Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 662, 663, 664, 665, 666, 667, 668 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Berry hat geschrieben:
Da gebe ich dir völlig recht. Eine noble Geste von Vodafone wäre es, wegen des schrecklichen Angriffskrieg auf die Ukraine, das Programm von Ukraina 24 auf dem Sendeplatz von RT anzubieten und zwar unverschlüsselt!


Das unterschreibe ich, das wäre wirklich eine tolle Lösung gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 10:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Tja, so ist es nun mal. Wir (ich spreche ausnahmsweise mal in der Mehrzahl) im "ex-KDG bzw. VF-Alt-Gebiet" haben das ganze seit Jahren durchmachen müssen, während wir etwas neidisch auf die ex-UM und auch ex-KBW-Kunden schauen durften, wo es Programme en Masse gab, welche wir nie und nimmer gehabt haben!

Und was soll ich persönlich noch sagen, was mir alles an Programmen in den letzten 10-15 Jahren weggenommen wurde? *motz*

Von MTV Dance (das gute alte "Original" mit dem Morphing-Logo, nicht der 08/15-Mist welcher in den letzten Jahren dort zu sehen war), VH-1 Classics (auch das Original), Playboy TV (ja, ich stehe dazu, das ich seit dem Tausch "UN"-Lust Pur verachte, wie die Pest!), dann über BN Sat und RTS SVET (ehemals RTS Sat)...die Liste lässt sich beliebig erweitern... *gewitter*

Und ja, ich habe in all den Jahren sehr viel in den sauren Apfel beissen müssen und bin diesen "Gutsherren"-Entscheidern und ihren Launen trotzdem immer "Treu" geblieben. :evil:

Aber irgendwann reicht es auch mal und ich werde bis zur linearen DVB-C-Abschaltung der RAI Programme bzw. bis kurz davor warten und dann endlich zu einer mir zufriedenstellenden Alternative wechseln.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 18:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Ich gebe Dir absolut Recht. Eine Art Netzneutralität sollte hier her. Der Provider muss alle Signal anbieten und der Kunde entscheidet welche er abonniert. Dies müsste für alle deutschsprachigen und / oder internationalen Programme gelten. In dem Fall müsste Vodafone über 2.000 TV Sender bereit halten. Dies würde natürlich massiv zu Lasten der Internetgeschwindigkeit gehen bei DVB-C, jedoch würde ich es begrüßen, wenn ich nicht Abhängig von der Laune meines Providers wäre.


Halte ich so nicht für machbar. Wohl eher noch, das was jetzt durch das Marktgeschehen passiert: Das Nebenkostenprivileg fällt und die Leute können frei entscheiden woher sie ihr Programm beziehen, auch in Mietkasernen, und das eben hauptsächlich IP-basiert. DVB-C wird in Zukunft einen sehr viel niedrigeren Stellenwert erhalten. Ich kann nur jedem dazu raten, der mit dem Programmangebot von Vodafone unzufrieden ist, eben den TV-Teil zu kündigen (sobald möglich) und auf eine andere Plattform zu setzen, deren Angebot einem eher zusagt. Nutzt die Macht, die ihr hier habt und sorgt für fallende Umsätze bei Vodafone. Kündigt dort alles was ihr woanders besser bekommt. Was soll der Staat da noch regeln?

Chris hat geschrieben:
Eine Plattform sollte gezwungen sein alle verfügbaren Angebote neutral anbieten zu müssen und wenn es eine Milliarde Sender sind und der Kunde sollte selbst entscheiden können welche Signale er davon abonnieren möchte. Dieser Zwischenselektor ist für mich in der heutigen Zeit absolut deplatziert.


Genau das hat mich schon vor 20 Jahren an Kabel-TV angekotzt. Die Bevormundung durch Netzbetreiber, Medienanstalten und wen auch sonst immer. War auch der Grund für die Satschüssel anno 2003. Auch ein Beispiel dafür dass es nicht nur positiv ist wenn der Staat sich einmischt. Wenn ich an die abstrusen Kanalteilungen denke, die beschlossen wurden. Gerade in Niedersachsen war das ja sehr krank, die NLM hat da ja wirklich alle analogen Kabelplätze vorgeschrieben. Die abstruseste Blüte war immer noch dass Kika bis 21:05 eingespeist werden musste und damit 5 Minuten Kanal Telemedial bei uns eingespeist wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 19:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heiner hat geschrieben:
Ich kann nur jedem dazu raten, der mit dem Programmangebot von Vodafone unzufrieden ist, eben den TV-Teil zu kündigen (sobald möglich) und auf eine andere Plattform zu setzen, deren Angebot einem eher zusagt. Nutzt die Macht, die ihr hier habt und sorgt für fallende Umsätze bei Vodafone. Kündigt dort alles was ihr woanders besser bekommt.


