Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:56 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Mit dem Werbespruch "bis zu" hat KabelBW ja seinen Anschluß nicht beworben, oder ?

Genau diese "bis zu" stehen in der AGB, keine genauen Bandbreiten-Angaben.


Zuletzt geändert von Dragon am Mi 25. Jan 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 16:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
Nutella hat geschrieben:
Mit dem Werbespruch "bis zu" hat KabelBW ja seinen Anschluß nicht beworben, oder ?

Genau diese "bis zu" steht in der AGB, keine genauen Bandbreiten-Angaben.


der unterschied zu dsl ist, dass dort die bis zu bandbreite in der regel dauerhaft nicht zur verfügung steht. wenn sich ein dsl modem mit 13 oder 14 mbit synct dann bleibt das meistens auf dauer so. bei kabel bekommst du dann irgendwann wieder die vollen speed wenn der stau weg ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 07:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:21
Beiträge: 44
Geschlecht:
Also ich bin mit ein paar Tagen dauerspeedtest Tests nun weiter :)

KabelBW scheint auf jedenfall die Geschwindigkeit gegen Abend auf 50 MBit zu drosseln.

Ich erreiche Nachmittags / Abends (genaue Uhrzeit muss ich noch in Erfahrung bringen) nahezu genau 50 MBit!

3 Speedtests, welche am 25.01. an die KabelBW Email für die Geschwindigkeitsgarantie (geschwindigkeitsgarantie@kabelbw.com) gingen hab ich hier mal hochgeladen:

1. Screen erstellt 22.01.12 um 14:56 Uhr mit deaktivierter Firewall und Antivirus. Rechner hängt mit GBit und CAT-7 direkt am KabelBW Modem:
Bild

2. Screen erstellt 24.01.12 um 20:16 Uhr mit deaktivierter Firewall und Antivirus. Rechner hängt mit GBit und CAT-7 direkt am KabelBW Modem:
Bild

3. Screen erstellt 25.01.12 um 19:50 Uhr mit deaktivierter Firewall und Antivirus. Rechner hängt mit GBit und CAT-7 direkt am KabelBW Modem:
Bild

Das kann und darf doch nicht sein, oder?

Morgens und Nachts immer nachzu mit 90-95 MBit die volle Downloadspeed. Und das mit einem Asus WLAN Router ohne das ich direkt mit Kabel am Modem hängen muss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja, wie ich oben schon schrieb ist es so, das innerhalb von 6 Stunden keiner der 3 Geschwindigkeitstests über 90% der bestellten Bandbreite sein dürfen, wenn man erfolgreich reklamieren will.

Ich finds auch ärgerlich, das man nicht 24 Stunden am Tag mindestens 90% seiner Bandbreite zur verfügung hat, aber die Bandbreite im Kabelnetz ist nunmal begrenzt.

Gerade die Abende sind Stoßzeiten bei denen viele im Internet sind, oder das VOD Angebot von KabelBW in anspruch nehmen. (Diesen Dienst darf man auch nicht unterschätzen/vergessen)

Ich denke mal, das VOD auf jeden Fall ein Dienst ist, der absolute Priorität im Kabelnetz hat.
Wenn ein Kunde einen HD Film nunmal bestellt, dann ist dieser natürlich bevorzugt im Kabelnetz zu behandeln.

Ausserdem sehe ich das mittlerweile nichtmehr als ganz so schlimm an, zu Stoßzeiten keine 100 Mbit haben zu können.
Ich lade eh eher wenig herunter...bin mehr der gemütliche surfer. Und beim Surfen merkt man das ja nicht wirklich ob man nun nur mit 10 Mbit oder 100 Mbit unterwegs ist.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
VOD läuft ja über eigene Kanäle und ich glaube auch nicht mit DOCSIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Ich denke mal, das VOD auf jeden Fall ein Dienst ist, der absolute Priorität im Kabelnetz hat.
Wenn ein Kunde einen HD Film nunmal bestellt, dann ist dieser natürlich bevorzugt im Kabelnetz zu behandeln.


VOD hat keinerlei EInfluss auf die verfügbare Bandbreite.

VOD wird als ganz normaler Fernsehkanal gesendet. Über IP gehen dabei nur Steuerkommandos wie anhalten und weiterspulen. Der rest wird auf einem reservierten Fernsehkanal als ganz normales verschlüsseltes DVBC gesendet so wie SAT1 und co. auch. im prinzp kannst du deshalb das kabelbw vod auch an einem 14kbit anschluss betreiben ;)


Zuletzt geändert von der_ny am Fr 27. Jan 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Naja, wie ich oben schon schrieb ist es so, das innerhalb von 6 Stunden keiner der 3 Geschwindigkeitstests über 90% der bestellten Bandbreite sein dürfen, wenn man erfolgreich reklamieren will.

