Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 22:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Schade ist, dass bei den Rai Sendern (Giga 2 TV Box) kein Video Text vorhanden ist, über DVB-C sind sie noch vorhanden, fragt sich nur wie lange noch! Bei der Netzangleichung müssten sie rausfliegen, entschlüsseln kann man sie sowieso nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 05:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Videotext von RAI ist auch im Internet verfügbar.

https://www.televideo.rai.it/televideo/pub/index.jsp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 07:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja schön und gut lieber CKA82, aber trotzdem wäre es schöner gewesen dies auf der Giga 2 TV Box mitaufzuschalten, aber egal. Es ist schon geil, dass Kunden jetzt die HD Version schauen können. Bitte Vodafone weiter so machen mit SD Abschaltung.

Da macht ihr jetzt seit langem wieder was gutes. Bitte holt auch Boomerang HD & Cartoon Network HD ins Programm. Wir warten auch sehnsüchtig auf DMF HD und Kabel 1 Doku HD.

Und was am geilsten wäre, wäre Silverline in HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 07:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich kann auf jeden Fall mal meine Einschätzung zu den angesprochenen Sendern geben:

Kabel Eins Doku HD sehe ich als absolut unproblematisch und rechne fest mit einer Aufschaltung auch bei Vodafone West.
Deutsches Musik Fernsehen HD betrachte ich skeptisch, denn in der neuen Belegung wurde es auf eine Regionalfrequenz gebannt, was für einen nicht regionalisierten Sender merkwürdig ist, es sei denn man möchte ihn in manchen Regionen nicht anbieten. Ich kann mich irren, aber das ist merkwürdig.
Boomerang und Cartoon Network werden wohl von Warner aktuell als die eierlegenden Wollmilchsäue gesehen, denn nicht einmal Waipu hat es geschafft diese bisher einzukaufen falls euch das schon auffiel. Ich vermute hier also einen Streit um den Preis für die Ausweitung der Ausstrahlung auf die übrigen Bundesländer und dass man Warner damit klar gesagt hat, dass man zur Not nur noch in SD einkauft um zu sparen. Schauen wir ob ich Recht habe und ob sich die Parteien einigen können.
Silverline HD gibt es seit langem, jedoch will Vodafone den Sender nicht einkaufen. Hintergrund ist, dass hier Independend Movies und B-Movies laufen, die einen geringen Interessentkreis haben. Vermutlich würde die HD Variante mehr kosten als sie Zuspruch im Kundenstamm finden würde. Solche Fälle gibt es immer wieder, ein weiteres Beispiel ist hier Lust Pur. Die meisten die sich Erwachseneninhalte ansehen wollen kennen die richtigen Portale auf Klick und holen sich dort gratis ihre Inhalte auf den Schirm. Der Sender bedient nur eine Randgruppe. Manchmal liegt es schon daran, dass ein Sender nur in SD verfügbar ist, aber oftmals auch daran, dass der Provider im Kosten - Nutzen Faktor einfach keine vernünftige Kalkulation sieht um ein Upgrade einzukaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Ja schön und gut lieber CKA82, aber trotzdem wäre es schöner gewesen dies auf der Giga 2 TV Box mitaufzuschalten, aber egal. Es ist schon geil, dass Kunden jetzt die HD Version schauen können. Bitte Vodafone weiter so machen mit SD Abschaltung.

Öhm nein. Ich möchte kein propitäteren Receiver im Wohnzimmer stehen haben und würden die Sender auf den GIGATV2 wandern, wäre Vodefone mich als PayTV Abonennt direkt los, denn mit dem GIGA2 TV Receiver kann ich nichts anfangen. Träger, Langsam, Stromfressend. Da sind mir die 14€ für PayTV das Geld nicht mehr Wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Früher oder später wird man ja gezwungen die Giga 2 TV Box zu nehmen, wenn alle Sender nur noch per IP kommen. Oder man sucht sich andere Alternativen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Früher oder später wird man ja gezwungen die Giga 2 TV Box zu nehmen, wenn alle Sender nur noch per IP kommen. Oder man sucht sich andere Alternativen.

Richtig man sucht sich Alternativen wie MagentaTV oder Zattoo. Hier wird noch Vodafone blöd aus der Wäsche schauen, wenn Fremdanbieter mit ihrem OTT punkten. Vodafone lässt hier ja den Zug aktuell an sich vorbeifahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Also ich kann auf jeden Fall mal meine Einschätzung zu den angesprochenen Sendern geben:
Deutsches Musik Fernsehen HD betrachte ich skeptisch, denn in der neuen Belegung wurde es auf eine Regionalfrequenz gebannt, was für einen nicht regionalisierten Sender merkwürdig ist, es sei denn man möchte ihn in manchen Regionen nicht anbieten. Ich kann mich irren, aber das ist merkwürdig.


War hier im Forum nicht mal die Rede davon, dass Vodafone nur noch Verträge für die Einspeisung in alle 16 Bundesländer machen würde ? Und sollte der Sinn einer einheitlichen Frequenznutzung nicht auch sein, dass man, bis auf regionale Sender, überall das selbe Programmangebot hat ?

Im VFKD-Netz gibt es solche "Regional-/Bundesweit-Mischkanäle" schon. Auf 458 MHz sind z.B. je nach Bundesland unterschiedliche HD-Varianten von mdr HD, rbb HD und NDR HD zu finden sowie z.B. in Rheinland-Pfalz der Sender nahe TV, gleichzeitig aber auch zahlreiche ARD-Radiosender, die man in ganz Deutschland empfangen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Absolut, da bin ich bei Dir. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber die Belegung liest sich aktuell so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 09:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Channel One Russia hat derzeit weder Audio-, noch Videosignal. Entweder Störung oder der Sender ist auch abgeschaltet worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 10:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Channel One Russia hat derzeit weder Audio-, noch Videosignal. Entweder Störung oder der Sender ist auch abgeschaltet worden.


Wundern würde es mich nicht, der Sender gilt als staatsnah.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 15:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Nicht nur das...ES ist das erste russische "Staatsprogramm" und der "Nachfolger" des ehemaligen sowjetischen Staatsfernsehens "Ostankino".

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 18:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eventuell wurde jetzt eine Infokarte bei Channel One Russia aufgeschaltet, es ist zumindest wieder ein verschlüsseltes Videosignal vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 17:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Senderlisten (mit vielen Fehler) wurden für Juni 2022 geupdateted.

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/ ... ox2_UM.pdf

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/ ... rsicht.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 18:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:


Ja , es stehen zwar jetzt wieder TF1 und NPO2 in der Horizonliste, dafür gibt es aber viele peinliche Fehler z.B. wurde Russia Today bereits abgeschaltet genauso wie OCKO und Record TV, DOMRADIO gibt es ebenfalls schon seit längerem nicht mehr, ebenso Disney Junior. KAZAKH TV wurde durch Ukraina 24 ersetzt, Sky Sport News HD ist schon seit der Verschlüsselung nur noch für Skykunden verfügbar und kabel eins classics auch kein Teil der HD-Option. Hope Channel heißt inzwischen HopeTV. Abgesehen davon, dass es Horizon ja schon bald nicht gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de