Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 3. Feb 2025, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 00:59 
Newbee
Newbee

Es ist zwar kein guter Einstand in einem Forum gleich mit Steinen zu werfen, aber was raus muß, muß halt raus. Hier die unendliche Geschichte:

Es begab sich zu einer Zeit im September diesen Jahres als eine freundliche Werbeanrufstimme am Telefon ein interessantes Angebot machte: Für nur 10 Euro im Monat mehr, kriegen wir unsere alte 20er Internetleitung aufgebohrt auf eine 50er und als Bonus gibt's obendrauf noch 12 HD-Programme für den absoluten Sehgenuss. Wer da nicht schwach wird, ist selbst schuld. Die Rückfrage, ob der eingebaute Digitalreceiver bzw. der CI+-Slot des Fernsehgeräts mit der Smartcard kompatibel sei, wurde von der freundlichen Werbeanrufstimme durchweg mit einem "Jaaaa-Selbstverständlich" beantwortet. Undendliche Freude tat sich auf, über das vermeintlich gemachte Schnäppchen. Aber halt. Schnäppchen gibt es nur im Märchen, aber nicht in der knallharten Realität von KabelBW.
Die Unterlagen, das neue Modem und die Smartcard waren auch schnellstens geliefert. Internet wurde freigeschaltet auf die schnellere Datenübertragung und die Freude war riesengroß und die Spannung noch größer auf die unendliche KabelBWwelt in HD. Aber nichts war's. Die freundliche Werbeanrufstimme aus dem Hause KabelBW hatte schlichtweg, um es mal vornehm auszudrücken, Unfug erzählt. CI+-Slot und Smartcard von KabelBW kompatibel? Eher fällt Ostern und Weihnachten zusammen. Nach eingehender Rechere im www, war die Erleuchtung leider nicht von einer reinen Freude begleitet. Eher von einem gewissen Argwohn der freundlichen Werbeanrufstimme. Nixxe isses, mit dem HD von KabelBW mit integriertem digital Receiver in Fernsehgeräten.
Aber da bleibt ja noch die Hoffnung auf kompetente Hilfe unter der kostenpflichtigen Hotline von KabelBW. Erster Anruf getätigt und eine kleine Telefonreise durch die Instanzen des Hauses KabelBW unternommen. Keiner will sich des heissen Eisens annehmen und einem die Wahrheit sagen, dass man für den Empfang von KabelBW HD-Prgrammen einen externen Digitalreceiver braucht. Und welch ein Zufall, genau diese Geräte kann man "kostengünstig" mieten im Hause KabelBW. Aber wozu kauft man sich einen Fernsehgerät mit eingebauten digital Receiver, wenn man partout kein externes Gerät rumstehen haben will. Aber ein sichtlich genervter Kundenberater sagte eine schnelle Kulanzregelung binnen 3 Tagen zu. Verhaltener Jubel setzte ein.
Aber die Ernüchtung ist groß, als nach zwei Wochen Wartei immer noch keine Kulanzregelung stattfindet. Der vom Kundenberater versprochene HD-Recorder trifft nicht ein. Okay, fragen wir mal rück, via E-Mail, was denn Sache ist. Und was passiert: Nichts, nichts. Nochnichteinmal eine Antwort auf die Anfrage der Mail.
Zweiter Telefonanruf bei der günstigen KabelBW-Hotline. Erneute Rundreise durch die Instanzen der KabelBW Kundenbetreuung. Aber von einer Kulanzregelung wisse man nicht. Sowas darf ein Kundenbetreuer nicht entscheiden. Komische Sache. Der eine sagt eine Regelung zu, der andere verneint.
Erneute Mail an KabelBW, ob denn schon eine Entscheidung zur Entscheidung zur Aufnahme einer Entscheidung eines Kulanzantrages stattgegeben wurde. Ergebnis der Mail: Keine Rückantwort.
Erneute Mail an KabelBW, ob denn schon eine Entscheidung zur Entscheidung zur Aufnahme einer Entscheidung eines Kulanzantrages stattgegeben wurde. Ergebnis der Mail: Keine Rückantwort.
Dritter Anruf bei der kundenorientierten und verbraucherfreundlichen Hotline von KabelBW. Und wieder beginnt eine Odysse durch die Tiefen der Kundenabfertigungsabteilungen von Kabel BW. Mittlerweile weiß ich die Kundennummer vorwärts und rückwärts auswendig. Ein freundlicher Herr R. versichert mir schließlich, dass er sich persönlich um die Angelegenheit kümmert und eine Entscheidung die nächsten 3 bis 5 Tage zu erwarten sei. Das war am 7.11.2011. Gibt es vielleicht doch so etwas wie Kundenservice bei Kabelbw? Aufkeimende Hoffnung macht sich breit.
Die Tage ziehen ins Land und bringen keinen Regen und auch keine Entscheidung geschweige denn, ein HD-Recorder zur Leihgabe bis der CI+-Slot und die Smartcard eine Einheit bilden.
Vierter Anruf bei Kabelbw. Eine freundliche aber sichtlich überforderte Dame beim kundenorientierten Telefonkundenservice von Kabelbw, gibt auf Drängen meinerseits zu, dass noch nichts entschieden ist und ich solle mich noch gedulden.

