Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Dez 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Senden Email
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 19:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:20
Beiträge: 10
Geschlecht:
hallo!!
weis leider nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

email programm thunderbird 8.0

eingangserver pop3

ausgangserver smtp.kabelbw.de port 25

Ich empfange die Mails ohne probleme, wenn ich mail versenden will geht das auch doch nach ein paar minuten kommt eine return mail zurück mit dieser Fehlermeldung:
Habe aber die adresse richtig eingegeben :test.test@mail.de ist nur ein beispiel..

This Message was undeliverable due to the following reason:

Your message was not delivered because the destination computer does
not support electronic mail (SMTP). Correct any mistakes in the
address and try sending the message again.

The following recipients did not receive this message:

<test.test@mail.de>

Please reply to <Postmaster@chello.at>
if you feel this message to be in error.


hat jemand eine idee


besten dank im voraus


Zuletzt geändert von schorschle am Fr 25. Nov 2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 19:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Ich vermute mal Du hast einen falschen SMTP-Server eingetragen.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:20
Beiträge: 10
Geschlecht:
hallo tbt!!

besten dank für deine antwort habe denn eingetragen:Postausgangserver smtp.kabelbw.de port 25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 22:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
wird die mail dann an eine adresse bei chello.at versendet? tritt der Fehler auch beim Senden an die Eigene Adresse auf? Wie lautet dort
die Fehlermeldung

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 00:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:20
Beiträge: 10
Geschlecht:
hallo tbd!!

da ich gerade von t-online zu kabelbw gewechselt bin habe ich auch noch eine email adresse bei t-online ( leider)
zur info:
test.test@t-online.de

test.test@kabelbw.de

jetzt sende ich eine mail von kabelbw mit Thunderbird test.test@kabelbw.de zur email adresse test.test@t-online.de gehe auf senden kommt mail wird versand (also keine Fehlermeldung)

doch nach ein paar minuten kommt diese mail zurück:

This Message was undeliverable due to the following reason:

Your message was not delivered because the destination computer does
not support electronic mail (SMTP). Correct any mistakes in the
address and try sending the message again.

The following recipients did not receive this message:

<test.test@t-online.de>

Please reply to <Postmaster@chello.at>
if you feel this message to be in error.


wenn ich aber z.b eine Mail von kabelbw mit thunderbird test.test@kabelbw.de an test.test@arcor.de sende
bringt er mail wird versand und die mail kommt auch beim empfänger an so wie es sein sollte


habe auch eine mail an einen bekannten der bei t-online ist geschickt:
also wieder von kabelbw mit Thunderbird test.test@kabelbw.de zur email adresse bekannter.bekannter@t-online.de
bringt mail wird versand und nach ein paar minuten die rückmail mit dem fehler wie oben

habe auch diese variation mit einem andern mailprogramm (AKmail) probiert der selbe effekt wie oben beschrieben

wenn ich mir selber eine mail schicke :kabelbw mit Thunderbird test.test@kabelbw.de zu test.test@kabelbw.de funktioniert es ohne probleme

hört sich blöde an aber das problem besteht hautsächlich mit t-online email adressen (soweit ich feststellen kann)

achso auf meinem email account bei t-online gibt es keine problem damit.

habe jetzt keine ahnung mehr an was es liegt leider haben die meisten bekannten t-online mails

hoffe auf hilfe besten dank und schönen abend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 00:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
also eigentlich würde ich fast wetten da ist ein falscher SMTP mit drin

der Part : "Please reply to <Postmaster@chello.at>" kommt nicht von ungefähr.

Sowas tritt gemeinhin auf, wenn man einen SMTP-Server aus einem fremden IP-Bereich nutzt. Da SMTP vom urgrundsatz keine Authentifizierung kennt, kann es durchaus sein, daß es erstmal scheinbar geht, der Server aber später den Mailer-Demon sendet.

Ich kann nur empfehlen beim Verfassen der Mail auf den "von"-Bereich oben zu achten, und welches Konto dort zugeordnet ist und weiterhin ggf. falsche oder überflüssige SMTP-Server aus den Einstellungen zu entfernen.
Ok, jetzt hast Du mit AKMail die gleichen Probleme...und das verstehe ich jetzt gar nicht.

