Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufnahme des Sky-Programms
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 20:53 
Newbee
Newbee

besitze digitalen Recorder und möchte das Sky Programm aufnehmen. Beim drücken der REC-Taste kommt die Fehlermeldung "Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert".

Bei der Kabel BW Hotline meinte man, das liegt an Sky, die möchten nicht, dass man das Programm aufnimmt.

Ich rief bei Sky an, dort sagte man, dass es daran liegt, dass Gerät und Karte nicht gepaired sind, und nicht daran, dass man nicht aufnehmen darf. Ändern könnten sie an der Situation auch nichts.

Ist Sky bei Kabel BW so ein Nischenprodukt, dass niemand darüber richtig Bescheid weiß, oder was ist da los? Hat jemand einen Tipp? :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Aufnahme des Sky-Programms
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
karlos hat geschrieben:
Hallo,

besitze digitalen Recorder und möchte das Sky Programm aufnehmen. Beim drücken der REC-Taste kommt die Fehlermeldung "Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert".

Bei der Kabel BW Hotline meinte man, das liegt an Sky, die möchten nicht, dass man das Programm aufnimmt.

Ich rief bei Sky an, dort sagte man, dass es daran liegt, dass Gerät und Karte nicht gepaired sind, und nicht daran, dass man nicht aufnehmen darf. Ändern könnten sie an der Situation auch nichts.

Ist Sky bei Kabel BW so ein Nischenprodukt, dass niemand darüber richtig Bescheid weiß, oder was ist da los? Hat jemand einen Tipp? :roll:

Was hast du denn für einen Receiver?

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:26 
Newbee
Newbee

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:31 
Moderator
Moderator

du brauchst die Seriennummer des Receivers und die Smartcard Nummer - dann nochmal die Kabel BW Hotline anrufen und sagen das die Smartcard mit dem Receiver gepaired (verheiratet) werden soll

Dann klappts auch mit den SKY Aufnahmen

BATHMAN

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 21:39 
Newbee
Newbee

Danke, ich werd's nochmal dort versuchen.

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 22:15 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich finde es entsetzlich, daß die Hotline mittlerweile sogar bei häufigen 0815-Standardvorgängen so einen Müll verzapft?
Schenken wohl jetzt schon Glühwein aus.
@karlos
Wenn es Dir zu lange dauert oder zu teuer telefonisch wird, kannst Du das Pairing auch via Chat auf der Homepage machen.

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 23:54 
Newbee
Newbee

Ich wurde ca. 4 mal weiterverbunden, bis man mir dann sagte, wegen der "Gema" oder sowäre es rechtlich bei einigen Programmen nicht möglich. Ich entgegnete, dass es um die Bundesliga geht, und was die Gema denn damit zu tun hätte. Schließlich hatte man mir doch bei Sky gesagt, aufnehmen wäre grundsätzlich möglich. Beim 5. mal weiterverbinden landete ich wieder an der 3. Stelle, die mich bat, morgen erneut anzurufen.

Ist das Aufnehmen der Fußball-Bundesliga nun möglich oder nicht? :?

P.S.: Die genaue Fehlerbeschreibung:
"Hinweis 326: Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert. Bitte melden Sie sich beim Kundenservice. Halten SIe Ihre SmartCard und die Receiver-Nr. xxxxxxxxxxxxx bereit."

Anschauen kann ich das Programm ganz normal.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 00:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ok, Bundesliga ist eine weitere Information, hast ja bisher einfach nur Sky geschrieben.
Kann ich direkt nicht beantworten, da ich den verarmten Spielern kein Geld spende.
Kannst Du denn grundsätzlich andere Programme, Sky-Welt o.ä. aufnehmen? Wenn ja, dann ist das für Bundesliga offenbar tatsächlich gesperrt, wenn nein, dann wähle den weg via Chat, erwähne ein banales Sky-Welt Programm statt Bundesliga auch geb dort deine Daten durch und spar dir die Hotline kosten.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 00:15 
Newbee
Newbee

Ok ich bin hierbei ein ziemlicher Newbie, und habe das Paket dennoch schon seit wenigen Monaten :roll:

Ich musste mich erstmal informieren, was Sky Welt-Sender sind, weil bei mir beim Durchzappen eh das meiste schwarz war. Habe jetzt mal "National Geographic" und "Discovery Channel" getestet. Die gehören doch zu dem Paket?! Steht bei beiden "Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. STB Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxx"

Wie gesagt, Bundesliga kann ich einwandfrei schauen...