Ich glaube nicht, dass Vodafone das wirklich groß stört, wenn es einige TV-Kunden weniger gibt. Wenn es deutlich weniger Internetkunden geben würde, das würde Vodafone viel mehr beschäftigen/ mehr Eindruck hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 07:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Vodafone das wirklich groß stört, wenn es einige TV-Kunden weniger gibt. Wenn es deutlich weniger Internetkunden geben würde, das würde Vodafone viel mehr beschäftigen/ mehr Eindruck hinterlassen.


Das mag sein, aber sofern der Umsatz so sehr sinkt, dass auch Internet das nicht auffangen kann dürfte die das schon interessieren.
Wie auch immer. Wenn man als Kunde nicht mehr dazu verpflichtet ist, Kabel-TV zu beziehen, kann man sich ja bessere Alternativen aussuchen und ist Vodafone nicht mehr auf Gedeih und Verderb ausgesetzt. Das macht schon einen Unterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 18:48 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heiner hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:

Wie auch immer. Wenn man als Kunde nicht mehr dazu verpflichtet ist, Kabel-TV zu beziehen, kann man sich ja bessere Alternativen aussuchen und ist Vodafone nicht mehr auf Gedeih und Verderb ausgesetzt. Das macht schon einen Unterschied.


Vollkommen richtig. Wenn man nicht zwangsverkabelt ist dank Wohngesellschaft würde ich dazu raten Vodafone zu kündigen was Kabel TV angeht.(Den Rest eigentlich auch :02: )

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 07:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mär 2021, 16:10
Beiträge: 29
Wohnort: Sandbox
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das was hier gepostet wird hat wenig mit…

„Infos über Senderupdates in NRW / Hessen / BW (Diskussion)“

@NieWiederVodafone ich hatte bereits schon einmal geschrieben hier sind nur Nutzer im Forum aktiv, schreibe doch Vodafone DIREKT an oder poste deinen Frust hier…

https://forum.vodafone.de/

_________________
Linux... Linux... Linux... weils nix kostet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 10:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf Frust der TV Kunden reagiert man bei Vodafone schlichtweg einfach nicht, denn es geht denen am Arsch vorbei.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 10:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und ich denke auch, dass wir hier mal langsam wieder zum Thema zurückkehren sollten.
Jeder konnte seinen Unmut äußern und dann ist 's auch gut damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 22:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
HansSchnell hat geschrieben:
Das was hier gepostet wird hat wenig mit…

„Infos über Senderupdates in NRW / Hessen / BW (Diskussion)“

@NieWiederVodafone ich hatte bereits schon einmal geschrieben hier sind nur Nutzer im Forum aktiv, schreibe doch Vodafone DIREKT an oder poste deinen Frust hier…

https://forum.vodafone.de/
:07:

Was soll das bringen?? Längst alles gekündigt und seit dem 8 März glücklicher 1 und 1 Kunde. Jetzt aber Back to topic :17:

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 04:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Richtig wir sind nun mal ein VODAFONE Forum und hier geht es um deren TV Angebote bzw. genauer gesagt um Senderupdates, daher bitte nun zurück zu diesem Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 08:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3813
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hierfür wollte ich kein neues Thema eröffnen...

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 78e8adcc1d


ProSieben FUN, Sat.1 emotions und Kabel Eins CLASSICS
sind laut dieser Meldung vom 01.05.-20.06.2022 für alle Kunden ( mit Giga-Horizon-oder Smartcard) freigeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 11:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Sender sind bereits unverschlüsselt, bei kabel eins classics und SAT.1 emotions sowohl die SD- als auch die HD-Variante.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 18:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jun 2020, 09:42
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist aber jetzt echt blöd. Unsere Horizon Box zeigt jetzt bei Kabel eins classic die Info an, dass wir den Sender abonnieren sollen und trotzdem sehen wir das Bild und die Box hängt sich nach 3 Sekunden auf, wenn man auf den Sender bleibt. Da hilft nur ein Neustart.
Das mit dem Abonnieren ist natürlich Quatsch, weil wir Vodafone Premium Plus haben, daher dürfte die Meldung gar nicht kommen. Aber das die Meldung nicht verschwindet und die Box abstürzt ist ärgerlich. Bei Sat1 émotions oder Pro Sieben Fun erscheint das nicht.
Irgendwie haben die die Verschlüsselung nicht sauber rausbekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
arte hat geschrieben:
Das ist aber jetzt echt blöd. Unsere Horizon Box zeigt jetzt bei Kabel eins classic die Info an, dass wir den Sender abonnieren sollen und trotzdem sehen wir das Bild und die Box hängt sich nach 3 Sekunden auf, wenn man auf den Sender bleibt. Da hilft nur ein Neustart.
Das mit dem Abonnieren ist natürlich Quatsch, weil wir Vodafone Premium Plus haben, daher dürfte die Meldung gar nicht kommen. Aber das die Meldung nicht verschwindet und die Box abstürzt ist ärgerlich. Bei Sat1 émotions oder Pro Sieben Fun erscheint das nicht.
Irgendwie haben die die Verschlüsselung nicht sauber rausbekommen.


Das kann ich bestätigen, der Verschlüsselungsflag ist noch gesetzt, wenn auch inaktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 662, 663, 664, 665, 666, 667, 668 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de