Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2025, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 23:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Ich arbeite bekanntlicherweise in einem Call-Center wo auch u.a. für Kabel BW telefoniert wird. Die Kollegen sind darauf geschult worden, das bis März 2012 nach aktuellen Stand der Dinge vorerst keine Änderungen kommen werden.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 00:00 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Aber warum sträubt sich UnityMedia so gegen eine Sky HD Einspeisung? woran hängts?
Ist das noch eine nachwehe von ARENA, Einspeisungsentgeld, kein Platz oder woran hängts?

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 03:19 
Administrator
Administrator

anfang nächstes jahr kommt ja auch die große "umbauaktion" und dann sieht man weiter

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 08:02 
Administrator
Administrator

digitv hat geschrieben:
Aber warum sträubt sich UnityMedia so gegen eine Sky HD Einspeisung? woran hängts?
Ist das noch eine nachwehe von ARENA, Einspeisungsentgeld, kein Platz oder woran hängts?

Es soll wohl zwei Punkte geben:

01. Unitymedia hat ein anderen Bezahlungsmodell eingesetzt als KD und KBW. Das mundet sky nicht, da man aus deren Sicht
weit schlechter weg kommt.
02. Man setzt kein Videoguard ein bei Unity, was die Firma NDS (die den gleichen Eigner wie sky hat) nicht sponsort.

So hab ich's mir mal sagen lassen.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 10:46 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

aha ok

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 11:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bei allen Emotionalitäten gewisser Entscheider in den beteiligten Unternehmen wird man sich letztlich doch wieder auf das beste des Kunden besinnen, seine Kohle. Aus diesem Grund sind manche Szenarien hier fast so wahrscheinlich, wie der Weltuntergang in 369 Tagen. ;-)
Nicht vergessen, trotz Quasimonopol der jeweiligen regionalen Kabelanbieter, haben die Kunden über IP-Dienste täglich mehr alternative Wege um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, da sind die Kabelanbieter schlichtweg dazu verdammt nicht stehen zu bleiben. Sonst geht es ihnen so, wie manch anderem "Global Player" der feststellen mußte, das Dritte mehr Geld über seine "Kabel" machen als er selbst.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 11:23 
Kabelfreak
Kabelfreak

tbd hat geschrieben:
Bei allen Emotionalitäten gewisser Entscheider in den beteiligten Unternehmen wird man sich letztlich doch wieder auf das beste des Kunden besinnen, seine Kohle.

Und da ist KabelBW zur Zeit ziemlich gut drin. ;)

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 14:45 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

digitv hat geschrieben:
Bin echt mal gespannt ob 2012 so ein HD Revolutionsjahr wird...... Und ob Sender in der Wunschliste, bzw "wird angestrebt" überhaupt den Weg ins Kabel finden

:09: :09: :17:

Hier bin ich auch gespannt. Ich hoffe nicht, das Kabel BW nun runtergebremst wird, das Unitymedia aufholen kann. Das wäre alles andere als optimal, aber wir müssen es abwarten.

Was neue sky Sender anbelangt , wie z.B: den kürzlich aufgeschalteten sky Sport News HD sieht es da wohl schlecht aus, bei UM gibts den natürlich auch nicht.

Wenn man logisch denkt wird wohl zukünftig generell für alle 3 Bundesländer abgeschlossen werden und wie extrem beschis**** es da in NRW und Hessen aussieht brauche ich wohl hier auch niemandem zu erzählen, das sollte bekannt sein.

Unverschlüsselte HD Sender bei UM gibt es nicht ( außer ö.R. ) da würde ich mir also auch keine Hoffnung machen.

Alles in allem, erwartet besser gar keine Neuerungen in 2012.
Wenn das bei KBW jetzt so abläuft wie bei UM dann sieht es erst einmal schlecht aus, sehr schlecht.

