Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 09:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Nope das Thema Aufnehmen wird ja seit vielen Jahren unterbunden oder erschwert. Propitäre Receiver handhaben das auch so, geschweige EPG wird einfach nicht angeboten, dann kannst du auch nix aufnehmen. Ziel ist, du sollst es dir direkt schauen. ProSieben hat schon im analogen Zeitalter schon Aufnahmesperren gesendet.

Darum wird ja auch der Empfang mit Enigma2 Receivern immer von den Anbietern boykottiert und alles versucht zu machen, das man auf die Propitären Receiver der Anbieter abhängig gemacht werden sollen.

Das mit den Propitären Receivern, sind genau die Leute schuld, die Cardsharing betreiben oder geschützte Inhalte live ins netz streamen. Da kann ich die Contentinhaber verstehen, das die darauf pochen, das deren inhalte besser davor geschützt werden.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 10:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Passat hat geschrieben:
HansSchnell hat geschrieben:
Das würde ja bedeuten ! jeder der noch keinen Radio-Receiver mit Tuner Digital (DAB+) hat kann sein Radio-Receiver in den Müll schmeißen.

Jein.
Evtl. unbekannt, aber auch über DVB-C wird Radio gesendet, schon seit vielen Jahren.
Einfach mal auf der Fernbedienung des Kabelreceivers die TV/Radio-Taste drücken ;)

Aber mich ärgert das auch, da ich hier noch ein paar Klassiker herumstehen habe, die natürlich nicht nur Staubfänger spielen sollen.

Das über DVB-C mit einen Kabel-Receiver Radio-Digital geht ist mir bereits seit über 20 Jahren bekannt da ich seit dieser Zeit nur Receiver mit Linux verwende.

Es geht um den Radio-Receiver und da gibt es noch heute Geräte zu kaufen die einen Analogen Tuner verbaut haben.

Das finde ich schon krass das der Kabel-Monopolist Vodafone auch hier Bandbreite gewinnen möchte für das Gigabyte Internet Kabel was kein Mensch privat braucht.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 10:24 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Bitte was. Seit über 20 Jahren ist von den Anbietern und TV Sender nicht gewünscht, dass du Inhalte aufnimmst. Jetzt seit 2009 mit HD+ hat man begonnen da ein Riegel vor zu schieben und Schutzmaßnahmenv verstärkt.
Ich glaube du hast den Sinn eines propertären Receivers nicht verstanden. Diese Receiver/Geräte dienen letztendlich dazu, dass der Anbieter weiß was du schaust und wielange und das schon seit eh und je.
Aus diesem Grund werden Magenta Smart, GigaTV oder Sky Ticket auch heute noch stark beschränkt. Nicht weil du irgendwas abgreifen könntest, sondern weil du deren Geräte verwenden sollst.

Zum Thema UKW Abschaltung. Ich hoffe die kommt schneller als gedacht.
Ich schäme mich als deutscher das man als Indrustrie Land in Sachen Rund hinter kleinen Dritte Welt Ländern liegt.
SD Verbreitung frühstens 2024, UKW Abschaltung 2030. In unsere Nachbarland Schweiz plant man schon die HD Abschaltung und wir verlängern und verlängern.
Aber so ist Deutschland, sah man ja an der Notbremse. Die Zahlen steigen und steigen und wir trödeln 3,5 Wochen rum und am Ende kam nichts raus und die Zahlene explodieren und schränken uns bis mindestens Juni/Juli noch ein was wir nichtmal letztes Jahr hatte, dank anständigem Lockdown.
Apropo Radios. Heute zutage kannst du DAB+ und Bluetooth auch in ein Röhrenradio einbauen oder lassen wer an seinem Gerät im Wohnzimmer hängt.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 10:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

so hat jeder seine Meinung!

nicht immer gewinnen die Anbieter wie der Kabel-Monopolist Vodafone das zeigte sich auch beim Router Monopol :D

womit man seinen Empfang realisiert bleibt wohl jeden Menschen selbst überlassen wenn der Anbieter vorschreibt mit was ich empfangen soll da kann der Anbieter gleich mit der Kündigung rechnen.

ich würde mir Nie vorschreiben lassen mit was ich Radio oder TV höre und sehe.

lineares Fernsehen wird es auch weiterhin geben und wenn der Kabel-Monopolist Vodafone zum Empfang von Pay-TV nur noch die eigenen Geräte zu lässt da wird halt gekündigt.

