Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung Kabel BW HD-Receiver
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 15:31 
...da ich gerade auf Receiversuche bin, wollte ich mal die Pro/Contra Erfahrungswerte zum iHD C Fox bzw. iHD PVR C abfragen.
Ich habe sky und kann mir auch gut vorstellen, ab und an Sendungen aufzuzeichnen - ist aber echt kein muß, da wird eh genug wiederholt :-)
Kann man die Teile mittlerweile besser nutzen? Sind noch genug Bugs übrig?
Gibt es diese Lautstärke-Unterschiede (die ich auch vom 1000 C kenne -> man wechselt vom DD 5.1-Kanal zu einem Stereo-Kanal) immer noch?

Wäre klasse, wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet, damit ich bald einen Receiver besorgen kann.

Gracias!

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 15:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

...da ich gerade auf Receiversuche bin, wollte ich mal die Pro/Contra Erfahrungswerte zum iHD C Fox bzw. iHD PVR C abfragen.
Ich habe sky und kann mir auch gut vorstellen, ab und an Sendungen aufzuzeichnen - ist aber echt kein muß, da wird eh genug wiederholt :-)
Kann man die Teile mittlerweile besser nutzen? Sind noch genug Bugs übrig?
Gibt es diese Lautstärke-Unterschiede (die ich auch vom 1000 C kenne -> man wechselt vom DD 5.1-Kanal zu einem Stereo-Kanal) immer noch?

Wäre klasse, wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet, damit ich bald einen Receiver besorgen kann.

Gracias!

Die Lautstärkeunterschiede gibts wohl noch. Ansonsten bin ich aber eigentlich ganz zufrieden mit der Funktionalität. Es gibt sicher ein paar Sachen, insbesondere in Sachen Benutzerführung, die verbessert werden können, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden. Bei Aufnahmen hatte ich bislang auch noch keine größeren Probleme, nutze die Funktion auch eher sporadisch um wirklich was aufzunehmen, aber öfter mal für Timeshift.

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 15:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

(Ignazius war schneller!)

Es ist schon besser geworden, ABER!

Die Tonunterschiede sind immer noch! TimeShifting funktioniert auf meinem zur Zeit gar nicht. Aufnahmen, die Programmiert wurden, nimmt er oft nur bis zum Film auf, danach ist nichts. Da ist dann Sky von vorteil, da dort die Filme andauernd widerholt werden.

Das nächste ABER: Ich bin trotz den Problemen mit dem Teil soweit zufrieden. Aber es ist halt abhängig davon, was Du tatsächlich willst. Bei KBW hat man nicht gerade große Auswahl.

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 16:11 
Danke schonmal.
Naja, wenn ich den iHD Fox nehmen sollte, spielen Timeshift und Aufnahme ja keine Rolle. ;)
Für mich wichtig ist,
daß die Bildqualität zum 1000 C besser/vergleichbar ist,
daß die Umschaltzeiten besser/erträglich sind,
daß man leicht auf Optionskanäle oder Tonoptionen auswählen kann,
daß der EPG schnell und übersichtlich nach dem Einschalten vorhanden ist (vielleicht in Farbe und bunt :) )
daß man eine Favoritenliste leicht anlegen kann.

Grüße

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 16:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

daß die Bildqualität zum 1000 C besser/vergleichbar ist, -> Kann ich nicht beurteilen
daß die Umschaltzeiten besser/erträglich sind, -> Finde ich OK
daß man leicht auf Optionskanäle oder Tonoptionen auswählen kann, -> Empfinde ich umständlich
daß der EPG schnell und übersichtlich nach dem Einschalten vorhanden ist (vielleicht in Farbe und bunt :) ) -> EPG ist bund, hatte letzter Zeit keine Probleme mehr
daß man eine Favoritenliste leicht anlegen kann. -> Meine Meinung, OK (200 Sender)

Ich kenne den 1000 C nicht, deshalb kein Vergleich möglich. Zu EPG bunt: Macht eigentlich keinen Sinn, da vom Inhalt nicht mehr drin steht als wenn es SW oder sonstwas wäre. Wegen Bild, hatte zuvor eine SD-Box, da jetzt HD, ist es auf jedenfall besser.

Es ist immer eine Meinung eines einzelnen Benutzers. Du wirst immer bei jeder Antwort was anderes erfahren.

