Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 682, 683, 684, 685, 686, 687, 688 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 14:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bis auf Internet, Telefon und Mobilfunk, was will man zum abgespeckten und vernachlässigten TV Angebot denn auch noch dazu buchen?
TV gibt es nichts interessantes mehr zum hinzubuchen, weil die paar Sender in 2 Pakete passen und es so wenig sind, das man aus dem TV Angebot wohl schlecht 3 oder 4 Pakete machen kann.

Naja man scheint ja mit Internet viel mehr zu verdienen als mit TV Sendern.

Jedenfalls echt armselig, was Vodafone mit dem TV Angebot da abzieht.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Liberty Global sein Unitymedia nicht mehr wollte und das Unternehmen an Vodafone verkauft hat. :08:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 21:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Liberty bzw. die UPC früher ist auch eine Art "Heuschrecke", welche weiterzieht wenn genug Profit aus einem Verkauf herauszuholen ist und das war leider mit UM der Fall oder auch mit den anderen Kabelnetzbetreibern, welche Liberty/UPC in den letzten Jahren abgestossen bzw. verkauft hat.

Das ganze wäre früher oder später passiert, was mich persönlich *motz* ist dass sich Vodafone so sehr ausbreiten konnte beim Erwerb der NE-3-Kabelnetze und in Deutschland inzwischen wieder ein Gross-Monopolist das Sagen hat! Die Entschieder bei den Kartellbehörden sollten sich abgrundtief schämen, dass sie diese Übernahmen ohne jegliche oder mit kosmetischen Auflagen durchgewinkt haben! :09: :12:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 10:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In der Schweiz hatte Liberty mit dem Verkauf seines Kabelnetzes ja keinen Erfolg, da hat man dann das Unternehmen, an das man verkaufen wollte, selber übernommen.
Bei der Vodafone-Unitymedia-Fusion wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, wenn nicht die EU, sondern die deutschen Wettbewerbsbehörden entschieden hätten. Und für TV hatte VF ja nur versprochen, die Einspeiseentgelte nicht zu erhöhen und allen Anbietern die Möglichkeit zu geben, ihre Programme ohne Einschränkungen über das Internet verbreiten zu können.
Genauso ärgerlich ist, dass diejenigen Unternehmen, die nach der Fusionsgenehmigung groß getönt hatten, sie wollten gegen die Fusion vorgehen/diese überprüfen lassen, dann doch nix unternommen haben.
Jetzt ist es leider, wie es ist, mit viel undurchdachtem Chaos, schlechtem Service, Nachteilen sowohl für uns als auch für die Sender, ein Programmeinheitsangebot, Sender, die wegen der Einspeiseentgelte entweder gar nicht ins Netz kommen, oder nur noch eingeschränkt durch Verschlüsselung. Und das "kein Platz" Argument widerlegt sich auch selber, wenn man sich die meisten eingespeisten Bonussender ansieht, die nur ein extrem überschaubares Publikum ansprechen oder der überflüssige hauseigene Kanal Vodafone TV, der Platz im Netz blockiert.
Wir haben hier im Forum und im Vodafone Kabel Forum VF ständig Verbesserungsvorschläge auf dem Silbertablett serviert, aber man macht trotzdem unbeirrt weiter mit der eigenen Strategie und wundert sich dann über schlechte Zahlen.
Man kann für die Kunden von anderen Betreibern wie Wilhelm.tel oder NetCologne nur hoffen, dass VF nicht irgendwann auch mal auf die Idee kommt, diese Unternehmen auch zu übernehmen.


Zuletzt geändert von CKA82 am So 12. Feb 2023, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 18:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Eine Übernahme seitens VF von NC oder WT wäre der absolute Horror (nicht für uns, sondern für deren Kunden). Ich hoffe inständig, dass es dazu nie kommen wird und das die Kartellbehörden nicht weiter im tiefsten Winterschlaf verharren.

Ansonsten ist deinem Text nichts hinzuzufügen, da ich mit dem was du geschrieben hast voll und ganz zustimme. Es hätte ganz anders kommen können...aber leider können wir in dieser Hinsicht nichts mehr tun. :arrow:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 16:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
CKA82 hat geschrieben:
Man kann für die Kunden von anderen Betreibern wie Wilhelm.tel oder NetCologne nur hoffen, dass VF nicht irgendwann auch mal auf die Idee kommt, diese Unternehmen auch zu übernehmen.