ARD und ZDF werden noch sehr lange lineares Fernsehen in das Kabel Netz einspeisen und das kann jeder Fernseher oder jeder Linux Receiver empfangen.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 11:01 
Kabelfreak
Kabelfreak

Natürlich das war für mich ja auch ein Kriterium, geht PayTV nicht mehr via CI(+) Modul gibts halt kein Aboabschluss mehr. So handhabe ich das auch mit dem Stromfresser Sky Q. Muss ich mein CI Modul abgeben dann wars as mit Kunde sein. Gibt heutzutage genug Streamingdienste ala Magenta Smart mit BigTV wo ich auch alle PayTV Sender bekomme u.a. Animal Planet, kostet nen 10€ mehr, aber ich kann es mit meinem Streaminggerät nutzen ohne ein extra Gerät zu benötigen.
Und nein mich juckt es nicht, ob der Anbieter weiß was ich schau und wie lange. Ich brauche nur noch für alles ein Gerät.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 15:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Aber so ist Deutschland, sah man ja an der Notbremse. Die Zahlen steigen und steigen und wir trödeln 3,5 Wochen rum und am Ende kam nichts raus und die Zahlene explodieren und schränken uns bis mindestens Juni/Juli noch ein was wir nichtmal letztes Jahr hatte, dank anständigem Lockdown.

Mir fehlen die Worte, dass man selbst hier eine Brücke findet. Was soll das?

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 15:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

oneofnine hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Nope das Thema Aufnehmen wird ja seit vielen Jahren unterbunden oder erschwert. Propitäre Receiver handhaben das auch so, geschweige EPG wird einfach nicht angeboten, dann kannst du auch nix aufnehmen. Ziel ist, du sollst es dir direkt schauen. ProSieben hat schon im analogen Zeitalter schon Aufnahmesperren gesendet.

Darum wird ja auch der Empfang mit Enigma2 Receivern immer von den Anbietern boykottiert und alles versucht zu machen, das man auf die Propitären Receiver der Anbieter abhängig gemacht werden sollen.

Das mit den Propitären Receivern, sind genau die Leute schuld, die Cardsharing betreiben oder geschützte Inhalte live ins netz streamen. Da kann ich die Contentinhaber verstehen, das die darauf pochen, das deren inhalte besser davor geschützt werden.

Da haste schon recht, die Leute mit ihrem Carsharing haben viel kaputt gemacht!
Die Contentanbieter könnten aber auch selbst Plugins für diese Receiver entwickeln um auch dort ihr Angebot empfangbar zu machen.
Haben schon einige andere Leute Plugins entwickelt, wo nur der Entwickler des Plugins Änderungen daran vornehmen kann.
Was man auf Android ja auch macht, nur das man dafür halt Apps entwickelt, sollte man auf E2 halt eben in Form von Plugins verwirklichen können, man müsste es nur wollen und das auf legalen Wegen.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 17:39 
Kabelfreak
Kabelfreak

Vorallem ist das Problem ja nicht PayTV aktuell mehr ist. Schon lange nicht mehr, da es legale Möglichkeiten in Musik seit Spotify und Streamingdienste, wenn man die Zahlen sieht auch von sehr vielen angenommen werden. Deshalb verstehe ich es auch vollkommen, wenn die Anbieter jetzt selber ihren Content anbieten und mehr einnehmen.
Didaktus hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Mir fehlen die Worte, dass man selbst hier eine Brücke findet. Was soll das?

Ist doch so. Deutschland hängt zwisczhenzeitlich bei allem hinterher, weil man sich den Mund fusselig redet, statt mal auch handelt.
und bei der ARD sieht man ja, wie man allen Honig ums Maul schmiert und Zeit schindet.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 18:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

ich würde mir Nie vorschreiben lassen mit was ich Radio oder TV höre und sehe.

lineares Fernsehen wird es auch weiterhin geben und wenn der Kabel-Monopolist Vodafone zum Empfang von Pay-TV nur noch die eigenen Geräte zu lässt da wird halt gekündigt.

ARD und ZDF werden noch sehr lange lineares Fernsehen in das Kabel Netz einspeisen und das kann jeder Fernseher oder jeder Linux Receiver empfangen.

Da hast du vollkommen recht.

Und bevor hier schon wieder auf die ARD eingedroschen wird: Ihr und dem ZDF haben wir es zu verdanken, dass es auf Dauer unverschlüsselte Programme im Kabelnetz geben wird, vergesst das nicht! Und was unverschlüsselt ist, lässt sich problemlos mit freier Hardware aufzeichnen. Ich empfehle ja wie immer an dieser Stelle eine DVB-Karte oder einen DVB-USB-Stick für den PC. Mit entsprechender Software lassen sich etwa auf Knopfdruck ganze Kanäle/Transponder aufzeichnen, z. B. über Sat der ARD-Radio-TP.

