Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 19:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann scheint es ein auf die nicht umgestellten Netze in BW begrenztes Problem zu sein. Wenn sich von Seiten Vodafones nichts tut , vielleicht einfach mal den Sender kontaktieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2023, 14:42 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:27
Beiträge: 197
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
Die Störung scheint behoben, der Sender ist wieder empfangbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 14:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Theretisch ja, praktisch hat er immer noch Aussetzer, aber nicht mehr so massiv wie davor.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 12:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:58
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Als früher UM Kunde hatte ich nie Emfangsprobleme beim Kabelfernsehen. Seit dem Vodafone UM übernommen hat, geht's berg ab bei mir. Nachdem Vodafone almählich manche Sender nicht mehr angeboten hat, konnte man noch damit leben. Seit einiger Zeit, nachdem Vodafone öfters die Kanalbelgung geändert hat, empfang ich teilweise verpixelte Bilder und stottern bei manche Sender wie Tele5, Welt, ARD-Alpha. Ist das anderen auch aufgefallen und gibt es da Abhilfe?

Wohnort ist 65835 (Liederbach/Main Taunus Kreis)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 20:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die TV Senderliste der Giga TV Cable Box 2 wurde aktulisiert, Stand 05/23

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/sender.html

https://www.vodafone.de/media/downloads ... leBox2.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 20:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich würde eher sagen "aktualisiert", wenn man sieht, dass es in der "aktualisierten" Liste tagesschau24, arte, ONE, ARD alpha (falsch geschrieben mit statt ohne Bindestrich) und phoenix in SD gibt, CGTN Documentary wie auch in den Vorgängerlisten erneut falsch geschrieben wurde (mit k statt c)...
NPO2 fehlt, BBC World News heißt seit April BBC News, QVC Style gibt es auch nur noch in HD und nicht mehr in SD, wie in der Liste angegeben...

Kurz um, VF war wieder mal nicht in der Lage, eine vollständige und korrekte Liste zu machen.

Bei breitband-digitale-zukunft.de zeigen die Links zu den Sender- und Frequenzlisten regional und national nach wie vor Fehler 404.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 17:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 23:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Seit etwas mehr als einer Woche ist Eurosport 2 HD nur noch mit englischem Kommentar verfügbar. Offenbar ist das Problem nur bei Vodafone. Weiß jemand, ob nun generell nur noch die englische Tonspur ins Kabel eingespeist wird oder ist da im Zuge der Frequenzumstellung was schief gegangen? Sonst konnte man ja immer wählen zwischen deutschem und englischen Kommentar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 18:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also hier bei mir im umgestellten NRW Gebiet ist alles ok. Deutsch ist Standard und wählbar ist Englisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 19:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier (NRW, nicht umgestellt) ist ebenfalls nur eine Tonspur bei EUROSPORT 2 HD vorhanden. Aber bei EUROSPORT 1 SD hatte man ja vor kurzem auch Probleme, da war tagelang gar keine Tonspur vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 18:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:58
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
glotzer24 hat geschrieben:
Seit etwas mehr als einer Woche ist Eurosport 2 HD nur noch mit englischem Kommentar verfügbar. Offenbar ist das Problem nur bei Vodafone. Weiß jemand, ob nun generell nur noch die englische Tonspur ins Kabel eingespeist wird oder ist da im Zuge der Frequenzumstellung was schief gegangen? Sonst konnte man ja immer wählen zwischen deutschem und englischen Kommentar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 18:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:58
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
click-click hat geschrieben:
Als früher UM Kunde hatte ich nie Emfangsprobleme beim Kabelfernsehen. Seit dem Vodafone UM übernommen hat, geht's berg ab bei mir. Nachdem Vodafone almählich manche Sender nicht mehr angeboten hat, konnte man noch damit leben. Seit einiger Zeit, nachdem Vodafone öfters die Kanalbelgung geändert hat, empfang ich teilweise verpixelte Bilder und stottern bei manche Sender wie Tele5, Welt, ARD-Alpha. Ist das anderen auch aufgefallen und gibt es da Abhilfe?

Wohnort ist 65835 (Liederbach/Main Taunus Kreis)


Da sich niemand gemeldet hat, nahm ich an daß das Problem bei mir liegen könnte ,obwohl andere Sender einwandfrei waren. Ich habe es gelöst in dem ich das Koaxkabel vom Ferseher einmal entfernt habe und wieder reingesteckt. Damit verschwand mein Problem. Der schwache Signal von der erwähnten Sender ist geblieben aber ohne Bildstörungen. Kann jemand das erklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 01:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist echt eine Riesenüberraschung, Vodafone hat Schlager Deluxe neu eingespeist (346 MHz NRW nicht umgestellt, LCN 464). Außerdem wurden zahlreiche Infotafeln abgeschaltet, es sind nur noch die Infokarten von Disney Junior, Channel One Russia, NTV Mir, RTR Planeta vorhanden. HRT TV1 ist die Infokarte auch weg, aber die Kennung noch da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 04:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
click-click hat geschrieben:
click-click hat geschrieben:
Als früher UM Kunde hatte ich nie Emfangsprobleme beim Kabelfernsehen. Seit dem Vodafone UM übernommen hat, geht's berg ab bei mir. Nachdem Vodafone almählich manche Sender nicht mehr angeboten hat, konnte man noch damit leben. Seit einiger Zeit, nachdem Vodafone öfters die Kanalbelgung geändert hat, empfang ich teilweise verpixelte Bilder und stottern bei manche Sender wie Tele5, Welt, ARD-Alpha. Ist das anderen auch aufgefallen und gibt es da Abhilfe?

Wohnort ist 65835 (Liederbach/Main Taunus Kreis)


Da sich niemand gemeldet hat, nahm ich an daß das Problem bei mir liegen könnte ,obwohl andere Sender einwandfrei waren. Ich habe es gelöst in dem ich das Koaxkabel vom Ferseher einmal entfernt habe und wieder reingesteckt. Damit verschwand mein Problem. Der schwache Signal von der erwähnten Sender ist geblieben aber ohne Bildstörungen. Kann jemand das erklären?


Mal das Kabel austauschen? kann auch sein dass es einen Bruch hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 04:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Das ist echt eine Riesenüberraschung, Vodafone hat Schlager Deluxe neu eingespeist (346 MHz NRW nicht umgestellt, LCN 464). Außerdem wurden zahlreiche Infotafeln abgeschaltet, es sind nur noch die Infokarten von Disney Junior, Channel One Russia, NTV Mir, RTR Planeta vorhanden. HRT TV1 ist die Infokarte auch weg, aber die Kennung noch da.


Ist ja der Brüller, hier in der neuen Belegung in Stuttgart ist noch nichts zu sehen von dem Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 06:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Infokartenabschaltung führt im nicht umgestellten Gebiet jetzt z.B. dazu, dass 178 MHz nur noch mit 2 Radiosendern, Radio 21 Kosovo und Pink Radio, belegt ist. Warum man die Infokarte von Disney Junior dringelassen hat, keine Ahnung, vielleicht wegen der Werbung für andere Kindersender im Premiumpaket ? Wobei da immer noch von den Kindersendern "Boomerang" und Cartoon Network die Rede ist. Und bei HRT TV1 hat man bei den vielen Abschaltungen wahrscheinlich vergessen, den ganz rauszunehmen, nur die Kennung drinzulassen, macht ja keinen wirklichen Sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de