Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 15. Mär 2025, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Hi zusammen,

ich habe heute den Sky-Receiver nebst V23 Karte zugeschickt bekommen.
Nach der Online-Aktivierung waren auch sofort alle gebuchten Sender hell (ich habe bei dieser 33,90 EUR für ALLES Aktion zugeschlagen).

Allerdings funktionieren die oben genannten 3 Sender (+ Sky Cinema HD) nicht.
Ich habe mal dilletantisch ein Video davon gemacht und bei youtube hochgeladen:
http://youtu.be/ek37gk3OCN0

Die Frage ist jetzt an wen ich mich da am besten wende, KabelBW oder Sky?

[EDIT 04.01.2012 17:24]
Die anderen HD-Kanäle (ARD, ZDF, Sky Action HD, usw.) funktionieren tadellos


Zuletzt geändert von H@nnib@l am Mi 4. Jan 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18923
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo und willkommen im Forum,
alle von Dir genannten Sender sind auf 682 MHz zu finden.
Dort gibt es:
- Sky Sport 1 HD
- Discovery HD
- Sky Cinema HD
- Eurosport HD

Du müsstest mal Singalstärke und Signalqualität hier posten von besagter Frequenz 682 MHz. Die kannst Du irgendwie im Menü einsehen.

Die Signalqualität sollte 100% sein, die Signalstärke zwischen 64% und 74% so weit ich weiß.
Sieht mir aus, als stimmen die Werte hier nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Das ist ein Fall für KabelBW weil das Signal nicht zu 100% bei dir ankommt.

Bei KabelBW anrufen und Störungsmeldung absetzen...
Sag das du Klötzchenbilducg auf den betreffenden Kanälen hast.
Ich denke, da muss nur neu eingemessen werden.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 20:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Da werde ich wohl den KabelBW-Techniker antanzen lassen müssen.

Leider habe ich beim Pace tdc866nsdx keine entspr. Option gefunden.
Wenn ich aber auf Sky Sport 1 HD bin und auf "Menü" -> "Einstellungen" -> "Service-Menü" -> "Suchlauf" gehe sehe ich folgende Anzeige:
Bild

Diese Anzeige ist dieselbe wenn ich von irgend einem anderen Kanal ins Service-Menü wechsel daher handelt es sich hier wohl nicht um die besagte Frequenz sondern generell!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18923
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eindeutig zu wenig Signalstärke. Du kannst es nun mit einem anderen Antennenkabel versuchen, das kann auch noch ein Grund sein.

Ansonsten würde ich tatsächlich Kabel BW kontaktieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 21:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Vielen Dank für deine Hilfe...
Kabel habe ich bereits 3 Stück quergetauscht alles ohne Erfolg.
Mir fiel gerade noch auf, dass die Sender aus der 690 MHz Frequenz komplett fehlen.
In der Frequenz 698MHz habe ich lediglcih Servus TV SD überprüft und das ist da und funktioniert auch.
Daher gehe ich davon aus, dass meine Probleme lediglich im Bereich 682 und 690 MHz liegen.

Ich werde Morgen mal die KabelBW Hotline konsultieren.
Vielen Dank nochmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 21:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18923
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mhhh... das könnte ein falsch eingestellter oder defekter Hausverstärker sein. Auf alle Fälle muss da ein Techniker kommen und den mal durchmessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Als ich auf 1.5. hier eingezogen bin habe das 100 MBit Internet-Only Paket (Clever Flat Power, Clever Unbundled) geordert.
Daraufhin kam ein Techniker vorbei welcher erstmal die komplette Hausanlage ausgetauscht hat um mir die "bis zu" 100 MBit/s zu ermöglichen.
Ich weiß jetzt nicht ob da unten im Keller mehrere Geräte hängen oder ob TV/Internet ein Gerät ist.

Es hilft ja nicht weiter, KabelBW muss informiert werden :)

Vielen Dank nochmal für deine schnelle kompetente Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18923
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du hast schon Recht. Der Techniker hätte das richtig einmessen müssen. Sollte da ein Fehler unterlaufen sein, so müsste man den Pegel korrigieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Ich war heute nochmal unterwegs und habe mir ein kürzeres und etwas hochwertigeres Antennenkabel gekauft und so wie es momentan aussieht habe ich auf den Sendern der 682 MHz Frequenz keine Bildfehler mehr und die Sender der 690 MHz werden nun beim Sendersuchlauf auch gefunden verhalten sich aber wie im Video oben im Ursprungsposting die 682 MHz Sender.
Sprich, nur Pixelmatsch sowie ab und an der Hinweis 302, dass der Sender momentan nicht eingespeißt wird.

