Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 2. Feb 2025, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ganz viele fragen...
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:39 
Newbee
Newbee

wieso sollte es das geben? sind 2 verschiedene unabhängige firmen. warum sollte der eine zugunsten der kunden des anderen auf geld verzichten????

ich bin kein bwler, aber: ich zahle über 2 jahre kabel-bw monatlich im schnitt 96,50€. die gegenleistung ist in ordnung, trotzdem ist bei dieser monatlichen belastung eine schmerzgrenze erreicht. Daher gibt es wenig anreiz nochmal 10€ für ein paket zu zahlen bei dem ich die hälfte der sender sowieso schon habe. daher wäre es auch für kabel-bw lohnenswert hier anzusetzen um zusätzlich zum sky-paket (an dem die sicherlich auch mitverdienen) ihre pay-tv-pakete an den mann oder die frau zu bringen.

@pollux: danke für deine hilfe!

schönen abend,
tob

BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 08:52 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

tobbot hat geschrieben:
Zitat:
wieso sollte es das geben? sind 2 verschiedene unabhängige firmen. warum sollte der eine zugunsten der kunden des anderen auf geld verzichten????

ich bin kein bwler, aber: ich zahle über 2 jahre kabel-bw monatlich im schnitt 96,50€. die gegenleistung ist in ordnung, trotzdem ist bei dieser monatlichen belastung eine schmerzgrenze erreicht. Daher gibt es wenig anreiz nochmal 10€ für ein paket zu zahlen bei dem ich die hälfte der sender sowieso schon habe. daher wäre es auch für kabel-bw lohnenswert hier anzusetzen um zusätzlich zum sky-paket (an dem die sicherlich auch mitverdienen) ihre pay-tv-pakete an den mann oder die frau zu bringen.

@pollux: danke für deine hilfe!

schönen abend,
tob

das interesse von kabelbw ist doch aber eher durch ein so tolles angebot die leute davon zu überzeugen ganz auf sky zu verzichten und nur ihre pakete zu nehmen. sie verstehen sich sicher nicht als ergänzung zu sky sondern als besser alternative

BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 15:20 
Newbee
Newbee

das interesse von kabelbw ist doch aber eher durch ein so tolles angebot die leute davon zu überzeugen ganz auf sky zu verzichten und nur ihre pakete zu nehmen. sie verstehen sich sicher nicht als ergänzung zu sky sondern als besser alternative

wenn dem so wäre, bräuchte kabel bw doch sky gar nicht vertreiben und würde es wahrscheinlich auch nicht tun.

letztlich ist für mich sky wg. des sport- und bundesligapaketes konkurrenzlos. t-home entertain mit liga total wäre zumindest eine alternative gewesen, aber da die telekom aus ihrer vergangenheit überhaupt gar nix gelernt hat, fällt das auch weg. bleibt also in ermangelung der möglichkeit eine satschüssel zu betreiben einzig und allein kabel bw. und hier macht kbw m.e. einen kapitalen fehler, in dem sie online beide großen produktgruppen (ihr eigenes und das sky-paket) völlig getrennt von einander behandeln. es besteht während des bestellvorgangs nicht einmal die möglichkeit zusätzlich zu sky ein kabel-bw paket zu erwerben (im nachhinein funktioniert das auch nur über die hotline oder einen vertriebspartner). ein angebot nach dem motto: "zahl 95€ und du kannst mit deiner smartcard unser komplettes portfolio freischalten" existiert überhaupt nicht.

ich bin ja ,wie bereits erwähnt, kein bwler, aber ich glaube nachwievor, dass ein solches angebot schlussendlich mehr geld bringt, weil es breiter angenommen würde und sich dann nicht nur einige wenige heavy user beide paketgruppen leisten würden.

naja, anyway

schönen tag noch...
tob

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 16:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Der Hbbtv-Empfang wird-vermutlich- durch die Internetanbindung des TV-Gerätes,
und nicht durch dem Empfang via dvb-c möglich sein.
Das ist bei meinem Gerät eines Mitbewerbers genau der gleiche Fall.
Empfange dort Inhalte der ARD,ZDF,Arte,Sat1 und Pro7 via sogenanntem NetTV;
Bezeichnung bei Sony dementsprechend "Bravia-Internet-TV".
Empfangsquelle also Internet,nicht dvb-c Abstrahlung.
Ist aber noch äusserst lückenhaft und mit "echtem Hbbtv",
wie es mit entsprechenden Empfangsgeräten via Sat bereits
zu empfangen ist, nicht vergleichbar.

Hbbtv wird-meines Wissens-in deutschen Kabelnetzen noch nicht ausgestrahlt,
und wird -mangels geeigneter Empfangsgeräte-wohl auch noch auf sich warten lassen.

Gruss

Pollux

Ich greife das Thema mal wieder auf. Hab faktisch auch via Kabel z.Z. nur eine URL-Info/bzw Hbbtv-Daten im DVB-Stream auf den ÖR, d.h ARD, ZDF und Dritte. Ist das derzeit Stand bei KabelBW , weiß jemand wann sich das mal ändert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]