Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2025, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW steht vor Verkauf
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:25 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Dianaownz hat geschrieben:
In diesem Forum gibt es auch, im Gegensatz zum Kabel BW Forum hier, keine Probleme über alternative Empfangswege zu reden.

Die Alphacrypt-Modul sind aber auch von den Verschlüsselungsanbietern lizensiert und damit vollkommen legal. Für NDS gibt es aber keine legalen Module.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:28 
Administrator
Administrator

Kinder, sollen wir nun den nächsten Thread sperren?
Das Thema ist durch und fertig.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 13:04 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Trotz dass das Kartellamt eine tiefere Prüfung veranlasst hat, scheinen manche Leute immer noch davon auszugehen, dass es zur Übernahme kommt.
Ich bin sehr gespannt.

Naja, überlege mal wie es nach einem Zusammenschluß aussehen würde.

Da hätte dann Unitymedia und Kabel BW einen Anteile von 40 % der Bevölkerung und Kabel Deutschland 60 %.

Die sind also schon größer und da das der Fall ist glaube ich nicht das das Kartellamt etwas dagegen machen kann denn Konkurrenz gibt es unter den KNB ja eigentlich eh so gut wie nirgendwo.

Ich wäre eh für ein gesamtes identisches Angebot für alle Kabelkunden aus Deutschland, solange das nach dem Vorbild von Kabel BW geschieht, den ich für den besten und kundenfreundlichsten Anbieter Deutschlands halte.

Ich weiß auch nicht welche Bedneken das Kartellamt hat , man steht ja eh nicht in Konkurrenz zueinander, die sollten sich eher um die Zerschlagung von HD+ kümmern :D

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Na ganz einfach: wenn es immer weniger KNB´s gibt, so wächst deren marktbeherschende Stellung immer weiter an. Natürlich ist bisher jeder KNB quasi Monopolist, aber wenn man Deutschland auf letztlich noch 2 große verteilt, dann wird der Kunde sehr wohl Nachteile befürchten müssen. So übt doch KabelBW mit ihrem sehr fortschrittlichen Geschäftsmodell auch Druck auf andere aus. Kunden aus NRW sehen, was hier möglich ist und beschweren sich. Theoretisch müßte sogar der Sat-Markt vom Monopol befreit werden, was in Deutschland ja praktisch in den Händen von Astra liegt.

DAZN

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:36 
Administrator
Administrator

Es geht dem Bundeskartellamt auch gar nicht um eine Monopolstellung beim Endkunden, denn die hat jeder Provider in seinen Bundesländern ohnehin.
Hierbei geht es zum Beispiel um die Preisgestaltung der Einspeisegebühren. Ein einziger Provider könnte die Gebühren sehr hoch ansetzen und man hätte keinen Vergleich zu anderen Providern (als Beispiel).

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:31 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Na ganz einfach: wenn es immer weniger KNB´s gibt, so wächst deren marktbeherschende Stellung immer weiter an. Natürlich ist bisher jeder KNB quasi Monopolist, aber wenn man Deutschland auf letztlich noch 2 große verteilt, dann wird der Kunde sehr wohl Nachteile befürchten müssen. So übt doch KabelBW mit ihrem sehr fortschrittlichen Geschäftsmodell auch Druck auf andere aus. Kunden aus NRW sehen, was hier möglich ist und beschweren sich. Theoretisch müßte sogar der Sat-Markt vom Monopol befreit werden, was in Deutschland ja praktisch in den Händen von Astra liegt.

Klar kann man sich beschweren , aber was bringt es ?

Gar nichts, denn als Kunde kann man dagegen überhaupt nichts tun.

Bei SAT ist das ganz anders finde ich , da kann ich als Nutzer den Satelliten wechseln, als Zwangsverkabelter kann man halt nicht einen anderen Anbieter nutzen.

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:35 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Es geht dem Bundeskartellamt auch gar nicht um eine Monopolstellung beim Endkunden, denn die hat jeder Provider in seinen Bundesländern ohnehin.
Hierbei geht es zum Beispiel um die Preisgestaltung der Einspeisegebühren. Ein einziger Provider könnte die Gebühren sehr hoch ansetzen und man hätte keinen Vergleich zu anderen Providern (als Beispiel).

Einspeisegebühren dürfen eh willkürlich festgelegt werden bis zu einer gewissen Obergrenze.

Ein Kabelanbieter kann auch gar keine Einspeisegebühren verlangen wenn er will.

Das einzige was da von Interesse ist das der Kabelanbieter jeweils einheitliche Preise für die Interessenten macht und nicht von Sender A das Doppelte fordert wie von Sender B.

sky hat schließlich doch das Kartellamt angerufen wegen der hohen Einspeisegebühren die Unitymedia verlangt.
Das Kartellamt hat sky aber abblitzen lassen und gesagt das die Summe die Unitymedia verlangt noch im erlaubten Rahmen ist.

BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:43 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bei SAT ist das ganz anders finde ich , da kann ich als Nutzer den Satelliten wechseln

Wie willst du das denn machen?
Ein Kabelanbieter kann auch gar keine Einspeisegebühren verlangen wenn er will.

Darf er nicht, alle müssen das gleiche bezahlen (von ein paar Ausnahmen abgesehen).

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 16:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dragon hat geschrieben:
Bei SAT ist das ganz anders finde ich , da kann ich als Nutzer den Satelliten wechseln

Wie willst du das denn machen?

Die Schüssel drehen :P :lol:

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 17:09 
Kabelfreak
Kabelfreak

Dann wars das aber mit deutschem Fernsehen. :18:

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:48 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Dann wars das aber mit deutschem Fernsehen. :18:

Das spielt aber keine Rolle , dadurch ist es kein Monopol.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sinnvoll sein soll wenn bei SAT die deutschen Sender auf 10 Satelliten verteilt sind , wer möchte schon 10 Schüsseln bezahlen und aufs Dach stellen?

Selbstverständlich darf er auch auf Einspeisegebühren verzichten !

Wenn alle Sender GAR KEINE Einspeisegebühren bezahlen dann zahlen sie das Gleiche , nämlich gar nichts ;)

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 23:14 
Moderator
Moderator

es ist aber mit einer genügend großen fest stehenden Schüssel ohne weiteres möglich 3-4 Satelliten zu empfangen
(MULTIFEED) Freaks schaffen auch weit mehr - Drehschüsseln sind heutzutage eher selten geworden

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 23:56 
Administrator
Administrator

naja drehanlagen sind was für dxer ;) ich hatte auch so n ding und fands großartig

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 19:29 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

naja drehanlagen sind was für dxer ;) ich hatte auch so n ding und fands großartig

Und ich hätte gerne eine. Aber mehr als Multifeed ist bei mir aktuell nicht möglich.

BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:11 
Kabelfreak
Kabelfreak

Zitat:
Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia-Mutter ist weiter guter Hoffnung

Die Chancen auf den geplanten Kauf des Kabelnetzers Kabel-BW durch den US-Medienkonzern Liberty Global stehen nach Ansicht des Unternehmens weiter gut. Das Bundeskartellamt hat sich der Transaktion angenommen und durchleuchtet derzeit die Übernahme.

kabelbw_logo_gebauede"Bei der Prüfung der geplanten Übernahme von Kabel BW sind wir zuversichtlich", sagte Liberty-Global-Vorstandschef Michael T. Fries dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). Wer den deutschen Telekommunikationsmarkt kenne, könne einem Kabelkonzern keine marktbeherrschende Rolle zuschreiben. "Schließlich sind wir im Vergleich zu Giganten wie der Telekom Zwerge", behauptete Fries. Die Konsolidierung im deutschen Kabelmarkt fördere vielmehr den Wettbewerb mit den Telefon- und Satellitenkonzernen.

Eine vorläufige Untersuchung der EU-Kommission hatte zuvor ergeben, dass die Übernahme den Markt für Free-TV-Dienstleistungen für Wohnungsbaugesellschaften "erheblich zu beeinträchtigen" droht. Es handelt sich hier um einen großen Markt, auf dem Mieter in Deutschland über Verträge zwischen Kabelbetreibern und Wohnungsbaugesellschaften mit Kabelfernsehen versorgt werden. Die Prüfung wurde dann ans Bundeskartellamt verwiesen.

In Deutschland gibt es derzeit drei große regionale Kabelanbieter: Kabel Deutschland, Unitymedia (Eigentum von Liberty Global) und Kabel-BW. Durch die Übernahme würden sich der zweit- und der drittstärkste Kabelnetzer zusammenschließen. Bei der Bewertung des Falles wird sich das Kartellamt auch mit der Frage beschäftigen, wie eng Kabelbetreiber mit großen Wohnungsbaugesellschaften zusammenarbeiten.

Hinter Liberty Global steckt der US-Medientycoon John Malone. Er verspricht sich eine satte Rendite von seinem Engagement in Baden-Württemberg. Kabel-BW ist der größte Kabelnetzbetreiber in Baden-Württemberg mit nach eigenen Angaben inzwischen 2,4 Millionen Kunden. Bislang war Kabel-BW im Besitz des Finanzinvestors EQT, der seine Tochter eigentlich an die Börse bringen wollte.

Am Bonner Bundeskartellamt war Malone 2001 mit dem Versuch gescheitert, von der Deutschen Telekom das deutsche Kabelnetz für 5,5 Milliarden Euro zu kaufen. Aufgrund der regionalen Aufteilung haben Kabelnetzer mit Ausnahme der Deutschen Telekom kaum Konkurrenz im TV-Bereich. Der Kabelverband FRK, der vor allem kleine Netzbetreiber vertritt, hat grundsätzliche Bedenken bei einer Kabel-BW-Übernahme durch Liberty Global.

Quelle: SatundKabel.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]