Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 23:45 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Als Kontra hätte ich noch, dass man keine Favoriten-Liste anlegen kann. Oder wurde das inzwischen hinzugefügt?
Mein Testgerät habe ich schon länger nicht mehr genutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 00:00 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Beiträge: 128
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Nicoco hat geschrieben:
Als Kontra hätte ich noch, dass man keine Favoriten-Liste anlegen kann. Oder wurde das inzwischen hinzugefügt?
Mein Testgerät habe ich schon länger nicht mehr genutzt.

Favoriten gehen inzwischen... Aufnahmen leider nicht zuverlässig ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 00:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Na immerhin hat man das hinbekommen.
Als ich die Box damals neu zum Test bekommen habe, fande ich das schon ziemlich bescheiden, dass so was essentielles wie eine Favoriten-Liste nicht möglich war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 14:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was mich einwenig nervt, sind die ganzen Senderleichen, die immernoch vorhanden sind, egal ob Radio oder TV. Wann werden die entfernt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 17:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das International Paket Italienisch in Hessen scheint Anfang März mit der Abschaltung dran zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 18:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Das International Paket Italienisch in Hessen scheint Anfang März mit der Abschaltung dran zu sein.
Quelle?

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 23:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mail an Kunden für den 8.3 (Hessen) falls es wieder pro Bundesland gilt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 21:44 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hat das Deutsche Musik Fernsehen eigentlich seinen Teletext eingestellt oder liegt da ein Fehler seitens Vodafone vor ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 06:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Hat das Deutsche Musik Fernsehen eigentlich seinen Teletext eingestellt oder liegt da ein Fehler seitens Vodafone vor ?


Via Satellit ist er vorhanden.


Dateianhänge:
ttx.png
ttx.png [ 24.55 KiB | 2699-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 05:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Weil Splatty gerade in einem anderen Thread über einen ChangeDay philosophierte......

Was ich als nächsten Step im April sehe ist die Abschaltung von Horizon GO! und den Fremdsprachenprogrammen. Zudem bin ich gespannt was mit den übrigen Bonussendern passiert und ob diese auch künftig als Stream gewuppt werden. Danach wird vermutlich zusammen gefahren und unsere drei Bundesländer bekommen Kabel Eins Doku HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD, Nick Jr. HD, Anixe, Welt der Wunder, Mega Radio.

Ich bin nur gespannt, ob man sich entschließt durch den massiven Wegfall von ca. 3 Frequenzen für Fremdsprachenprogramme auch Sender in HD zu wuppen, die es bisher nur in SD gibt wie z.B. VOX UP, Toggo Plus, Silverline, Fix&Foxi, Lust Pur, Channel 21, TV 5 Monde, France 24 E, CGTN / CGTN Documentary, BBC World News, RT English, euronews, Al Jazeera Int. oder aber auch N24 Doku (der ja bekanntlich schon mal in HD gesendet hat in den übrigen 13 Bundesländern) oder ob man die neue Kapazität gleich wieder für Internet verbrät. Ich vermute ehrlich gesagt letzteres.

Aus meiner Sicht ist Vodafone von den Kanalprioritäten bzw. Senderangeboten nicht der schlechteste Provider, aber es gäbe Opitimierungsbedarf. Ich für meinen Teil wäre mit einer kleinen Erweiterung rundrum zufrieden. Das wäre:

01. Die Aufnahme von RTL Passion HD
02. Die Aufnahme von Animal Planet HD
03. Ein Detal mit Paramount (ehemals CBSviacom) für eine MTV Tune Inn Option mit den Sendern club MTV, MTV Hits, MTV 80s, MTV 90s, MTV 00s, MTV Live HD, Nick Music und die Integration von Nicktoons ins Premium Paket.