Ich finds auch ärgerlich, das man nicht 24 Stunden am Tag mindestens 90% seiner Bandbreite zur verfügung hat, aber die Bandbreite im Kabelnetz ist nunmal begrenzt.


hier gehts dann doch nur um die garantie mit deren rechtlichen folgen...nichts desto trotz wird kabelbw sich hier bewegen wenn es aus einem bereich entsprechende störungsmeldungen gibt. kabelbw plant das dann halt für die nähere zukunft ein und wird es beim weiteren ausbau berücksichtigen. und wenn es mehr meldungen gibt dann eben etwas früher (siehe dazu auch den ausbau in tübingen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 12:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:21
Beiträge: 44
Geschlecht:
@nutella, von dem 6 Stunden Zeitfenster steht da aber nichts auf der KabelBW Seite.
Zumal ich in den 6 Stunden keine 3 Screenshots mit 3 Stunden Pause machen kann, oder steh ich auf dem Schlauch? :)

Wenn die verfügbare Bandbreite erschöpft ist, okay dann muss KabelBW irgendwann handeln...aber jetzt Nachmittags fest auf 50MBit zu begrenzen das man bis Nachts nie wieder mehr erreicht ist schon komisch.

Dann ist denen ja bewusst das es engpässe gibt und die schalten munter im Umkreis weitere 100 MBit Neukunden frei?

Wozu dann eine Geschwindigkeitsgarantie wenn die im Vorfeld schon wissen das es nicht eingehalten werden kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 12:36 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
decoder hat geschrieben:
Wozu dann eine Geschwindigkeitsgarantie wenn die im Vorfeld schon wissen das es nicht eingehalten werden kann...

Marketing? Es kommt ja immer auf die individuelle Internetnutzung an, das kann niemand vorher exakt kalkulieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
decoder hat geschrieben:
@nutella, von dem 6 Stunden Zeitfenster steht da aber nichts auf der KabelBW Seite.
Zumal ich in den 6 Stunden keine 3 Screenshots mit 3 Stunden Pause machen kann, oder steh ich auf dem Schlauch? :)


Oben habe ich unter anderem folgenden Text zitiert:
Garantierte Leistungen:
Zitat:
Voraussetzungen für das Sonderkündigungsrecht oder die Rückerstattung einer Grundgebühr: 3 Testergebnisse mit mindestens drei Stunden zeitlichem Abstand und mit jeweiliger Abweichung der Geschwindigkeit im Up- und/oder Downstream von mehr als 10 % der bestellten Bandbreite.


Hierin ist also zu beachten das bei Stunde 0 der erste Geschwindigkeitstest erfolgt.
Bei Stunde 3 dann der zweite, und bei Stunde 6 dann der dritte.

Ergo ergibt sich aus den Vorgaben ein Zeitfenster von 6 Stunden in denen die Geschwindigkeitstests mindestens erfolgen müssen. Und eben bei diesen 3 Test darf keiner über 90% der bestellten Bandbreite liegen um eine Reklamation oder Störmeldung raus zu geben.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Ergo ergibt sich aus den Vorgaben ein Zeitfenster von 6 Stunden in denen die Geschwindigkeitstests mindestens erfolgen müssen. Und eben bei diesen 3 Test darf keiner über 90% der bestellten Bandbreite liegen um eine Reklamation oder Störmeldung raus zu geben.


Das Regelt nur ob du ein Sonderkündigungsrecht hast oder Geld zurück bekommst. Eine Störung darfst du trotzdem abgeben das recht wird dir dadurch nicht genommen.

Zitat:
Voraussetzungen für das Sonderkündigungsrecht oder die Rückerstattung einer Grundgebühr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:21
Beiträge: 44
Geschlecht:
ok stimmt, das sind dann 6 stunden ;)

Ich wart mal ab und geb euch bescheid was bei rauskommt.
da ich über das internet den vertrag abgeschlossen hab, sind es 1 monat widerrufsrecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 09:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:21
Beiträge: 44
Geschlecht:
morgens 8 uhr in deutschland, die speed hält :)

Bild

Und das obwohl ich mit WLAN über einen Asus Router verbunden bin, die Firewall und Antivirus aktiviert habe.

Das mit dem Monat hat die mir an der Hotline gesagt als die mich überreden wollte gleich am Telewfon zu bestellen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 09:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
decoder hat geschrieben:
morgens 8 uhr in deutschland, die speed hält :)
Und das obwohl ich mit WLAN über einen Asus Router verbunden bin, die Firewall und Antivirus aktiviert habe.


vorsicht mit dem antivirus...das zeigt dann nämlich nicht nur zu wenig sondern auch manchmal zu viel an ;) ich hab so schon 350 mbit über wlan g hinbekommen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 21:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 22. Jan 2012, 23:21
Beiträge: 44
Geschlecht:
Hallo,

hab gute Nachrichten und auch gleich ein weiteres Problem

Die abgegebene Störmeldung brachte Besserung. Hab nun dauerhaft egal zu welcher Zeit die 100 MBit im Speedtest.

Problem ist jetzt, ich dachte es liegt am Modem und hab eine Fritz Box 6360 mit ISDN Zusatzoption bestellt.

Hab ich da ein Rückgaberecht? Also ich will das ISDN abbestellen für 5 Euro pro Monat und mein altes Modem behalten?
Ist das ohen weiteres möglich? Und funktioniert das Modem noch oder brauch ich da wieder einen neuen Aktivierungscode?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de