Chris hat geschrieben:
Mir klingt das ganze nicht nach einem Problem der Kabel BW sondern nach einer falsch eingemessenen Hausanlage.
Im Keller sitzt ein sogenannter Verstärker, den man einmessen muss. Sprich, diesen kann man unterschiedlich stark steuern. Ein Fachmann muss mit Spezialequipment kommen und das Gerät justieren. Wenn das nicht korrekt passiert ist oder das Gerät verstellt wurde, hat man Probleme mit höheren Frequenzen, wie die von Dir angesprochene 674 MHz.
So einfach ist es nun auch nicht! Gestern fehlten die Sender Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Eurosport HD und Discovery HD und die anderen waren da, zwar schlechter Empfang (Pixelstörungen etc.).
Heute ist es wieder anders, die o.g. sind wieder da in spitzen Qulität aber dafür fehlen wieder die anderen!
Ich habe gestern den ganzen Tag mit Sky und KabelBW telefoniert und jeder schiebt es auf den anderen, das kotzt langsam einen an!
Für die Freischaltung der Frequenzen bzw. Verteilung ist nun mal KabelBW zuständig und nicht Sky, die bezahlen nur für die Leitung. Wäre es anders müssten ja auch andere Bundesländer diese Probleme haben, aber das ist nicht der Fall!
KabelBW sollte langsam mal ihre Probleme in den Griff bekommen, das nervt! Wenn ich meine mtl. Gebühren auch so bezahlen würde wie ich die Leistung erhalte, dann aber armes KabelBW! Dann hätten die aber kaum einen Monat volle Gebühren von mir.
Tut mir leid, aber ich habe auch noch anderes zu tun als ständig am Telefon zu hängen, um meine Gegenleistung für meine mtl. Zahlungen einzufordern!