P.S.: Habe das Paket "Sky Welt & Bundesliga"

P.P.S.: Normale Programme aus dem Kabelnetz wie Pro7, Sat1 etc kann ich aufnehmen.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 00:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ok ich bin hierbei ein ziemlicher Newbie, und habe das Paket dennoch schon seit wenigen Monaten :roll:

Ich musste mich erstmal informieren, was Sky Welt-Sender sind, weil bei mir beim Durchzappen eh das meiste schwarz war. Habe jetzt mal "National Geographic" und "Discovery Channel" getestet. Die gehören doch zu dem Paket?! Steht bei beiden "Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet. STB Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxx"

Wie gesagt, Bundesliga kann ich einwandfrei schauen...

P.S.: Habe das Paket "Sky Welt & Bundesliga"

P.P.S.: Normale Programme aus dem Kabelnetz wie Pro7, Sat1 etc kann ich aufnehmen.

Richtig die erwähnten Sender gehören auch zu Sky Welt und da Du dafür bezahlst sollten sie auch gehen. Prüfe das aber nochmal, da die Sender teilweise doppelt im Netz sind einmal für sky einmal für meintv.
Wenn tatsächlich kein SkyWelt Sender geht, würde ich so vorgehen:
Man kann via Homepage von Sky das Freischalt Signal für die Karte nochmals anstoßen, ggf. über die Sky Hotline. So daß im ersten Step die Sender freigeschaltet sind. Dann probier mal auf einen dieser Kanäle etwas aufzunehmen, klappt das und auf Buli nicht...ist es halt leider so....klappt das nicht. Laß die Karte mit Verweis auf Welt-Sender pairen.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 00:31 
Newbee
Newbee

Ah danke für die Info! Discovery channel etc sind in der Tat mehrmals dabei. Die ersten 4 schwarz, jedoch hinter den Sportkanälen versteckten sich die, die gehen. Aber, das Aufnehmen geht nicht, weder bei Discovery, noch National Geographic, Spiegel Geschichte etc. Werde morgen dann ein drittes Mal anrufen :shock:

Update: Hatte denselben Mitarbeiter wie gestern dran (also einen von den fünf). Nach erneutem Hinweis darauf, dass Sky womöglich das Aufnehmen blockt, sendete er das Pairing-Signal. Fünf Minuten später konnte ich aufnehmen :P

Sehr freundlich sind die Hotline-Mitarbeiter ja alle, aber dieses Problem hätte auch schon beim ersten Anruf gelöst werden können.

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 20:53 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

ich habe jetzt genau das gleich Problem, ich kann Sky Buli nicht aufnehmen bzw. Timeshift. Wobei es bei Discovery HD auch nicht geht.
"Hinweis 326: Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert. Bitte melden Sie sich beim Kundenservice. Halten SIe Ihre SmartCard und die Receiver-Nr. xxxxxxxxxxxxx bereit."

Receiver: iHD-PVR C

Ich habe zuerst bei Kabel BW angerufen, die konnten mir gar nicht helfen, da die Karte von Sky wäre...bei Sky hatte ich dann heute morgen einen MA dran, der nahm die Receivernummer auf und meinte er hätte das jetzt hinterlegt und ich könnte jetzt aufnehmen bzw. Timeshift machen. Ich ließ den Receiver mit Buli laufen und ging zur Arbeit. Als ich zurückkam funzte es immer noch nicht, also nochmal bei Sky angerufen, die Dame meinte der als ich die Receivernummer sagte, die wäre gar nicht eingetragen :10: sie nahm die Nummer wieder auf und sagte, dass sie diese nun eingetragen hätten, mehr könnte sie jetzt auch nicht tun, auch nach einer halben Stunde tut sich nichts...jetzt habe ich das Paket seit gestern und schon 4x mit der Hotline zu tun, das kann ja heiter werden, was kann ich noch tun?

Grüße

UPDATE:
Jetzt habe ich nochmal bei Kabel BW angerufen, dann sagt mir der MA: "Geben Sie mir mal die Smartcardnummer, dann schalte ich diese frei..." Hääää sagte ich zu ihm, warum erzählt mir seine Kollegin, dass sie da nichts zum eintragen hätte *motz*
Jedenfalls, es geht jetzt, man muss bei KabelBW anrufen, bei Sky bringt das nichts!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]