Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 23:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Feb 2011, 23:36
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo liebe Experten,

nachdem ich nun mehrmals mit dem Technischen Kundendienst von KabelBW telefoniert habe und sich nicht der geringste Erfolg eingestellt hat, versuche ich es einmal auf diesem Weg.

Meine Konfiguration:

CleverKabel50
Arris-Modem von KabelBW
D-Link-Router (DIR-100)
Samsung DCB i560G - Receiver

Internet funktioniert ausgezeichnet über den Router. Also stecke ich das Kabel in den Receiver. Wenn ich nun im System auf IP-Konfiguration gehe habe ich DHCP aktiviert und den Proxy aus. Teste ich die Verbindung, zeigt er erfolgreich getestet an.

Das Problem ist nun, dass wenn ich auf Menü drücke ich nur 2 Optionen erhalte: PROGRAMM und EINSTELLUNGEN. Von INTERAKTIV kann nicht die Rede sein.
Ich habe so ziemlich alles versucht. Receiver ausgesteckt. Ein paar Minuten gewartet. Wieder eingesteckt. Die POWER, die MENU und die "Zurück"-Taste gleichzeitig gedrückt (dabei hat sich allerdings gar nichts getan). Neuen Suchlauf gestartet.

Dann noch einmal das Gleiche mit WERKSEINSTELLUNGEN.

Ach ja, natürlich ist die neueste Software auf dem Gerät!

Wenn jemand eine Idee hätte würde mich das aus einem tiefen Loch ziehen! :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 08:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Receiver muss zuerst das aktuelle Softwareupdate laden. Ist das passiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 09:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Feb 2011, 23:36
Beiträge: 3
Geschlecht:
Ich weiß nicht wie oder warum ... aber es geht :cool: !

Bin gestern abend noch ziemlich verärgert ins Bett und habe davor noch den Router abgehängt. Als ich dann heute morgen die exakte Nummer des gestrigen Softwareupdates holen wollte, war sie plötzlich da ... die Option "INTERAKTIV" :03: Natürlich habe ich sofort meinen Router angeschlossen und siehe da, ich bin in der Videothek :04: .

Alles für die Katz? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mit meinem Beitrag was anfangen :02: .

Herzlichen Dank an alle die mir helfen wollten :16:

:15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 11:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Die Lösung ist einfach:

Sendedaten Aktualissierung.

Es gibt 2 Typen Samung Receiver, einmal mit einem Dolby Logo unten rechts unterm Kartenschacht und einmal ohne dieses Logo.

Die mit Logo gingen sofort ohne Probleme, bei denen ohne das Logo muss die Sendedatenaktulisierung einmal laufen. Entweder manuell oder halt wie bei dir nachts automatisch. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 15:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Feb 2011, 23:36
Beiträge: 3
Geschlecht:
Das hört sich einleuchtend an :idea: . Herzlichen Dank :15: . Nur schade, dass die vom Kundenservice (für die man nebenbei gesagt bezahlt) das Einem nicht sagen können :13: . Das hätte mir viel Ärger erspart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de