Danach wären alle meine Ansprüche absolut erfüllt. Es ist wirklich schade, dass man sich so sehr als Botschafter der dicken Internetleitung sieht, aber so wenig als linearen DVB-C TV Content Anbieter. Ich will nicht sagen, dass Internet nicht wichtig ist, nur man sollte auch seine Wurzeln nicht vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 06:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
An eine realistische Chance für die "kleine Erweiterung" glaube ich eher nicht. Vodafone hat bisher gezeigt, dass man eher ein mainstreamkompatibles TV-Angebot auf die Beine stellen möchte und nicht an Sendern abseits davon interessiert ist. Und da Paramount sich ja auf Streaming fokussieren möchte, könnte ich mir da eher eine Entwicklung wie bei Disney vorstellen, sprich eine Abschaltung der linearen Sender zugunsten des Streamingangebots. Davon abgesehen ist Gigabitinternet die Priorität bei Vodafone, solange die Nachfrage stimmt, wird sich daran wohl auch nix ändern und es ist wohl eher damit zu rechnen, dass man dafür auch zu Lasten des linearen TV-Angebots mehr Platz schaffen wird. Wir haben hier in der Vergangenheit schon so viele Hoffnungen/Wünsche bzgl. einer Verbesserung/ eines Ausbaus des TV-Angebots geäußert und dann immer wieder aufs Neue erlebt, dass Vodafone genau das Gegenteil davon macht. Ich würde zwar hoffen, dass Vodafone uns in Sachen TV positiv überrascht, nur fehlt mir irgendwie der Glaube daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 07:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich glaube auch an keine positive Überraschung, jedenfalls nicht mehr über DVB-C. Wenn überhaupt im TV-Bereich dann via IP. Das Fremdsprachenangebot ist ja nicht verkehrt, bringt auch einiges mehr an Sendern, aber man ist dann halt auf deren Technik festgenagelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 12:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich blicke aktuell nicht durch. Kostet der Receiver Miete, wenn man nur das Italien-Paket darüber bucht? Welche Leistung muss die DSL-Leitung haben, damit es, vernünftig, läuft?

Wenn man TV-Connect gegen den Digitalen Kabelanschluss tauscht, weshalb steht dann: Smartcard (neu)?
Kann ich noch das Vodafone Pay-TV auf meine bestehende Smartcard buchen? Ich kann nichts selbst durchspielen. Da hängt ein Auftrag im System, seit Ewigkeiten auf: In Bearbeitung.

Danke!

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 12:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Kabel Digifreak :05:

Ich kann nur aus meiner sicht dir sagen, dass auf meiner Rechnung sich nichts getan hat, ich habe zwar 2 neue Positionen mit GigaTV Cable IW 4,20€ & GigaTV Cable IW 2,66€ auf der aktuellen Rechnung gehabt, dafür auch den (2x) Sonderrabatt IW (GigaTV Cable IW) mit 4,20€ und 2,66€ also plus minus gleich null.

Ich bekomme und bekam bis jetzt das Italia Paket kostenlos, neu ist seit kurzem, das ich den Giga TV 2 Reciever ohne Festplatte kostenlos zur Leihe bekommen habe, damit ich weiter per IPTV das Italia Paket schauen kann.

Über DVB-C ist es leider nicht mehr möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 13:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Hallo Kabel Digifreak :05:

Ich kann nur aus meiner sicht dir sagen, dass auf meiner Rechnung sich nichts getan hat, ich habe zwar 2 neue Positionen mit GigaTV Cable IW 4,20€ & GigaTV Cable IW 2,66€ auf der aktuellen Rechnung gehabt, dafür auch den (2x) Sonderrabatt IW (GigaTV Cable IW) mit 4,20€ und 2,66€ also plus minus gleich null.

Ich bekomme und bekam bis jetzt das Italia Paket kostenlos, neu ist seit kurzem, das ich den Giga TV 2 Reciever ohne Festplatte kostenlos zur Leihe bekommen habe, damit ich weiter per IPTV das Italia Paket schauen kann.

Über DVB-C ist es leider nicht mehr möglich.
Hallo splatty,
ich habe das Gefühl, wenn man selbst nicht aktiv wird, tut sich nichts. Bei dir ist es ja ein Sonderfall, mit dem Italien-Paket.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de