So sieht also die Wahrheit aus. Ich möchte nur einen versprochenen Service benutzen können, der mir seitens Kabelbw zugesagt wurde. Ich möchte keinen externen veralteten H....x-Receiver rumstehen haben, um in die schöne HD-Welt einzutauchen. Und diesen Receiver soll ich auch noch mieten, obwohl nur durch die wissentliche oder unwissentliche Falschaussage einer Kundenberaterin, dieser Vertrag überhaupt abgeschlossen wurde. Fadenscheinige Aussagen, wie es könne gerade nicht darüber entschieden werden, ob wir auf Kulanz einen HD-Recorder leihweise bekommen, weil eine technischer Defekt in der Datenverwaltung vorliegt, sind so glaubhaft wie eine Steuersenkung der Mineralölsteuer.
Mal sehen wie lange der Beitrag hier im Forum öffentlich stehen bleibt.

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 01:22 
Moderator
Moderator

Nur zur Info - wir sind hier ein privates Forum von KBW Kunden für KBW Kunden

es gibt nur ein Thema das hier unerwünscht ist - Diskussionen über nicht von KBW Lizensierte Methoden Ihre Pay TV Programme zu empfangen sind hier unerwünscht

Ich sehe hier keinen Grund für das Forenteam einzuschreiten - Zensur gibts keine aber die Regeln des Anstands sollten beachtet werden und die wenigen Forenregeln die es hier gibt.

Wenn du Fragen hast wende dich ans Team / einen der Admins oder Moderator - wir helfen gerne

BATHMAN KBW Helpdesk Team

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 02:23 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Es ist ganz einfach: Selbstverständlich funktioniert die Kabel BW-Smard Card mit diversen CI-Modulen. da muss es nicht ersrt Ostern oder Weihnachten werden. Was aber technisch möglich ist, muss deshalb noch lange nicht rechtlich legitim sein. Kabel BW nutzt das Verschlüsselungssystem von NDS und NDS bestimmt auch, welche Geräte zum Decodieren zertiviziert werden. Und es ist einfach so, dass es zur Zeit keine von NDS zertivizierten CI- oder CI+-Module gibt, welche mit den Kabel BW-Karten zusammenarbeiten. Und da rechtlich nicht legal, sind Diskussionen und Hinweise in diese Richtung verständlicherweise unerwünscht.
Was die Infos von Kabel BW angeht, so war da entweder grenzenlose Dummheit oder schlicht und einfach keine Ahnung. Das eine Modullösung in Frage kommen würde, hätte nie bestätigt werden dürfen. Kabel BW hat das auch nie offiziell behauptet.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 11:36 
Newbee
Newbee

das ist mir schon klar, dass hier ein privates Forum betrieben wird. Aber welcher Weg bleibt einem als "geprellter" Kunde, um auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen? Die Öffentlichkeit. Und da hier ein öffentliches Forum ist, habe ich meinen Beitrag hier reingeschrieben.
Was ich definitiv nicht will, ist eine Diskussion über nicht von Kabelbw lizensiert Methoden des Empfangs von Pay TV Programmen.
Mein Beitrag soll lediglich davor warnen, nicht so leichtgläubig zu sein und auf alle telefonisch gemachten Versprechungen hereinzufallen.

Gerne nehme ich Dein Angebot an, zwecks Hilfe.

Gruss
Ärisch

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 13:22 
Moderator
Moderator

es gibt auch ein offizielles Kabel BW Forum

zu finden ist dieses unter http://forum.kabelbw.de

BATHMAN

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 00:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
BATHMAN hat geschrieben:

BATHMAN

Da werden Sie geholfen :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 08:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Hyllie hat geschrieben:
BATHMAN hat geschrieben:

BATHMAN

Da werden Sie geholfen :lol: :lol: :lol: :lol:

Oder auch nicht! *motz*
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]