Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 14:30 
Newbee
Newbee

Vor einigen Tagen habe ich das Clever Surf Classic Paket von KabelBW bestellt. Ich hatte angegeben keinen Kabelanschluss zu benötigen.

Gestern habe ich einen Anruf von einem Techniker erhalten, der mir mitgeteilt hat, dass in meinem Haus Internet ohne für den Kabelanschluss zu bezahlen nicht möglich ist.

Ich verstehe jetzt nicht wie es sein kann, dass ich erst eine Bestätigung von KabelBW erhalte und dann eine andere Firma mir mitteilt, dass es doch nicht möglich ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 15:08 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Dazu müsste man wissen, wer dein NE4-Betreiber ist. Möglicherweise darf hier Kabel BW kein weiteres Angebot schalten, ohne dass über den Betreiber der Netzebene 4 ein TV-Angebot gebucht wurde.

MfG

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 15:14 
Newbee
Newbee

Zuständig für den Kabelanschluss ist die Firma Werner Hör: http://www.hoer-kabeltv.de/

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 16:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo bobby123 und Willkommen hier im Forum!

Versuche es mal Direkt bei diesem Anbieter. Für weiteres können wir Dir eventuell dann Helfen.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 11:54 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Zuständig für den Kabelanschluss ist die Firma Werner Hör: http://www.hoer-kabeltv.de/

Alles klar. Die Firma Hör verwaltet die Netzebene 4 und hat einen entsprechenden Vertrag mit dem/der Eigentümer, bzw. dessen Bevollmächtigten. Ohne Gestattung hat Kabel BW keine Möglichkeiten, eigene Produkte innerhalb der Netzebene 4 anzubieten. Und die Fa. Hör gestattet das nur für eigene Kabel TV-Kunden.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 12:44 
Newbee
Newbee

Vielen Dank für die Infos. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Vertrag zu widerrufen.

Die ganze Sache ist für mich recht ärgerlich, weil mittlerweile mein DSL Anschluss storniert wurde. Den Auftrag hatte ich erst an meinen Provider geschickt nachdem ich von KabelBW eine Bestätigung hatte, dass das mit dem Internet klappt.

Was mich noch verwundert hat war, dass KabelBW davon ausgegangen ist, dass die Kabelanschlussgebühren durch die Nebenkosten abgerechnet werden. Eigentlich hatte ich bei der Onlinebestellung angegeben, dass ich keinen Anschluss benötige.

Viele Grüße,

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 13:00 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Was mich noch verwundert hat war, dass KabelBW davon ausgegangen ist, dass die Kabelanschlussgebühren durch die Nebenkosten abgerechnet werden. Eigentlich hatte ich bei der Onlinebestellung angegeben, dass ich keinen Anschluss benötige.

Es kann auch sein, dass der Kabel-TV-Anschluss von besagter Firma für alle Wohneinheiten des Objektes bereits bezahlt wird, unabhängig davon, ob er von jedem genutzt wird, oder nicht. Die Gelder werden dann in der Regel über die allgemeinen Nebenkosten direkt mit dem NE 4-Betreiber abgerechnet. Der kunde bekommt davonn oft nicht mal etwas mit. Wenn dies der Fall ist, dann kann Kabel BW keinen entbündelten Anschluss einrichten, weil sie ja den Anschluss nicht für Radio und TV sperren dürfen. Mehr bezahlen tut man dann trotzdem nicht und die Onlinebestellung wäre soweit inkorrekt und muss auf einen nichtentbündelten Anschluss geändert werden. Vermutlich hat Kabel BW nur auf diesen Umstand hingewiesen.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]