Mit diesem neuen Kabel habe ich bei Signalqualität 2 Prozentpunkte mehr als gestern, was dann auch widerrum für die zusätzlichen 4 Sender aus der 690 MHz Frequenz verantwortlich ist...
Bild

Werde nun bei KabelBW durchklingeln und mein Glück versuchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18923
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr gut, mit dem Kabel hast Du auch keinen Fehlkauf gemacht. Ein hochwertiges macht sich immer gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Der anruf an der Hotline war nicht unbedingt befriedigend.
Es wird sich jemand von der entspr. Fachabteilung mit mir in Verbindung setzen, das wird/soll am Mittwoch Abend passieren.
Dann heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken...

Ich werde weiter berichten :)
Danke bis dahin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 20:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Heute hatte ich Besuch des Technikers...
Er hat zuerst den Pegel der hausanlage etwas nach oben justiert was jedoch keinen Erfolg brachte.

Anschliessend hat er die 10,5 dB Dose gegen eine 4,5 dB (TV) Dose getauscht.

Daraufhin hat er den alten Pegelwert wiederhergestellt und an mein Modem ein Dämpfungsglied zwischengeschaltet.

Es sah nun recht gut aus, es wurde ein Bild angezeigt und man konnte vorerst keine Pixelfehler feststellen.
Leider sieht das nun nach intensiver Begutachtung von RTL HD anders aus...
Es tauchen ab und an nervende Pixelfehler auf :(

Ob ich da selbst mal ein wenig an den Reglern drehe?
Bild

Mir ist durchaus bekannt das man hier viel zerstören kann (vor allem bei den anderen Parteien im Haus)...
Aber ich bilde mir ein das hinzubekommen und wenns nicht gehen sollte wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 21:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:42
Beiträge: 17
Geschlecht:
Ich muss wohl nochmal "stören" :)

Habe nun den Humax KabelBW Receiver wieder dran und dieser verwirrt mich etwas :)

Im Menü unter Hilfe -> Diagnose lässt sich die Signalstärke und -qualität begutachten.
Es werden mir 2 Tuner angezeigt (Tuner1 und Tuner2).

Bei RTL2 HD schaut es so aus:
Tuner 1: Signalstärke 86% - Signalqualität 4%
Tuner 2: Signalstärke 87% - Signalqualität 29/100%

Bei VOX HD schaut es so aus:
Tuner 1: Signalstärke 90% - Signalqualität 100%
Tuner 2: Signalstärke 82% - Signalqualität 5%

Bei RTL HD schaut es so aus:
Tuner 1: Signalstärke 86% - Signalqualität 4%
Tuner 2: Signalstärke 87% - Signalqualität 29/100%

Bei Deluxe Lounge HD schaut es so aus:
Tuner 1: Signalstärke 90% - Signalqualität 100%
Tuner 2: Signalstärke 83% - Signalqualität 4%

Diese Sender sind absolut nicht anzuschauen...
Mich verwundert aber die schwankende Anzeige bei den Tunern.
Manchmal hat der Tuner 1 die schlechte Qualität und manchmal der Tuner 2.
Ich habe aber lediglich einen Tuner mit der Wanddose verbunden.

Diese 29/100% Anzeige ist laut KabelBW-Techniker normal, da ein Bug in der Humax FW.

Die Probleme habe ich vorwiegend im 690 MHz bereich, im 682 MHz bereich habe ich eigtl. ein ordentliches Bild bis auf ein paar kleiner Pixelfehler alle 30-40 Minuten.

Dort schaut die Anzeige so aus:

Eurosport HD:
Tuner 1: Signalstärke 90% - Signalqualität 29/100%
Tuner 2: Signalstärke 83% - Signalqualität 19/20%

Sky Sport HD 1:
Tuner 1: Signalstärke 86% - Signalqualität 19/20%
Tuner 2: Signalstärke 87% - Signalqualität 29/100%

Discovery HD:
Tuner 1: Signalstärke 90% - Signalqualität 29/100%
Tuner 2: Signalstärke 83% - Signalqualität 19/20%

Sky Cinema HD:
Tuner 1: Signalstärke 86/87% - Signalqualität 19/20%
Tuner 2: Signalstärke 87% - Signalqualität 29/100%

Es hat wohl keinen Sinn ohne einen erneuten Technikerbesuch etwas zu unternehmen!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de