Wer keine Erwartungen hat kann erst einmal nicht enttäuscht werden, wird zwar hart für KBW Kunden da die sehr verwöhnt sind aber euch gehts hier immer noch 10x besser als uns bei UM.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 14:48 
Administrator
Administrator

Für sky und Kabel BW mach ich mir keine Sorgen, ganz andere Lage und Unitymedia hat da so lang die beiden nicht ein Konzern sind auch keine Hände mit im Spiel.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 14:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Warum sollte UM bestehenden Umsatz kappen...komische Logik. Der Kunde kann Pakete kündigen wenn Sender einfach entfernt werden ( also kein Tausch o.ä.).
Und nicht wenige Kunden haben Sky direkt via KBW.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 15:35 
Administrator
Administrator

nun malt doch nich alles schwarz :)

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 15:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

andy hat geschrieben:

Dem kann mich mich nur zu 100 Prozent anschließen! Bitte wartet doch erst einmal ab, was der neue Eigentümer mit Kabel BW und Unitymedia gemeinsam vor hat! Es kann doch durchaus etwas Gutes daraus entstehen, es muss doch nicht zwangsläufig bergab gehen.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 16:10 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Mir fallen nach dieser Übernahme zwei Fragen ein:

1.) Hat diese Übernahme irgendeine Auswirkung auf das geplante französische Pay-TV-Paket, das ja Mitte Januar 2012 starten soll? Wobei ich noch dazu bemerken möchte, dass es diesem Pay-TV-Paket wirklich sehr gut tun würde, wenn man mit M6 wenigstens noch einen wichtigen französischen Sender mit rein nehmen könnte, den man bisher hier nicht über Kabel empfangen kann.

2.) Vor ein paar Jahren war ich mal bei einer Freundin in Duisburg. Dort ist mir aufgefallen, dass man NED1, NED2 und NED3 über Kabel empfangen konnte. Ich weiß nicht, ob das heute noch immer so ist, aber da die Niederlande ein Nachbarland von Deutschland ist, würde ich es begrüßen, wenn es eine Chance gäbe, auch diese Sender mittelfristig bei uns empfangen zu können. Ich finde Nachbarland ist Nachbarland und Sender solcher Länder gehören einfach ins Kabelnetz von Deutschland, unabhängig davon, ob wir hier in Baden-Württemberg oder in Nordrhein-Westfalen sind! Im Notfall halt wieder als Pay-TV-Paket so wie man das jetzt mit den französischen Programmen macht, auch wenn ich diese Vorgehensweise im Prinzip natürlich nicht begrüßen kann.

Die Sender aus der Niederlande gibt es schon lange nicht mehr, daß muß mehr als ein paar Jahre her sein , vielleicht eher 10 ? ;)
Die gab es analog wo ich noch klein war was ewig her ist, da gehörte das Netz noch der Post.

Wer sich ein Bild über die digitalen SD und HD Sender machen möchte die es im Großraum Köln gibt kann dies hier tun ( bitte nicht erschrecken )
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Die Seite ist nocht offiziell sondern von UM Fan mischobo, vielen auch aus dem digitalfernsehen.de Forum als Litfaßsäule von UM bekannt.

Die Seite hat er aber gut gemacht :D

Beim Thema Internet scheint UM deutlich besser zu sein als Kabel BW und auch deutlich günstiger falls ich die Preise auf der Kabel BW Seite richtig interpretiere.

Bei UM gibts 128 MBit Down 5 MBit Up für 60 Euro im 3 Play Paket und 64 MBit Down 5 MBit Up für 50 Euro.
Ich selbst habe 3 Play 32 MBit Down 1 MBit Up für 30 Euro und bin damit auch sehr zufrieden.
Habe aber vor einer Stunde festgestellt das endlich bei mir auch 128 MBit verfügbar sind udn werde entweder darauf oder auf 64 MBit upgraden ( 5 MBit Upload sind mir sehr wichtig ).

Wenn ich mich bei den KBW Tarifen geirrt habe dürft ihr es gerne verbessern , die Tarife der Anbieter sind ja überall fast undurchschaubar.

Nachtrag : Kommt wohl drauf an wo man seine Priorität setz, UM Vorteil bei Internetspeed und Preis, Vorteil bei KBW weil da 2 Telefonleitungen enthalten sind und ein Pay TV Paket zur Auswahl angeboten wird.

