu bestimmen, was er haben will und was nicht.

BTW: Die "alten" Premiere-CI-Module (nicht CI+), die nur in wenigen Receivern, die zertifiziert sein müssen, funktioniert haben, wurden von Premiere/Sky auch nach einigen Jahren nicht mehr zurückgefordert, obwohl, diese den Kunden vor einigen Jahren leihweise KOSTENLOS während der Vertragslaufzeit überlassen wurden. Das war ein feiner Schachzug von Premiere! Da könnte sich Kabel BW mal eine Scheibe davon abschneiden!

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 16:29 
Administrator
Administrator

Du, da versteh ich leider keinen Spaß. Modems holt man aus Kostengründen nicht zurück.
CI+ Module und Receiver müssen zurückgegeben werden und daher klippt und klar - der Verkauf von Mietware ist strafbar.

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 19:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Du, da versteh ich leider keinen Spaß. Modems holt man aus Kostengründen nicht zurück.
CI+ Module und Receiver müssen zurückgegeben werden und daher klippt und klar - der Verkauf von Mietware ist strafbar.

Hey Chris!
Klar, gemietete Sachen kann man nicht verkaufen! Dem stimme ich zu 100 % zu und ich wollte auch keinen Spaß machen. Lies mein Posting nochmals in Ruhe durch und du wirst sehen, dass ich davon niemals geschrieben habe, sondern dass ich definitiv andere Vertriebskanäle als Kabel BW selbst meine! Es war bisher immer so, dass "exklusiv" angebotene Produkte nach einer gewissen Zeit auch anderswo zu besseren Konditionen zu bekommen waren (genau wie dieses komische Handy von der elektronischen Obstmarke, mit dem man alles kann außer wahrscheinlich zu telefonieren, das die ganze Welt haben muss um "cool" zu sein, das zu Beginn nur bei der Telekom zu bekommen war, inzwischen aber von (fast) allen anderen NBs auch angeboten wird).

Denn wer 84 Euro für ein CI+-Modul in 24 Monaten hinblättert, das einem auch nach dieser Zeit noch nicht einmal gehört, ist selbst Schuld und hat Geld im Überfluss daheim und auf seinen Konten rumliegen :03:

Ich distanziere mich hiermit eindeutig von jeglichen strafbaren Handlungen, da ich an keiner Stelle jemals davon gesprochen habe noch irgend etwas in dieser Richtung für gut heißen könnte.

Ich habe lediglich meine Meinung über eine unverschämte Abzocke hier im Forum kund getan, auch wenn ich weiß, dass solche Kritik hier nicht gerne gesehen wird, aber der Umgang mit Kritik ist nunmal einer der Punkte, bei der wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 20:08 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Klar, gemietete Sachen kann man nicht verkaufen! Dem stimme ich zu 100 % zu und ich wollte auch keinen Spaß machen. Lies mein Posting nochmals in Ruhe durch und du wirst sehen, dass ich davon niemals geschrieben habe, sondern dass ich definitiv andere Vertriebskanäle als Kabel BW selbst meine! Es war bisher immer so, dass "exklusiv" angebotene Produkte nach einer gewissen Zeit auch anderswo zu besseren Konditionen zu bekommen waren (genau wie dieses komische Handy von der elektronischen Obstmarke, mit dem man alles kann außer wahrscheinlich zu telefonieren, das die ganze Welt haben muss um "cool" zu sein, das zu Beginn nur bei der Telekom zu bekommen war, inzwischen aber von (fast) allen anderen NBs auch angeboten wird).

du hast eben noch nicht verstanden, dass dieses produkt ausschliesslich im auftrag von kabelbw für kabelbw hergestellt wird und kabelbw für alle zeiten deshalb der alleinige vertreiber sein wird, so lange kabelbw selbst es nicht in den verkauf gibt kann es einfach kein legales modul geben.

jedweder sonstige kanal von dem du sprichst muss also illegal sein, weil es entweder eine raupkopie des kabelbw/nds eigentums ist oder unterschlagene mietware.

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 20:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... das hat es beim Humax ND-Fox C am Anfang auch geheißen, dass der exklusiv für Kabel BW hergestellt wurde und nur bei denen vertrieben wird, einige Wochen später stand er bereits bei den großen Elektromärkten im Regal!

Deshalb sage ich nochmal: Wer so ein Modul will sollte erstmal abwarten, wenn sie das Ding nicht wie gewünscht loswerden zu solchen Horrorpreisen, werden sie von selbst entweder attraktive Angebote schnüren oder alternative Vertriebswege gehen!

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:11 
Administrator
Administrator

... das hat es beim Humax ND-Fox C am Anfang auch geheißen, dass der exklusiv für Kabel BW hergestellt wurde und nur bei denen vertrieben wird, einige Wochen später stand er bereits bei den großen Elektromärkten im Regal!

Deshalb sage ich nochmal: Wer so ein Modul will sollte erstmal abwarten, wenn sie das Ding nicht wie gewünscht loswerden zu solchen Horrorpreisen, werden sie von selbst entweder attraktive Angebote schnüren oder alternative Vertriebswege gehen!

Klar, die Aussage ist legitim :)

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 19:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kann man den das Modul eintauschen gegen den gemieteten Receiver

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 19:18 
Administrator
Administrator

Adriano86 hat geschrieben:
Kann man den das Modul eintauschen gegen den gemieteten Receiver

Stand nicht in der PM, am besten mal KBW fragen.

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 20:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

danke...es gab doch mal diesen Kabel BW chat auf der HP, gibt es den noch

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 20:40 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ja, den gibt es noch...

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 21:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 22:37 
Administrator
Administrator

Zum Modul selbst? Gibts noch nicht. Release ist der 01.02.2012, davor gibts keinen Bestelllink.

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 22:38 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:
Zum Modul selbst? Gibts noch nicht. Release ist der 01.02.2012, davor gibts keinen Bestelllink.

lach nein er meinte zum chat :)

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 02:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hab schon gefunden, aber danke...der Chat Mitarbeiter meinte das ich mit der Buchhaltung in Kontakt treten soll bzgl.. des Modul, für einen Tausch, da die Buchhaltung ggf.. Kulanter-weise einen entgegen kommen kann, was die anderen nicht können, weil dene da die Hände gebunden sind...
Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein gutes gelingen...

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 11:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blöde Frage-
Ich habe den Festplattenreceiver schon lange zur Miete und möchte den aber trotzdem behalten.
Kann ich einfach noch das Modul dazu mieten?
Oder ist nur eines von beiden möglich? :10:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]