Gruß, Satyria

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 16:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

daß die Bildqualität zum 1000 C besser/vergleichbar ist, --> Keine AHnung, kenne den 1000 C nicht. Hab keinen Grund zur Beschwerde über die Bildqualität.
daß die Umschaltzeiten besser/erträglich sind, --> Sind m.M.n. okay.
daß man leicht auf Optionskanäle oder Tonoptionen auswählen kann, --> Ich find das leicht. "Opt" drücken, Tonoption wählen. Optionskanäle nutze ich nicht.
daß der EPG schnell und übersichtlich nach dem Einschalten vorhanden ist (vielleicht in Farbe und bunt :) ) --> Tut, manchmal ist EPG erst da wenn man direkt auf den Sender schaltet, aber das ist nur ne Kleinigkeit und nicht zu häufig.
daß man eine Favoritenliste leicht anlegen kann. --> Anlegen leicht, sortieren ist umständlich (da man tauschen muss) - aber das macht man ja auch nur selten.

Alles bezieht sich auf den PVR, den Fox kenn ich nicht.

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 17:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

daß man eine Favoritenliste leicht anlegen kann. --> Anlegen leicht, sortieren ist umständlich (da man tauschen muss) - aber das macht man ja auch nur selten.

Hatte mal einen da konnte man nur umsetzen in Form von Einfügen. Wenn man vorab eine bestimme Struktur im Kopf hat, ist die Tauschvariante von Vorteil da man Sender gezielt auf eine Nummer legt und sie dort auch bleiben ohne wieder verschoben zu werden. Freilich wäre es gut, beide Varianten nutzen zu können je nach Geschmack.

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 20:51 
Ok, das ist ja schonmal was. Wenn noch jemand einen Vergleich zwischen HD 1000 C und iHD Fox C bzgl. Bildqualität und Umschaltzeit ziehen kann wäre dies super.
Ansonsten schonmal vielen Dank für Eure Infos!

Grüße

P.S.: Mir ist aufgefallen, man liest seit kurzer Zeit nicht mehr so viel Negatives über den iHD Fox. Resignation oder Verbesserung der Software? Davor wurde schon ordentlich gescholten auf das Teil.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 08:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

HandaufsHerz hat geschrieben:
P.S.: Mir ist aufgefallen, man liest seit kurzer Zeit nicht mehr so viel Negatives über den iHD Fox. Resignation oder Verbesserung der Software? Davor wurde schon ordentlich gescholten auf das Teil.

Das Gerät ist seit letztem Update tatsächlich besser geworden. Allerdings habe ich immernoch probleme mit den Aufnahmen. Diese entstehen, wenn sich die Festplatte Fragmentiert, also wenn Filme zwischen drin gelöscht werden. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn immer die neuste Aufnahme gelöscht wird. TimeShifting macht auch solche Fehler.

Gruß, Satyria

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 10:52 
Newbee
Newbee

Habe kein Pay TV mehr, was wäre denn der HD Festplattenreceiver mit dem besten Preisleistungsverhältnis wenn man kein Sky benötigt?
Vielen Dank für eure Tipps!

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:02 
Don Harry hat geschrieben:
Wo mich persönlich das Handling sehr stört:
Sound, Fernbedienung und Startdauer

Einen ganz immensen Bug stellt meiner Meinung aber die unausgewogene Lautstärke bei Senderwechsel dar.
Ich habe z.B. beim Umschalten von Vox auf Pro7 einen Lautstärkeunterschied, der von Zimmerlautstärke "Baby schläft" auf "hausweite Ruhestörung" wechselt. Das ist nicht ein bißchen lästig sondern absolut unerträglich.

Scheinbar ist dieser Effekt u.A. abhängig vom Tonformat. Sender mit Dolby-Ton sind einiges lauter.

@Don Harry:
Sound läuft bei mir vom Fernseher über eine 5.1-Anlage, zur Fernsteuerung habe ich eine Harmony. Der Lautstärkeunterschied soll ja anscheinend behoben sein. So müsste das Teil ja mittlerweile brauchbar und besser als der HD 1000C sein, oder? Kannst Du das bestätigen oder hast Du den Receiver immer noch nicht im Gebrauch?

Vielen Dank für Infos...

