Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 11:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Der ganze Artikel bzw. die PM strotzt nur von Fehlern, z.B. fällt MTV (dieser ist trotz "Grundlosverschlüsselung" bei der HD Fassung kein Pay-TV) nicht weg!

Und was noch wichtiger ist und erst gar nicht erwähnt wird: Um waipu.tv überhaupt empfangen zu können, benötigt der interessent nicht nur einen Internetanschluss, sondern auch ein "smartes Gerät" z.B. einen Fernseher, wo die waipu App installiert ist und dargestellt werden kann. Ohne geht es nun mal nicht (und nicht jeder wird auf dem Link draufklicken und die ganze Homepage scrollen, um diese Info zu suchen)! Diese PM ist ein sehr schnell und ohne jegliche Überlegung verfasster Quatsch.

Ansonsten lobe ich den massiven Programmausbau bei waipu doch. Da sollten sich die Verantwortlichen bei Vodafone mal an die eigene Nase fassen!

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 12:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... fe_themen/ ist jetzt diese Info da:


Ein Service-Portal für alle Kunde

Du bist Kabel-Kunde in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen? Dann kannst Du ab Ende März 2021 unser Service-Portal MeinVodafone nutzen.
Bis dahin logg Dich wie gewohnt in Deinem Kundencenter ein. Mehr Infos findest Du in der FAQ Welches Portal ist das richtige für mich?

Stand vorher nicht da oder? diese Meldung meine ich.

Und noch ein Zusatz: Unsere Service-Portale verschmelzen in einem 1. Schritt.

Ab 25. März 2021 legen wir schrittweise unsere beiden Online-Kundenportale zusammen: das Unitymedia Kundencenter und MeinVodafone. Das Login-Fenster sieht dann vielleicht etwas ungewohnt aus. Ist aber richtig so und kein Phishing.

Bis es soweit ist, logg Dich wie gewohnt in Deinem Unitymedia Kundencenter ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 12:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
waipu.tv versucht bereits, enttäuschte Vodafone-Kunden für sich zu gewinnen.

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 995ba9f667

Ich werde mich mal bei der Telekom umsehen.
Nur leider in diesen Lockdown Zeiten garnicht so einfach.
Wenn ich wo anders hin wechseln sollte, dann gehe ich bei Vodafone ganz weg, auch mit Telefon und Internet.
So enttäuscht wie von Vodafone, war ich noch von keinem anderen Anbieter. *motz*

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
waipu.tv versucht bereits, enttäuschte Vodafone-Kunden für sich zu gewinnen.

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 995ba9f667

Ich werde mich mal bei der Telekom umsehen.
Nur leider in diesen Lockdown Zeiten garnicht so einfach.
Wenn ich wo anders hin wechseln sollte, dann gehe ich bei Vodafone ganz weg, auch mit Telefon und Internet.
So enttäuscht wie von Vodafone, war ich noch von keinem anderen Anbieter. *motz*



Also ich stehe zwischen 2 Stühle. Auf der einen Seite finde ich die Sendervielfalt bei Vodafone Premium Plus gar nicht mal so schlecht für meine Bedürfnisse, klar dass von Unitymedia war besser, aber das ist jetzt Vergangenheit. Auf der anderen Seite sind viele meine Lieblingssender bei WaipuTV vorhanden, die ich bald nicht mehr übers Kabelnetz empfangen werden kann. Aber ich DICKSCHÄDEL möchte alles aus einer Hand haben (ja das geht nicht immer, ich weiß). Ich warte bis Ende Mai ab was noch passiert, dann entscheide ich mich wie es weiter geht. PS: Mit Internet und Telefon bin ich mit Vodafone sehr zufrieden, aber TV schwächt etwas ab.

Könnt ihr das verstehen, stehe ich alleine dort oder könnt mit mir diesen Kummer auch teilen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 13:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
So enttäuscht wie von Vodafone, war ich noch von keinem anderen Anbieter. *motz*


Kann man absolut verstehen.
Ich habe hier in meiner neuen Wohnung freie Wahl, finde aber beim DSL Anschluss leider stets nur 16 MBit/s bei der Telekom usw.
Dementsprechend sind meine Möglichkeiten auch begrenzt, außer ich gehe komplett auf IPTV wie Waipu etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 14:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
waipu.tv versucht bereits, enttäuschte Vodafone-Kunden für sich zu gewinnen.

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 995ba9f667

Ich werde mich mal bei der Telekom umsehen.
Nur leider in diesen Lockdown Zeiten garnicht so einfach.
Wenn ich wo anders hin wechseln sollte, dann gehe ich bei Vodafone ganz weg, auch mit Telefon und Internet.
So enttäuscht wie von Vodafone, war ich noch von keinem anderen Anbieter. *motz*



Also ich stehe zwischen 2 Stühle. Auf der einen Seite finde ich die Sendervielfalt bei Vodafone Premium Plus gar nicht mal so schlecht für meine Bedürfnisse, klar dass von Unitymedia war besser, aber das ist jetzt Vergangenheit. Auf der anderen Seite sind viele meine Lieblingssender bei WaipuTV vorhanden, die ich bald nicht mehr übers Kabelnetz empfangen werden kann. Aber ich DICKSCHÄDEL möchte alles aus einer Hand haben (ja das geht nicht immer, ich weiß). Ich warte bis Ende Mai ab was noch passiert, dann entscheide ich mich wie es weiter geht. PS: Mit Internet und Telefon bin ich mit Vodafone sehr zufrieden, aber TV schwächt etwas ab.