Und der 20 Jahre alte UKW-Tuner? Nunja, da hat man halt 20 Jahre seine Freude mit gehabt (oder auch nicht, falls es ein Billigteil war, das schon defekt ist) und jetzt ist es endlich mal Zeit für was Neues. Wer allerdings nach dem Jahr 2000 noch viel Geld in Analogtuner gesteckt hat, dem ist nicht zu helfen. Schließlich war die Digitalisierung damals schon lange absehbar (quasi seit Mitte der 90er, als DAB und DVB-x standardisiert wurden) und bspw. bereits einige DVB-C-Radios aufgeschaltet. Ich bin seit 2001 bei DVB-C dabei, 2003 kam DAB und 2004 DVB-S hinzu. Seitdem habe ich nie wieder längere Strecken analog Radio gehört. Im Kabel ist die DVB-C-Einspeisung aller Radiosender in allen Netzen längst überfällig.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 22:25 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:
Ich bekomme nun auch eine UM02 Karte, da die Dame an der Hotline mir die Buchung von VF Premium nicht auf die vorhandene Smartcard V23 vornehmen konnte.

Kann man eigentlich inzwischen sky auf UM02 freischalten?

Nach den letzten Mitteilung kann man in Baden Württemberg die V23 mit Allstar und HD Option auch auf Basic/ Premium / Premium Plus buchen lassen ohne Deaktivieren der Karte...man braucht nur den Richtigen Kundenbetreuer?

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 05:36 
Administrator
Administrator

Korrekt, so ist es wohl. Bei mir hat es nicht geklappt, meine Karte wurde in einer UM02 getauscht, beim Kollegen Blue7 hat es geklappt, er hat eine V23 im Einsatz.
Meine Vermutung: Bei mir hat man versucht das Ganze mit einem CI+ Modul einzubuchen, daran wird es gescheitert sein. Auf meinen Wunsch die Karte modullos zu buchen hieß es "Leider muss ich immer ene Empfangshardware hinterlegen und das geht bei V23 nur mit dem Modul bei Ihnen".

Nun haben sie einen uralten Receiver hinterlegt, den ich mal bei ebay für 15 Jahren gekauft habe und gar nicht mehr besitze, aber das Beste kommt wahrscheinlich wenn ich kündigen würde, das letzte Mal wollten sie dann meinen Ebayreceiver zurückgesendet bekommen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 12:20 
Newbee
Newbee

k.faber1 hat geschrieben:

Nach den letzten Mitteilung kann man in Baden Württemberg die V23 mit Allstar und HD Option auch auf Basic/ Premium / Premium Plus buchen lassen ohne Deaktivieren der Karte...man braucht nur den Richtigen Kundenbetreuer?

Sieht so aus. Bei mir, der ich Allstars gekündigt hatte, nicht aber die HD Option, wurde die HD Option, nachdem ich nochmals angerufen hatte, wieder freigeschaltet. Allerdings, wie ich im Kundenkonto sehen konnte, mit neuer Vertragslaufzeit.
Angerufen hatte ich, weil die Rücksendung von 2 Receivern und der Smartcard gefordert wurde. Der eine Receiver, das kleine silberne Föxchen, war vor mehr als 10 Jahren defekt. Ich bekam damals einen neuen und sollte den alten entsorgen. Den Ersatzreceiver fordern sie aber nicht zurück. Dafür aber den HD Receiver, den ich vor mehr als 8 Jahren von KabelBW gekauft hatte, als ich die HD-Option bestellt habe.
Nachdem ich das dem Kundenbetreuer geschildert hatte, hat er mir die HD Option wieder freigeschaltet und meinte, daß ich dann ja nichts zurückzuschicken brauche. Im Kundenkonto stehen jetzt die HD-Option, die alte Smartcard und der HD Receiver. Der als "Eigentum von Vodafone". Ich habe dann nochmal eine Mail geschickt, damit die Eigentumsverhältnisse berichtigt werden. Mit Auftragsnummer und Rechnungsnummer. Bisher ist nichts passiert.

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 13:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

k.faber1 hat geschrieben:

Nach Kündigung aller TV-Pakete (TV START und ALLSTARS inkl. HD-Option) habe ich heute die Kundenrückgewinnung angerufen (Telefonnummer auf der Kündigungsbestätigung).
Mir wurden direkt die neuen Vodafone-Pakete angeboten, zum identischen Preis wie bisher, d.h. insbesondere "Vodafone Premium Kombi" (= Premium und Premium Plus) für 11,98€.

Von neuer Hardware war nicht die Rede, also gehe ich davon aus, dass alles auf die vorhandene V23 freigeschaltet wird.

In der Vertragszusammenfassung steht nun allerdings wieder TV START statt Basic TV. :10: Dürfte ja aber keinen Unterschied machen(?)
Ich warte dann mal auf die Auftragsbestätigung und lasse mich überraschen. :03:

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 15:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Schon komisch. In der gigatv mobile kann man immer noch E! Entertainment bzw BonGusto schauen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 17:22 
Kabelfreak
Kabelfreak

@Simon: Vodafone Basic TV gibts hier bei Unitymedia noch nicht. Deshalb bekommt man noch TV Start (ist wohl der Receiver) und HD Option (HD Zusatz)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]