Hoffentlich werden ALLE Optionen, also die von KBW und die von UM dem Kunden später mal zur Wahl angeboten. Ich finde das da beide Seiten Vorteil haben, je nach pers. Vorliebe.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 16:32 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

UM will lieber seine eigenen Produkte vermarkten oder die Vermarktung von sky übernehmen, daß will sky natürlich nicht.
Platz bei UM ist vorhanden, der ist ja genau so groß wie bei KabelBW .
Das Einspeiseentgelt ist natürlich ein Problem da UM mehr Geld verlangt als sky bei den anderen Anbietern zahlen muß.

Es liegt aber noch im erlaubten Rahmen wie das Bundeskartellamt feststellte als sich sky deswegen beschwert hatte.

Dragon hat geschrieben:
tbd hat geschrieben:
Bei allen Emotionalitäten gewisser Entscheider in den beteiligten Unternehmen wird man sich letztlich doch wieder auf das beste des Kunden besinnen, seine Kohle.

Und da ist KabelBW zur Zeit ziemlich gut drin. ;)

Bei Kabel BW bekommst du aber Leitung für dein Geld, bei UM kostet das nochmal extra ;)

Ich als 3 Play Kunden muß z.B. wenn ich HD sehen will einen NEUEN , ZUSÄTZLICHEN Vertrag abschließen , ein Upgrade ist NICHT möglich ;)

UM mußte außerdem vor 2-3 Jahren eine Unterlassungserklärung gegenüber der Verbraucherzentrale NRW abgeben weil die teilweise in meinem Fall fast 50 %ige Preiserhöhung unrechtmässig war und muß auf Antrag das zuviel eingenommene Geld zurück zahlen .

http://www.vz-nrw.de/UNIQ132421902330424/link356182A

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 16:49 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Für sky und Kabel BW mach ich mir keine Sorgen, ganz andere Lage und Unitymedia hat da so lang die beiden nicht ein Konzern sind auch keine Hände mit im Spiel.

Das soll ja 2013 soweit sein, also das es ein Konzern ist, der vermutlich UPC Deutschland heißen wird .

Bei sky ändert sich natürlich erst einmal GAR NICHTS , schließlich gibt es gültige Verträge von KBW mit sky die erfüllt WERDEN MÜSSEN.

Wenn diese allerdings auslaufen ( dauert sicher noch Jahre ), KANN es bei KBW auch so schlcht werden wie bei UM, allerdings sind laut Gerüchten UM und sky wieder mal am verhandeln ( das hört man als UM Kunden seit Jahren ).

Wenn also irgendwann eine News steht das UM weitere sky HD Sender einspeist braucht man sich als KBW Kunde auch keine Sorgen zu machen.

Man kann nur hoffen das KBW und sky da recht langfristige Verträge laufen haben.

Dennoch dürften die einzigen Gewinner dieses Kaufs die Kunden von UM sein, für uns kann es sich nur verbessern.

Wenn UM zu 99 % nach KBW umbauen würde wäre ich schon glücklich und kann endlich ein sky ABO abschließen.

Erste Eindrücke von UM könnt ihr euch holen wenn zu lesen sein wird wie UM das mit PRO7 HD abwickeln wird.
Momentan sind 3 der Sender kostenlos für einige UM Kunden freigeschaltet und was die Kosten werden und was für Restriktionen kommen werden soll im Januar publik gemacht werden.
Da habt ihr dann schon einen Vergleich zu KBW, keine Ahnung was bei euch so Sache ist ;)

websurfer83 hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

Dem kann mich mich nur zu 100 Prozent anschließen! Bitte wartet doch erst einmal ab, was der neue Eigentümer mit Kabel BW und Unitymedia gemeinsam vor hat! Es kann doch durchaus etwas Gutes daraus entstehen, es muss doch nicht zwangsläufig bergab gehen.

Ich glaube ihr wißt nicht so recht zu schätzen wie gut ihr es bei KabelBW habt, ich will ja niemandem hier Angst machen, aber besser als bei KBW geht es kaum noch, wenn man auch die Interessen der KNB berücksichtigt.
KBW ist meiner Ansicht nach überall führend in Deutschland und es ist sehr sehr schade das KBW nicht UM geschluckt hat :(

Zu Panikattacken besteht natürlich kein Anlass, ich überlebe UM schon seit Jahren und darf keine SAT Schüssel aufstellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]