Hallo Ex-Mannheimerin,
willkommen im Club.
Ich habe genau das gleiche Problem und inzwischen eine Beschwerde bei der Geschäftsführung laufen.
Auch ich war seit 2006 eine äußerst zufriedene Kundin von KabelBW, bis zu meiner Kündigung im August. Wir haben uns ein Haus gekauft, welches nicht im Versorgungsgebiet von KabelBW liegt, aber im gleichen bisherigen Ortsnetz (ja sowas gibt es in den Gebieten an der Ländergrenze). Also habe ich die Portierung meiner Rufnummer beantragt und gekündigt.
Portierung hat auch problemlos zum geplanten Termin geklappt. Das Kabelmodem wurde wie gewünscht zurückgesandt und ich dachte, super, alles toll gelaufen. Bis zu dem Tag, als plötzlich die nächste Rechnung kam. Mein Anruf hat leider gar nichts gebracht. Auch meine vielen Briefe wurden nicht beantwortet bzw. ich erhielt als Antwort nur irgendwelche 0815- Schreiben.
Als Krönung wird jetzt behauptet, ich hätte eine Mindestvertragslaufzeit bis Ende August 2012. Dies kann definitiv nicht stimmen, da wir ja schon im Augus 2010 wussten, dass wir in Hessen ein Haus kaufen werden. Außerdem ist anhand meiner Rechnungen nachweisbar, dass ich seit Jahren CleverKabel10 habe. Nach den AGB kann ich meinen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (bei mir im Dezember 2008) monatlich kündigen. Außerdem gibts es ja noch das Sonderkündigungsrecht bei Wegzug aus dem Vorsorgungsgebiet. Nur leider interessiert das offensichtlich beim Kundenservice von KabelBW niemanden.
Auch ich bin zur Zeit ziemlich sauer. Zumal weiter irgendwelche Standardschreiben kommen. Am 18.11. hatte ich gleich zwei im Briefkasten (datiert bei KabelBW am 01.11. und 02.11. . d.h. die Briefe waren zwischen BaWü und Hessen zwei Wochen unterwegs
:
1. Schreiben: wieder Hinweis auf die Mindestvertragslaufzeit bis 29.08.2012
2. Schreiben: Kündigungsbestätigung mit der Bitte Kabelmodem und Ummeldebescheinigung zu schicken (was ich ja schon Anfang September getan habe)
Ja, was nun. Einziger Trost für mich - wir sind offensichtlich nicht die einzigen, denen es so ergeht.
Wie ist es bei Dir ausgegangen?