Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 15:22 
Newbee
Newbee

wer kann mir hier den entscheidenden tip geben?

nach eingehender (im nachhinein völlig miserablen) beratung der kabel bw hotline habe ich zum bundesliga paket das hd paket dazu bestellt.

lt. hotline (gepsräch wurde ausdrücklich mitgeschnitten) wurden mir SÄMTLICHE sky hd sender versprochen!

in nachgelagerten gesprächen (ca. 45min hotlinekosten) kam nach dem 4. gespräch raus das dies nicht möglich ist, sondern nur sport 1 hd und sport 2 hd.

letztendlich ist die erstberatung schon fast kriminell ...

was würdet ihr tun an meiner stelle? wo kommt mein protest überhaupt an?

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 15:33 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist die Preispolitik vom Hause sky. Die HD Inhalte werden sehr teuer eingekauft, daher gibt es diese auch nur Paketbezogen.
Sprich: Wer Filmsender in HD will, muss das Filmpaket + HD buchen, wer Sport in HD will muss das Sportpaket buchen und dazu HD.

Wer alle Sender in HD will, muss alle Pakete buchen und HD oben drauf, was dann ca 65€ pro Monat kostet.

Die einzige Chance die man hat, sky abonnieren, nach 12 Monaten kündigen und sich ein attraktives Rückholangebot (z.B. alle Pakete für 34,90€)
machen zu lassen.

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 15:38 
Newbee
Newbee

das die ganze sache teuer ist steht ausser frage. das ist die eine seite ...

die andere ist das mir von der kabel bw hotline versprechungen gemacht worden sind die in ein halbherziges hd paket übergegangen sind. versprechungen die nicht eingehalten wurden - teuer oder nicht teuer.

ich will ja nicht vor gericht ziehen aber wie gesagt finde ich es bodenlos die hotline
A) nicht mit den richtigen infos zu versorgen
B) das sich nirgends jemand findet der meinen "protest" ernst nimmt da
C) ein einschreiben sicher komplett versickern wird

wäre ich korrekt beraten worden wäre wirklich alles gut

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 15:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Außer den paketbezogenen HD-Sendern erhält man zusätzlich immer (egal ob HD gebucht oder nicht) die 'Welt HD'-Sender. (Discovery HD, NatGeo HD, NatGeo Wild HD, History HD, Eurosport HD sowie bald Sky Sport News HD - via Sat noch Fox HD)

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 15:45 
Newbee
Newbee

ja das weiß ich und diese kanäle laufen auch aber ...

... hallo ...

mir wurde ALLES versprochen (inkl. sport hd extra und den film hd kanälen) !!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 16:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Man sollte sich halt vorher selber Informieren und nicht alles glauben was einem gesagt wird.

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 16:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Man sollte sich halt vorher selber Informieren und nicht alles glauben was einem gesagt wird.

Ich halte diese Aussage in diesem Kontext für völlig deplatziert. Er hat ja nicht seinen Nachbarn gefragt sondern extra angerufen um aufgeklärt zu werden. Und nachdem gerade diese Paketinformationen auf den div. Webauftritten von KabelBW & Sky gerade in Verbindung mit HD auch nicht immer gleich so klar und transparent sind (der Kunde könnte ja durch die Euros verschreckt werden) , ist der nächste logische Schritt ein Anruf.
Woher soll er vorher wissen, daß Beratung und Support von KabelBW so unterirdisch sind...die wesentliche Information "Wir neigen dazu Scheiße am Telefon zu erzählen" fehlt ja auf der Homepage.

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 21:28 
Newbee
Newbee

es stimmt - der auftritt von kabel bw im internet lässt sämtlichen spielraum offen sprich es geht nirgends hervor das man nicht das gesamte hd paket bei buchung bekommt.

wenn man einer hotline nicht glauben darf ... wem dann ????

die frage ist im prinzip ob ich auf die überprüfung des mitschnitts wert legen kann und den ganzen sky kram kündigen kann !!! dazu schadenersatz mit entstandenen hotline kosten --- das ist der fakt.

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 22:10 
Kabelfreak
Kabelfreak

rexpert hat geschrieben:
es stimmt - der auftritt von kabel bw im internet lässt sämtlichen spielraum offen sprich es geht nirgends hervor das man nicht das gesamte hd paket bei buchung bekommt.

In den Fußnoten ist das korrekt aufgeschlüsselt.

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 00:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

rexpert hat geschrieben:

wenn man einer hotline nicht glauben darf ... wem dann ????

die frage ist im prinzip ob ich auf die überprüfung des mitschnitts wert legen kann und den ganzen sky kram kündigen kann !!! dazu schadenersatz mit entstandenen hotline kosten --- das ist der fakt.

1. Es ist ganz klar und deutlich unter "Klicken Sie hier für rechtliche Hinweise und Tarifinformationen" aufgelistet, wie die Paket zu den HD Sender zu zuordnen sind.
2. Wie ich schon sagte, sich selber Informieren es gibt keine Hotline auf der Welt wo jeder Mitarbeiter alles weiß und das es oftmals zu falschen Aussagen kommt ist keine Seltenheit.
3. Wirst du keine Chance auf eine Kündigung außerhalb des Rücktrittsrecht haben, es liegt keine arglistige Täuschung vor, ich kann mir nur schwer vorstellen das mehrere Personen beim Kundenservice extra die Kunden mit falschen Informationen versorgen.

tbd hat geschrieben:
Und nachdem gerade diese Paketinformationen auf den div. Webauftritten von KabelBW & Sky gerade in Verbindung mit HD auch nicht immer gleich so klar und transparent sind [...] ist der nächste logische Schritt ein Anruf. Woher soll er vorher wissen, daß Beratung und Support von KabelBW so unterirdisch sind...die wesentliche Information "Wir neigen dazu Scheiße am Telefon zu erzählen" fehlt ja auf der Homepage.

Hätte er sich wie ich schon sagte, den Hinweis unter "Klicken Sie hier für rechtliche Hinweise und Tarifinformationen" angeschaut, wäre nicht einmal ein Anruf bei der KabelBW Hotline nötig gewesen.
Das meine ich auch mit "sich vorher Informieren" ich versteh nicht wie jemand minutenlang bei einer Kundenhotline anruft anstatt sich vorher selber zu Informieren, ein Anruf sollte immer der letzte Schritt sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]