DVDStudio hat geschrieben:
Mir fallen nach dieser Übernahme zwei Fragen ein:
1.) Hat diese Übernahme irgendeine Auswirkung auf das geplante französische Pay-TV-Paket, das ja Mitte Januar 2012 starten soll? Wobei ich noch dazu bemerken möchte, dass es diesem Pay-TV-Paket wirklich sehr gut tun würde, wenn man mit M6 wenigstens noch einen wichtigen französischen Sender mit rein nehmen könnte, den man bisher hier nicht über Kabel empfangen kann.
2.) Vor ein paar Jahren war ich mal bei einer Freundin in Duisburg. Dort ist mir aufgefallen, dass man NED1, NED2 und NED3 über Kabel empfangen konnte. Ich weiß nicht, ob das heute noch immer so ist, aber da die Niederlande ein Nachbarland von Deutschland ist, würde ich es begrüßen, wenn es eine Chance gäbe, auch diese Sender mittelfristig bei uns empfangen zu können. Ich finde Nachbarland ist Nachbarland und Sender solcher Länder gehören einfach ins Kabelnetz von Deutschland, unabhängig davon, ob wir hier in Baden-Württemberg oder in Nordrhein-Westfalen sind! Im Notfall halt wieder als Pay-TV-Paket so wie man das jetzt mit den französischen Programmen macht, auch wenn ich diese Vorgehensweise im Prinzip natürlich nicht begrüßen kann.
Die Sender aus der Niederlande gibt es schon lange nicht mehr, daß muß mehr als ein paar Jahre her sein , vielleicht eher 10 ?

Die gab es analog wo ich noch klein war was ewig her ist, da gehörte das Netz noch der Post.
Wer sich ein Bild über die digitalen SD und HD Sender machen möchte die es im Großraum Köln gibt kann dies hier tun ( bitte nicht erschrecken )
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.htmlDie Seite ist nocht offiziell sondern von UM Fan mischobo, vielen auch aus dem digitalfernsehen.de Forum als Litfaßsäule von UM bekannt.
Die Seite hat er aber gut gemacht

Beim Thema Internet scheint UM deutlich besser zu sein als Kabel BW und auch deutlich günstiger falls ich die Preise auf der Kabel BW Seite richtig interpretiere.
Bei UM gibts 128 MBit Down 5 MBit Up für 60 Euro im 3 Play Paket und 64 MBit Down 5 MBit Up für 50 Euro.
Ich selbst habe 3 Play 32 MBit Down 1 MBit Up für 30 Euro und bin damit auch sehr zufrieden.
Habe aber vor einer Stunde festgestellt das endlich bei mir auch 128 MBit verfügbar sind udn werde entweder darauf oder auf 64 MBit upgraden ( 5 MBit Upload sind mir sehr wichtig ).
Wenn ich mich bei den KBW Tarifen geirrt habe dürft ihr es gerne verbessern , die Tarife der Anbieter sind ja überall fast undurchschaubar.
Nachtrag : Kommt wohl drauf an wo man seine Priorität setz, UM Vorteil bei Internetspeed und Preis, Vorteil bei KBW weil da 2 Telefonleitungen enthalten sind und ein Pay TV Paket zur Auswahl angeboten wird.
Hoffentlich werden ALLE Optionen, also die von KBW und die von UM dem Kunden später mal zur Wahl angeboten. Ich finde das da beide Seiten Vorteil haben, je nach pers. Vorliebe.