Könnt ihr das verstehen, stehe ich alleine dort oder könnt mit mir diesen Kummer auch teilen?

Ich bin sonst mit Internet und Telefon bei Vodafone auch zufrieden.
Nur will ich beim Wechsel zu einem anderen Anbieter, dann ganz weg von Vodafone.
Denn ich denke mir, was tut Vodafone denn für den Kunden, sie ziehen ihre Arrogante Firmenpllitik ganz knall hart durch ohne auf die Kunden einzugehen.
Da bin ich dann auf dem Standpunkt, das ich so ein Unternehmen überhaupt nicht mehr unterstützen möchte, wenn man so gegen den Kunden agiert, wie Vodafone es tut. *motz*

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 11:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Zwischenzeitlich bin ich auch mal in Kontakt mit Vodafone getreten um explizit auf die Stimmung, unsere Votings und die Gesamtsituation hinzuweisen.
Ich hoffe ich kann was bewegen. Ich bin hier an einen internen Kontakt gegangen und hoffe, dass unsere Community ein wenig Gehör findet. Wenn ich Erfolg habe und es etwas gibt, was ich euch weitergeben darf tue ich das gern bzw. wenn ein Gespräch überhaupt zu Stande kommt. Ich habe die Vermutung, dass der Unmut im Hause VF schon bekannt ist und man sich wenigstens unsere Kritik teilweise zu Herzen nimmt, aber warten wir mal ab, was ein Gespräch / ein Mailkontakt bewirkt, falls ich eines bekomme und was ich euch dann davon erzählen kann / darf. Ich bin einfach mal optimistisch, auch wenn ich euch verstehe angesichts der Liste der gekündigten Sender.

Auch ich hätte mir mehr Augenmerk auf unsere Votings gewünscht und vor allem dass der Partner CBSViacom mehr Berücksichtigung im Channel Line Up finden würde, wie nahezu alle Voter unter euch. Schauen wir, was wir erreichen können. Ich glaube das Schlimmste wäre es erst gar nicht versucht zu haben, daher nehm ich mal die Herausforderung an und versuche was zu bewirken.


Ich habe es erst spät gelesen.

Auch von mir Danke für deine Bemühungen. So eine Statement von Vodafone wäre mal angebracht zum diesem Thema Abschaltungen. Ich hoffe du erreicht was und gibt's es uns weiter. :05:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 14:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Es würde mich nicht wundern, wenn Vodafone über die schlechte Stimmung in den verschiedenen Foren wegen des "Kahlschlages" informiert ist.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 14:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nur interessiert es Vodafone wohl nicht die Bohne, wie schlecht die Stimmung in den Forums ist.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 15:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da interessiert höchstens die Massenabwanderung von TV-Kunden zur Konkurrenz - und zwar komplett auch mit dem Kabelanschluss. Wobei dann hätten sie ja auch ihr Ziel erreicht und könnten das TV-Angebot komplett streichen und das Netz ausschließlich für I&P nutzen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 11:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
https://www.infosat.de/digital-tv/vodaf ... -kabelnetz

Ein Nachschlag von der Infosat. Das eine ist ja, dass man ein Sonderkündigungsrecht hat, jedoch muss man Vodafone als Lieferant von Inhalten in Frage stellen, denn für mich als Kunde ist Vodafone damit einfach ein unzuverlässiger Lieferant und der Imageschaden ist angerichtet, wenn man sich nicht zuverlässig drauf verlassen kann dass vodafone Produkte kontinuierlich liefert und seine Inhalte wechselt wie es ihnen gerade gefällt. Von meiner Seite aus ein dickes "schmät euch" für diese Leistung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 14:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Chris

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :!:
Bei Vodafone sollte man sich ganz schnell ein tiefes Loch suchen in das sie vor lauter schämerei versinken können.

Einfach nur Mega peinlich für Vodafone und sehr schade für den Kunden :!: :13:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 14:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4034
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone hat sich halt in den Kopf gesetzt, dass Gigabit das Nonplusultra ist, und dafür braucht man den Platz im Kabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 14:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eben und daran wird sich auch erstmal nichts mehr ändern.
Die einzige Chance liegt im Streaming, aber für linear verbreitete (DVB-C) Programme ist der Zug abgefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Netzangleichung beginnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 15:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Eben und daran wird sich auch erstmal nichts mehr ändern.
Die einzige Chance liegt im Streaming, aber für linear verbreitete (DVB-C) Programme ist der Zug abgefahren.


Etwas Sarkasmus:

Das hört sich ja fast an, das Vodafone überhaupt kein Fernsehen mehr anbieten möchte, sonder nur noch Internet & Mobilfunk und etwas Festnetz.

Richtiges Fernsehen bleibt für mich immer noch linear und nicht IPTV, streaming oder sonstiges. Andere denken das Gegenteil!

Der nächste negativer Change Day wäre, mann schmeißt (ein Argument hat Vodafone ja immer im petto) Free TV Programme (auch wenn die Sender Zahlen, kann ja Vodafone sagen, nö, wir streamen euch nur) raus oder sie werden nur noch gestreamt. Oh dann gibt es noch mehr streß im Hause Vodafone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de