Das wird nicht so leicht passieren, denn wilhelm.tel gehört zu 100% der Stadt Norderstedt und NetCologne ebenfalls zu 100% (über eine Holding) der Stadt Köln.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 16:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf CNN SD läuft ein Laufband durchs Bild, dass man die Frequenz auf Astra 19.2° Ost gewechselt hat und jetzt 11778.00 MHz V zu empfangen ist. Es soll ein automatischer Scan durchgeführt werden oder die neue Frequenz manuell eingestellt werden. DVB-S2 untaugliche Receiver können die Frequenz 11739.00 MHz V nutzen.

Auf astra.de gibt es auch eine Hinweisseite, die auf die Frequenzänderung von CNN hinweist.

https://astra.de/aenderungen-bei-cnn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 14:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe es lange nicht mehr verfolgt, wurden vielleicht mal wieder die Sender Listen aktualisiert. Beim Horizon Recorder denke ich schon.

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/sender.html

Hier die aktuellen Stände:

GigaTV Cable Box 2 - 11/22
GigaTV Cable Box 1 - 09/22
HZ Recorder - 02/23

Bis jetzt keine Änderungen oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 14:48 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Selbst die Liste HZ Recorder ist nicht aktuell, es wird noch arte SD, one SD und tagesschau24 SD aufgeführt, BVN ist laut Liste gleichzeitig normaler SD- und Bonussender, France 24 englisch ist noch als SD-Sender eingeordnet obwohl seit Mitte Januar Bonus, Schwarzwaldradio und Radio Regenbogen haben laut der Liste beide Sendeplatz 622 (wie soll das gehen ?), NPO2 fehlt in der Liste, QVC Style wird auch noch in SD aufgeführt, CGTN Documentary ist falsch geschrieben (mit k statt c), die Auflistung der HD-Sender ist mit SD-Sendern gemischt (Toggo Plus, Channel 21), also keine Liste, mit der man wirklich etwas anfangen kann.

Astro TV weist jetzt in Laufband und Text über dem Logo darauf hin, dass man über Satellit in HD zu sehen sei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 14:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Editiert, da der Beitrag, auf den ich mich bezog, nicht mehr vorhanden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 15:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei WELT und N24 DOKU ist kein Teletext mehr vorhanden, anscheinend wurde die angekündigte Abschaltung jetzt doch umgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 17:25 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Via Sat ist auf der jeweilien SD/HD Version nur noch ein Teletext Signal vorhanden. Gesendet wird aktuell nichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 09:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ab morgen neuer Sender
https://www.digitalfernsehen.de/allgeme ... l-1094876/
Qualität und Gebiet unbekannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 10:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Sender bietet v.a. Schmuck, aber auch Haus&Garten, Mode, Beauty&Fitness an, also eine Mischung aus Juwelo mit Sendern wie QVC, HSE oder Channel21.

https://www.shoplc.de/
https://www.shoplc.de/livetvpage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 00:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Oh, endlich ein Sender der eingespeist wird:), leider waren in letzter Zeit mehr auspeisungen als einspeisungen.

Finde ich gut, auch wenn es ein Shopping Sender ist.

Gespannt bin ich ob SD oder HD.

Der Live Stream des Senders ist ja schon mal in HD, sieht man ja an den Masken Einblendungen (die viereckicken Kasten mit Artikelnummer, Produkinfos und Telefonnummer usw.), aber die Präsentationen sind eher SD bis QHD Qualität.

https://www.shoplc.de/livetvpage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 03:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
France 24 (in english) wurde zu France 24(eng) und durch eine unverschlüsselte Hinweistafel ersetzt, die auf die Verschlüsselung und den Sendeplatzwechsel hinweist.
Die bisherige Kennung von France 24 (en francais) wurde in France 24(fre/eng) geändert, also teilen sich die beiden France 24 Versionen zukünftig den Sendeplatz.

Shop LC in SD auf 306 MHz (LCN 413 im nicht umgestellten Gebiet NRW).

Romance TV HD auf 362 MHZ

History HD auf 378 MHz.

Warner TV Comedy jetzt auf 378 MHz (vorher 362 MHz).

Sky Nature HD (LCN 710) auf 354 MHz (bisher 378 MHz)

Sky Documenataries (LCN 709) auf 162 MHz (bisher 378 MHz)

Hinweiskarte auf dem ehemaligen Disney Junior Platz jetzt unverschlüsselt in 720p HD

Baby TV zeigt kein Audio und Verschlüsseltes Video, denkbar, dass der Sender ab und eine Infotafel aufgeschaltet wurde.

Die Infokarten von tagesschau24, one und phoenix wurden abgeschaltet.

ServusTV HD hat jetzt auch im nicht umgestellten Gebiet wieder Teletext.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 682, 683, 684, 685, 686, 687, 688 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de