Hallo HandaufsHerz,
deine Fragen hättest Du auch ins Forum setzen können, denn ich glaube, dass es andere eventuell auch interessieren könnte, den ich erzähle keinen Stuss (mögen andere mich korrigieren).
Ich hab die Zitate aus meiner Privaten Nachricht herauskopiert und hier ins Forum gestellt.
HandaufsHerz hat geschrieben:
Ist der Lautstärkeunterschied wirklich so drastisch, wie von vielen Usern beschrieben? Ich wohne in einer Mietwohnung und möchte beim Umschalten die Nachbarn nicht aus dem Bett holen
Ja und Nein. Es kommt immer auf den Sender drauf an. Es gibt tatsächlich Sender, bei denen ich die Lautstärke extrem hochschalten muss, damit man so einigermaßen normal Fern schauen kann. Natürlich, wenn man dann von diesem dann in einen normalen schaltet...
Kann man sky PayTV aufzeichnen?
Ja, für die normalen Sky Sachen, Cinema, Hits usw. Bei Select habe ich es noch nicht versucht. Diese Filme bleiben auch noch nach dem Ausstrahlungstermin frei. Allerding, sobald Du kein Kunde mehr von Sky bist, oder die Karte aus dem Reciver ziehst, sind die Filme nicht mehr entschlüßelbar.
Wie viel Prozent der Aufnahmen haben bei Dir bisher nicht oder nur teilweise funktioniert?
mehr als 50% klappen aus Sky (mein meistgenutzter Aufnahmebereich) nicht. Allerdings habe ich hier den Vorteil, dass ich Filme mehrmals (durch Wiederholungen) aufzeichne und hoffe, dass es doch irgendwo geklappt hat.
Ich denke, dass hier der Receiver ein Problem mit der Festplatte hat, den als ich den Receiver neu hatte, gab es zunächst keine Fehler, erst später, als mehrmals Filme gelöscht und wieder neue draufgespielt wurden. Ich denke, wenn ich die Platte Formatiere, wird es auch wieder gehen.
Funktioniert der Timeshift tadellos?
Nicht mehr richtig. Aber ich vermute, dass es das gleiche Problem ist, wie schon bei den Aufnahmen.
Ist die Benutzerführung und der EPG intuitiv bedienbar?
Die Programmierung der Sendung erfolgt ja nach meinem Wissen über den EPG. Wie viele Tage/Stunden zeigt der EPG Sendungen in der Zukunft an?
Sind im EPG Bilder zu den Sendungen vorhanden?
Gerätebedienung ist intuitiv (von meiner Seite aus gesehen).
Allgemein zu EPG mit diesem Gerät: EPG ist ca. 5 Tage im Voraus. Es sind keine Bilder vorhanden (gibt es so was?).
Die Programmierung der Sender ist auch manuell programmierbar. Allerdings wird dann nicht der Name der Sendung mit aufgezeichnet. Komischerweise funktioniert diese Aufnahme meist ohne Probleme (hmmmm).
Kaufentscheidung: ich selbst habe das Gerät gemietet und habe es nicht bereut, es so zu machen. Mir sind inzwischen zwei Geräte kaputtgegangen und diese wurden dann durch KBW ausgetauscht (Bei ersten Mal ohne Probleme und beim zweiten Mal kam dann jemand vorbei, der es erst mal überprüfte, ob ich es richtig analysiert habe). Also, ich würde es nicht kaufen und wieder mieten.
Gruß, Satyria