Irgendwoher muß ja die Verknüpfung zu chello.at herkommen....wohnt in deinem Rechner womöglich ein Untermieter.... ?!?

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 10:15 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 117
Geschlecht:
chello.at ist der Mail-Server-Anbieter von KabelBW.

Ein Österreicher. Das heisst zumindest das seine Mail bis dorthin vorgedrungen war.

Seltsam, dass dann nur bei t-online diese Fehlermeldung kommt...

Ich würde fast sogar behaupten am Mailserver ist was faul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 10:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
_curi hat geschrieben:
chello.at ist der Mail-Server-Anbieter von KabelBW.


ich bin schockiert....ja ich würde dann sogar noch weiter gehen das ganze Prinzip ist so faul, daß man im Zweifel, wie die Mehrheit, wohl auf
die Maildienste von KabelBW verzichten sollte ;-)

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 11:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin jetzt seit mehr 3 Jahren KBW Internet Kunde und habe in der ganzen Zeit
nicht ein einiges Mal die E-Mail Angebote von KBW genutzt.

Warum das ? - ganz klar weil jeder Free Mail Anbieter wie Google Mail / Web.De / GMX & Co mehr
Komfort und Funktionen bietet als KBW - ich sehe hier deutlichen Verbesserungsbedarf.
Man muß allerdings dazu sagen, dass z.B. T-ONLINE auch nicht allzu viel komfortabler ist
bei Ihrem E-Mail Service - das Webmail Interface ist eine Katastrophe.

Ich nutze seit viele Jahren eine web.de Adresse und habe für andere Zwecke bei GMX
und auf meinem Webspace noch andere Adressen mit eigener Domain - selbst bei meinem
Webhoster hat das Webmail Interface mehr Komfort als bei KBW oder T-ONLINE

Ein Vorteil bei den Freemail Anbietern ist natürlich auch, das man unabhängig ist vom Internet Provider
man kann die Adresse bei einem Providerwechsel unkompliziert mitnehmen.


Just my 2 Cents

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 18:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:20
Beiträge: 10
Geschlecht:
hallo!!

vielen dank für eure Antworten

Habe das gleiche an einem andere Rechner getestet :

das gleiche Problem...

da ich hauptsächlich email nur im privaten bereich benutze würde mir der account bei kabelbw völlig genügen unter der voraussetzung das ich auch Email an jede Adresse t-online eingeschlossen usw verschicken kann.Zudem bezahle ich den Account auch.
Würde auch kabelbw anrufen doch ich befürchte da kommt nicht viel dabei raus ausser hohe Telefonkosten

deshalb würde ich mich sehr über eine weitere Hilfstellung freuen

besten dank nochmal euch allen ein schönes Wochenende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 19:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
schorschle hat geschrieben:
.Zudem bezahle ich den Account auch.

Aber schau, Du bekommst ein Mini-Postfach das über einen österreichischen Provider also Dritte abgewickelt wird.
Von daher macht es schon Sinn sich ggf. zu überlegen etwas kostenloses mit besserer Leistung zu nehmen für die eMail-Abwicklung.

Weil so wie sich das bis jetzt darstellt, scheint das Problem tatsächlich bei KabelBW zu liegen und wie schon selbst erkannt scheint die Hotline z.Z. gerade eh die Kompetenz bei letzten Ausflug irgendwo auf der Toilette verloren zu haben.

Ich versuche aber mal das Problem nachzustellen und probiere dieses KabelBW-mail mal aus melde mich dann nochmal, allein schon weil ich die grottige Umsetzung über Chello mal monitoren möchte

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senden Email
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 13:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:20
Beiträge: 10
Geschlecht:
hallo !!!

habe gestern verzweifelt Aufgegeben ..

Heute nochmal probiert und siehe da ohne Probleme, funktioniert wieder habe seit gestern nichts mehr verändert bin gespannt wie lange es geht. Allso kann es eigentlich nur am Kabelbw gelegen haben wie einige von euch schon vermutet haben.

Möchte mich nochmal bei allen bedanken für die unterstützung

hallo tbd : Vieleicht sollte ich mich doch nach einer alternativen mailadresse umsehen wenn kabelbw öfters ausfällt!!

wünsche allen ein schönes wochenende


nochmals danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de