Wie ist die Bildqualität zwischen PVR und 1000C?

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

@Don Harry:
Sound läuft bei mir vom Fernseher über eine 5.1-Anlage, zur Fernsteuerung habe ich eine Harmony. Der Lautstärkeunterschied soll ja anscheinend behoben sein. So müsste das Teil ja mittlerweile brauchbar und besser als der HD 1000C sein, oder? Kannst Du das bestätigen oder hast Du den Receiver immer noch nicht im Gebrauch?

wer behauptet den sowas? das tonproblem ist nur anders aber nicht besser

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 13:38 
Sorry, das Lautstärkeproblem SOLL beim nächsten Update behoben sein. :16:

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 13:44 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Sorry, das Lautstärkeproblem SOLL beim nächsten Update behoben sein. :16:

achso...na das stimmt. das sagen sie nun schon 2 jahre und 3 updates :lol:

BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 12:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo HandaufsHerz,

deine Fragen hättest Du auch ins Forum setzen können, denn ich glaube, dass es andere eventuell auch interessieren könnte, den ich erzähle keinen Stuss (mögen andere mich korrigieren).
Ich hab die Zitate aus meiner Privaten Nachricht herauskopiert und hier ins Forum gestellt.

Ist der Lautstärkeunterschied wirklich so drastisch, wie von vielen Usern beschrieben? Ich wohne in einer Mietwohnung und möchte beim Umschalten die Nachbarn nicht aus dem Bett holen :-)

Ja und Nein. Es kommt immer auf den Sender drauf an. Es gibt tatsächlich Sender, bei denen ich die Lautstärke extrem hochschalten muss, damit man so einigermaßen normal Fern schauen kann. Natürlich, wenn man dann von diesem dann in einen normalen schaltet...
Kann man sky PayTV aufzeichnen?

Ja, für die normalen Sky Sachen, Cinema, Hits usw. Bei Select habe ich es noch nicht versucht. Diese Filme bleiben auch noch nach dem Ausstrahlungstermin frei. Allerding, sobald Du kein Kunde mehr von Sky bist, oder die Karte aus dem Reciver ziehst, sind die Filme nicht mehr entschlüßelbar.
Wie viel Prozent der Aufnahmen haben bei Dir bisher nicht oder nur teilweise funktioniert?

mehr als 50% klappen aus Sky (mein meistgenutzter Aufnahmebereich) nicht. Allerdings habe ich hier den Vorteil, dass ich Filme mehrmals (durch Wiederholungen) aufzeichne und hoffe, dass es doch irgendwo geklappt hat.
Ich denke, dass hier der Receiver ein Problem mit der Festplatte hat, den als ich den Receiver neu hatte, gab es zunächst keine Fehler, erst später, als mehrmals Filme gelöscht und wieder neue draufgespielt wurden. Ich denke, wenn ich die Platte Formatiere, wird es auch wieder gehen.
Funktioniert der Timeshift tadellos?

Nicht mehr richtig. Aber ich vermute, dass es das gleiche Problem ist, wie schon bei den Aufnahmen.
Ist die Benutzerführung und der EPG intuitiv bedienbar?
Die Programmierung der Sendung erfolgt ja nach meinem Wissen über den EPG. Wie viele Tage/Stunden zeigt der EPG Sendungen in der Zukunft an?
Sind im EPG Bilder zu den Sendungen vorhanden?

Gerätebedienung ist intuitiv (von meiner Seite aus gesehen).
Allgemein zu EPG mit diesem Gerät: EPG ist ca. 5 Tage im Voraus. Es sind keine Bilder vorhanden (gibt es so was?).
Die Programmierung der Sender ist auch manuell programmierbar. Allerdings wird dann nicht der Name der Sendung mit aufgezeichnet. Komischerweise funktioniert diese Aufnahme meist ohne Probleme (hmmmm).

Kaufentscheidung: ich selbst habe das Gerät gemietet und habe es nicht bereut, es so zu machen. Mir sind inzwischen zwei Geräte kaputtgegangen und diese wurden dann durch KBW ausgetauscht (Bei ersten Mal ohne Probleme und beim zweiten Mal kam dann jemand vorbei, der es erst mal überprüfte, ob ich es richtig analysiert habe). Also, ich würde es nicht kaufen und wieder mieten.

Gruß, Satyria

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]